Zwei Stunden Balsam für die Seele ;-)

26Bilder

Heute öffneten wie in vielen anderen Orten, auch in Arnsberg und Umgebung einige sehr schöne Gärten ihre Pforten, - zum wiederholten "Tag der offenen Gartenpforte". Petrus schickte dazu den strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, also hielt es auch mich nicht in meinen vier Wänden. - Mal kurz in der Presse informiert, welche Gartenbesitzer dieses Mal dabei sind und welchen der offenen Gärten ich noch nicht gesehen habe, dann das Navi gefüttert mit einer Adresse in Wennigloh, die sich für mich einfach verlockend las: "Dannes Rosen- und Bauerngarten" (nun, das kann doch nur etwas Besonderes sein) - und los ging's! In Wennigloh brauchte ich nicht erst nach diesem Garten suchen, - alle Menschen, die dort unterwegs waren, strömten in EINE Richtung, also brauchte ich ihnen nur folgen! :-) So kam ich auch genau an mein Ziel. Einen solchen Menschenandrang hatte ich natürlich nicht erwartet, aber warum sollte auch nur mich das schöne Wetter in die Natur gelockt haben!? So zwängte ich mich dann Stück für Stück durch den Eingang in ein echtes Paradies, aus dem schon auf die Entfernung ein betörender Rosenduft strömte......einfach unbeschreiblich!!
2000 Quadratmeter umfasst dieser Garten, aber ein leichtes Durchkommen war es wirklich nicht, schließlich gab es dort keine Einbahnstraßen und keine Verkehrsregeln für die Fußgänger, aber zum Sonntag nimmt sich ja doch jeder ein wenig Zeit. Und lohnend war es auf jeden Fall. Alleine ca. 200 verschiedene Rosenarten zu bestaunen und zu beschnuppern, neben vielen, vielen anderen Blumen und Gewächsen, dazu auch die vielen netten Deko-Gegenstände usw. - dafür braucht man schon ein wenig Zeit. Ich konnte natürlich nicht widerstehen, die Kamera bei all diesen Augenweiden laufend zu betätigen, - so hat man auch später - selbst im Winter - noch oft einen schönen Anblick.
Zum Abschluss des Rundgangs konnte ich noch in der kleinen Cafeteria Kaffee und hausgemachten Kuchen zu mir nehmen. Die Familie hatte mehr als alle Hände voll zu tun, nicht nur Kaffee und Kuchen waren heiß begehrt, auch viele Pflanzen wechselten so ganz nebenbei die Besitzer......ein echter Geheimtipp für viele Gartenbesitzer.
Nun lasse ich aber nur noch einige Bilder sprechen - kann von meinen vielen Aufnahmen natürlich nur einen kleinen Querschnitt hier einstellen, aber auch diese werden noch zu viele sein, so teile ich sie mal in zwei Serien und fange hier mit den Blüten an, die Dekoartikel und anderes dann in einer separaten Serie.
Viel Spaß beim virtuellen Bummel mit mir durch das Gartenparadies! :-)

Autor:

Hanni Borzel aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

36 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.