Wäre es nicht grad so neblig trübe, hätten die Fotos natürlich eine bessere Qualität - aber das lässt sich ja nachholen, falls wir hier in diesem Winter doch noch mal die Sonne zu sehen bekommen! :-)
Nun müsst Ihr halt mit Dunst vorlieb nehmen! :-))
Immer schön, wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen...
Wau schöner Ausblick Ich schaue auf ein Dach von Rewe zum Glück mit Schnee
na, mit Schnee sieht es dann ja auch ganz schön aus.....und Du hast es wenigstens nicht weit zum einkaufen.....ich muss mich erst den Berg runter rollen! :-)))
Danke, liebe Hanni, für die Vergleichsbilder!
Du hast ja wirklich ´ne tolle Aussicht, trotz des Nebels. Vielleicht verzieht sich ja auch irgendwann mal der Nebel und du greifst erneut zur Kamera??? LG
jaaaa, Renate, ich warte doch sehnsüchtig auf Sonne!!!! Auch Nachtaufnahmen wären ohne den Nebel bedeutend schöner - ist zwar nicht zu dichter Nebel, aber die Fotos beeinträchtigt er schon!
........und wenn du anschliessend wieder mühevoll raufgestiefelt bist, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du dir was "unter die Nase steckst"!!! (bezieht sich auf deinen Kommentar zu Bernhard)
ich "stiefele" nur in seltenen Fällen - ist echt zu mühsam, vor allem mit Einkaufstaschen - ohne Auto wäre ich ziemlich aufgeschmissen - hab es grad gemerkt, als ich wegen meinem Matschauge 3 Monate nicht fahren durfte.......bäääh, welche Katastrophe!!!!
Das ist ein absoluter Augenschmaus Hannilein! Traumhaft schöne Bilder! Bin ganz hin und weg! LG :-)))
nun mal nicht übertreiben, aber ich mag den Blick ja auch, grad am Abend!
Gar nicht übertrieben! Schmoll! :-))))))))
ja die myri ,ist immer schnell hin und wech,liegt sicherlich am"schnee:-))
soooo wirds wohl sein!!! Im Frühling stelle ich dann mal Bilder ganz ohne Schnee ein.....aber dann gibts Blümchen, das ist auch ganz schön! :-)))
Tolle Vergleichsbilder. Bei euch sieht es mit Schnee noch viel schöner aus :-)
ja, Nicole, hier liegt noch ordentlich Schnee - das sieht man auf den Bildern aber gar nicht so richtig.
Vielen Dank für diesen Tipp - wer leitet das eigentlich immer an mich weiter? - Ist ja fast wie in Bayern. Gefällt mir.
Andrea, jeder der einen Beitrag schreibt kann diesen an seine Kontakte weiter senden oder besser empfehlen.
stimmt genau....ich schicke meine Beiträge einfach an ein paar Kontakte, von denen ich glaube, sie könnten sie dafür interessieren. - Ob sie es dann anschauen / lesen, oder nicht, liegt ja in ihrem eigenen Ermessen. :-)
Vielen Dank ihr Lieben - wieder was dazu gelernt - Wie kann man denn in eine Antwort ein Bild einfügen? Ich krieg das irgendwie nicht hin? Und bitte jetzt keine Sprüche von wegen Blond oder so...
Versuch es mal mit
http://www.directupload.net/
und dann die zeile mit den kleinen a nehmen
hihi, ich war auch mal blond!!! :-))
Also das Bild muss irgendwie im Netz sein, also web-Album .......dann klickst Du das an, bei dem Fenster, was sich dann öffnet, klickst Du auf Url. des Fotos kopieren, dann gehst Du wieder zurück in Deinen Kommentar und schreibst erst: dann ist der Code drin und beim abschicken kommt das Bild.
Ist die ersten Male noch bisschen kompliziert, aber mach es paarmal, dann hat man es sich eingeprägt.
Versuch macht klug! :-))
Hm, irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Grumpf...
Hm, ich glaube, ich übe erst mal heimlich.... peinlich ...
darfst ruhig hier üben.....wir mussten es alle - einer vom anderen - erst lernen....ich doch auch!!!!! Es lacht Dich niemand aus, wenn es nicht gleich klappt - kannste glauben!! ;-)
@Hanni: Ich bin ja keine echte .... normalerweise dunkelbraun ... aber pst...
dann zeig Dich einfach mal in echt! :-)))
Gerne ... bin nächste Woche in Winterberg zum Lehrgang mit den Hunden. Vielleicht sehen wir uns ja dort.
sicherlich nicht, weil ich momentan noch sehr vorsichtig bin mit Autofahren - habe ein Problem mit einem Auge - muss erst mal besser werden.
Aber dann sicher im April in Hattingen, wenn alles klappt!?
Aha, mir lag es auf der Tastatur, aber ich hab mich beherrscht...- von wegen blond.
Hm, der Wolfgang wieder... Hattingen muss ich schauen, denn die Lehrgänge in Schweden liegen noch vor mir. Wann genau soll das denn sein in Hattingen? Komme erst am 12. April aus Schweden zurück.
Eine ist in Wirklichkeit dunkelbraun, die andere inzwischen weiß - also gaaaaar keine Blonde hier!!! :-)))
hihi - und am 13. treffen wir uns in Hattingen....kannste gleich weiterfahren! :-)))
Hui, das ist aber dann ein wenig Streß. Mal schauen wie ich das mache. Kann man in Hattingen denn auch übernachten? Ich habe eine Freundin dabei und vier Hunde?!?!?
