offline

Hanni Borzel

59.871
Lokalkompass ist: Arnsberg
59.871 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 364 Schnappschüsse: 377 Kommentare: 56.765
Folgt: 122 Gefolgt von: 163
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich u. a. im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
1 Bild

noch ein "Haustier" 14

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.02.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Fliegender Wechsel - täglich neue Gäste! 14

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.02.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

2 Bilder

Die Jubiläumsausgabe der SICHT (Nr. 75) schon online zu lesen 3

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.02.2018

Arnsberg: Rathaus | Wir feiern ein Jubiläum, nämlich die 75. Ausgabe des Arnsberger GenerationenMagazins SICHT! Das Redaktionsteam darf zu Recht stolz sein auf 75 Ausgaben der vierteljährlich erscheinenden SICHT, arbeiten doch hier alle ehrenamtlich  an jeder neuen Ausgabe. Schauen Sie schon einmal in die farbige Online-Ausgabe, bevor sie wieder pünktlich ab Anfang. März in gedruckter Form im Rathaus, in den Stadtbüros, sowie an den bekannten...

1 Bild

Heute geht es "um die Wurst"! ;-) 4

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 18.02.2018

Arnsberg: Rathaus | Schnappschuss

7 Bilder

Vollversammlung vor meiner Tür ;-) 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.02.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Seit ein paar Tagen hat sich wohl Arnsbergs Vogelwelt verabredet, mich zu besuchen!  ;-)  So eine "Invasion" von Erlenzeisigen und Diestelfinken habe ich in all den Jahren noch nicht erlebt! Zuerst wunderte ich mich über wirklich unnormal lautes Vogelgezwitscher, das aus den gegenüberliegenden Bäumen kam, dann konnte ich es auch sehen - Riesenschwärme kleiner Piepmätze machten Rundflüge, und bald schon hatten sie meine...

1 Bild

Erlenzeisig-Invasion 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.02.2018

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

15 Bilder

Karnevals-Dienstag im Seniorenheim 3

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 14.02.2018

Arnsberg: Klosterberg | Es war wieder ein besonders netter, lustiger Nachmittag im Seniorenheim Klosterberg, am letzten Tag der diesjährigen Karnevals-Session.Meine Kollegin Karola Clarke vom Seniorenbeirat und ich hatten einmal wieder das Vergnügen, dort zu Gast zu sein und zusammen mit den Bewohnern des Heimes feiern zu können. Wie immer kann ich auch heute wieder ein ganz großes Lob aussprechen, an den Leiter des Hauses und an die gesamte...

8 Bilder

Podiumsdiskussion mit den 4 Bürgermeisterkandidaten 7

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 16.01.2018

Arnsberg: Petrushaus | Der Seniorenbeirat Arnsberg hatte eingeladen, und  VIELE kamen! Der gestrige Abend (15. Januar) gehörte unseren 4 Bürgermeisterkandidaten und vor allem den ca. 200 interessierten Gästen, die der Einladung des Seniorenbeirates gefolgt waren. Bis auf den letzten Stuhl  fast schon überfüllt war der Saal des Petrus-Haus in Hüsten, - das Interesse der Arnsberger Bürger, wer ab dem Wahlsonntag 4. Februar die Geschicke der Stadt...

1 Bild

Mein Wunsch für alle meine LK-Freunde 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 31.12.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Es ist wirklich unmöglich, allen meinen Freunden, Bekannten usw. einen ganz persönlichen Gruß zu senden, also seid mir bitte nicht böse, wenn das hier ein SAMMEL-Gruß wird!  ;-) Ich denke aber an einen jeden von Euch und wünsche somit jedem Einzelnen einen wunderbaren Start in das neue Jahr!  Möge es Euch allen nur Glück und viel Gesundheit bringen....mehr braucht es ja eigentlich auch gar nicht! Ich hänge halt ein wenig...

1 Bild

Ein besinnliches, friedvolles Fest wünsche ich Euch Allen! 19

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 24.12.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Generalprobe ;-) 9

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.12.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Ein weiches Sitzkissen hatte mir noch gefehlt! ;-) 19

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 10.12.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

In der Adventzeit wird schon mal mein Hexenbesen zweckentfremdet ;-) 17

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 02.12.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Arnsberger GenerationenMagazin SICHT Nr. 74 heute schon online 27

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 20.11.2017

Arnsberg: Rathaus | Liebe LK-Freunde, und liebe Leser nah und fern!  Ihr habt sicher auch festgestellt, Es wird Winter! Und so hat sich unsere SICHT-Redaktion auch sehr beeilt, die Winterausgabe Nr. 74 fertigzustellen. 6.500 Exemplare müssen nun zwar erst gedruckt werden, in der städtischen Druckerei werden in den nächsten Tagen die Maschinen mit Volldampf laufen, damit Anfang Dezember auch die gedruckten Exemplare ausgefahren und verteilt...

7 Bilder

Ein besonders großer nachtaktiver "Vogel" ;-) 29

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 06.11.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Für eine kleine Portion Sonnenblumenkerne kann dieser nächtliche Besucher auf meiner Terrasse schon mal auf Klettertour gehen. Es scheint besonders gut zu schmecken, denn derzeit ist er jede Nacht auf seinem "Beutezug". :-)