Und Hattingen ist doch gleich nebenan - von Bochum...
da habe ich leider auch Null Ahnung - kenne mich ja selbst nicht aus und verlasse mich im Prinzip auf Roland Römer, den Hattinger Redakteur, der sich um einiges kümmern wird.
Ja, im Prinzip schon. Ich lebe aber erst seit ein paar Monaten in Bochum und muss mich orientieren. Mein Mann hat hier eine Stelle bekommen und arbeitet beim Starlight ... vorher haben wir in Hamburg gelebt. Kein Vergleich zu Bochum
Ich bin auch noch ziemlich neu hier und kenne weder Bochum noch Hamburg.....aber man gewöhnt sich schnell ein, wenn man nur will.
Künstler oder Techniker ?
Wie auch immer, hier "treiben" sich einige Hamburgfans rum, da hast Du sicher gleich Gesprächsstoff...
Oh, das ist in der heutigen Zeit selbstverständlich. Da reist man wegen dem Job eben auch mal quer durch Deutschland.
So, jetzt muss ich los und meinen Mann abholen. Er hat noch keinen deutschen Führerschein. Bis bald mal ...
Dann sage ich auch mal Gute Nacht - und bis denne!!!
@Wolfgang: Später mehr .... muss los. Er wartet nicht gern bei der Kält.
Hanni, so wie das bei Dir aussieht müßtest Du jede Menge Vögel am Futterhaus haben
Uwe - ich sage ja - normalerweise fressen die mir die Haare vom Kopp.....aber seit ca.2 Wochen ist es verhältnismäßig ruhig hier. Paar Dompfaffen kommen, auch paar Meisen, sonst fast nur noch Amseln und die Tauben. Ist echt seltsam.
ja, dabei sieht es doch bei Dir so vorteilhaft aus
genau - und ich lasse das Futter ja auch nie alle werden - aber irgendwie scheinen die im Moment anderswo zu Hause zu sein - vor kurzem kamen sie immer im Schwarm und nun nur noch so vereinzelte. Aber ich las ja schon, daß es vielen anderen auch so geht.......und Du weißt auch nicht, woran das liegt !?
....und Deine anderen Vogelbeobachter wissen das auch nicht???
Vielleicht ist es in Hessen, Bayern oder Thüringen oder wo auch immer grad bisschen wärmer als hier - und alle haben sich dort versammelt !? :-)
ich habe heute nur gelesen, dass teilweise hunderte von Zeisigen mit anderen Arten gemischt an Erlen unterwegs sind, und die kommen wirklich erst ans Futterhaus, wenn alle Erlenzapfen leergefressen sind
na wenn es dann so ist, daß sie noch genug in der Natur finden.......aber im Dezember, als noch kein Schnee lag, kamen sie doch massenhaft ans Futterhaus.........verstehe einer die Vögelchen!!!! :-))
jetzt sage ich schon mal Gute Nacht! Muss hier raus und noch bisschen was arbeiten. - Bis morgen!!
hihi - ich wusste auch noch nicht, wie Streifengänse schnattern, nun wissen wirs....die machen also flapflapfalp :-)))
der tof , hatte sicherlich wieder pflipse mit milch,
das schadet im sehr ,da kommen dann immer diese "posts" rüber:-))
Wenn Du so weiter machst, Reinhold, poste ich die Fotos, wie Du nach der letzten Party besoffen im roten Minikleid durch Bösperde gehüpft bist.
ja, stimmt, ist ein schöner Ausblick...
oh,diese fotos kenn ich noch garnich.
war das karneval ??
Hurrraaa, heute mal Sonnenschein!!! - Also gleich ein Foto dazugesellt! :-)
Liebe Hanni...
das sind ja wieder super tolle Fotos!!!
Aber... Du sieht auch sehr gut aus...
Als ich eben das Bild sah, dachte ich:
"Was ist denn das für ein lustiger Vogel!?!"
Lieben Gruss inne Runde von Bruni
Brunilein........eben ein schräger Vogel zur Karnevalszeit!!! 
Das war letztes Jahr, dieses Jahr lasse ich mir grad was anderes einfallen, muss ja wieder anders aussehen!
Hahaha...
ich war gestern inmitten zu 90%
verkleideter Menschen nicht
verkleidet auf Karneval... ;-)))
Jetzt muss ich raus hier!
Wir fahren heute zu meiner
Mama nach Recklinghausen.
Es geht ihr sehr schlecht und
sie ist noch im Krankenhaus.
Mir ist gerade weniger lustig!
Lieben Gruss von Bruni
Ach Du arme Bruni - das tut mir leid!!! Hast immer viel Kummer und Sorgen, aber behältst trotzdem den Kopf stets oben. - Nee, lustig wird Dir da im Moment sicher nicht zumute sein! :-(
Ach, liebe Hanni...
ich hatte echt gedacht,
dass es in diesem Jahr
nicht schlimmer werden
kann...
Aber ausser meiner armen
Mama... gibt es leider noch
mehr schlechte Nachrichten!
Egal... irgendwie geht es trotz
allem weiter... nur den Kopf nicht
hängen lassen... ;-)
Lieben Knuddelgruss von der Bruni
gute Nacht IHR SÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEN
Gute Naaaaaaaaacht zurück...
Du Süsseeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Gute Nacht Berniiiiiiiiiii...
Schön, dass es euch gibt!!!
ja... danke! Kompliment zurück...
Bernie... hat mich ...gerade sehr gefreut!!!
PN von S. erhalten...
Bruni - Kopf hoch....kann nur besser werden!!!!
Gute Nacht, alle zusammen!!!
Danke, liebe Hanni <3
Ich gehe nun schlafen
und sage Gute Nacht!!!
Morgen früh raus und langer Tag!