online

Hanni Borzel

50.022
Lokalkompass ist: Arnsberg
50.022 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 265 Schnappschüsse: 271 Kommentare: 47.013
Folgt: 120 Gefolgt von: 149
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich u. a. im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
8 Bilder

Wir kommen uns täglich näher ;-) 35

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 1 Tag

Arnsberg: Am Stötchen | Langsam darf ich wohl Stück für Stück näher ran kommen - man kennt mich ja nun doch in Vogelkreisen! :-)) Inzwischen habe ich meinen Sitzplatz schon 1,50 m vom Futterplatz eingenommen, und das Klicken der Kamera ist ihnen auch fast schon vertraut........man muss halt nur ein wenig Geduld haben, dann gewähren sie mir auch ein kleines Fotoshooting! Schaut mal - waren sie nicht brav?? ;-)

6 Bilder

sie kam auf Bestellung! ;-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 2 Tagen

Arnsberg: Am Stötchen | Vor 2 Tagen einmal einen Moment gesehen, wollte ich nun wissen, ob es ein großer Zufall war, oder ob sie nun öfter kommt, die kleine Tannenmeise........also heute mal Kamera aufs Stativ gesetzt, ALLES, auch mich, auf die Terrasse gesetzt und wollte nun sehen, was sich tut...... ;-) - Und sieh an, ich brauchte keine 5 Minuten warten, sie kam, als hätte sie geahnt, daß ich auf sie warte! :-)))) Sie ließ sich nicht einmal...

15 Bilder

Der Struwwelpeter-Park in Tabarz / Thüringer Wald 36

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 3 Tagen

Tabarz/Thüringer Wald: Märchenwiese | Mein kleiner Ausflug nach Thüringen führte mich einmal wieder an Tabarz vorbei, dem idyllischen Städtchen im Thüringer Wald, in dem es seit 1994 auch den bekannten Struwwelpeter-Park gibt - ein nettes kleines Ausflugsziel besonders für Familien mit Kindern. Warum gibt es gerade einen solchen Park in Tabarz? - Nun, der Schöpfer des "Struwwelpeter", sowie der anderen bekannten Geschichten und Figuren aus diesem Buch, wie z. B....

1 Bild

Rätselfreunde aufgepasst!! ;-) 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 3 Tagen

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

6 Bilder

Speziell für Elke - zur genaueren Artbestimmung nochmals die Sumpfmeise 19

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 4 Tagen

Arnsberg: Am Stötchen | Da eine genaue Artbestimmung bei nur EINEM Foto manchmal gar nicht so leicht ist.....grad wie hier bei der Sumpfmeise, die man schnell mit der Weidenmeise verwechseln kann, hier noch ein paar Fotos von meinen Sumpfmeisen! heute hatte ich Glück, sie waren mal nicht so schnell und ich konnte öfter draufhalten! ;-) Diese scheinen also wirklich "echte" Sumpfmeisen zu sein, - nach Weidenmeisen gegoogelt - die sehen doch ein...

15 Bilder

Ein Wohlfühlparadies - Nachbars Blumengarten 35

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 22.08.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Immer wieder eine ganz besondere Augenweide, diese Blumenpracht im Garten meiner Nachbarn. Vom Frühjahr bis zum Spätherbst kann man sich hier kaum satt sehen! Ich musste einfach heute meine Kamera wieder einmal ausgiebig betätigen, die Sonne ließ die bunten Spätsommerblumen besonders schön leuchten. Wer keinen eigenen Garten (mehr) hat, der muss sich halt ab und zu an den Blumen in Nachbars Garten erfreuen......Vorteil,...

15 Bilder

Unser Uwe hatte Geburtstag..... 21

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Holzwickede | am 21.08.2015

Holzwickede: Hauptstraße | ....und natürlich kam auch eine kleine LK-Abordnung zum gratulieren und auch zum feiern! ;-) Wie es sich zu einem so besonderen (runden) Geburtstag gehört, strahlte die Sonne vom Himmel und so konnten wir es uns im Garten gut gehen lassen. Unser Sterne-Koch Uwe hat es sich nicht nehmen lassen, ein Riesen-Buffet mit nur selbst zubereiteten Speisen für seine vielen Gäste herzurichten. Uwe - recht herzlichen Dank für...

1 Bild

Scher dich bloß weg hier!! 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.08.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Heute saß sie mal 1 Sekunde still! ;-) 31

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.08.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

21 Bilder

Ein gelungenes Sommerfest für unsere Senioren 40

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.08.2015

Arnsberg: Klosterberg | Ein Samstag im August - Petrus gab ebenso sein Bestes, wie alle Mitarbeiter des Senioren-Wohnparks auf dem Klosterberg, denn man wollte doch ein zünftiges Sommerfest feiern. Ich konnte der Einladung zu dieser Feier natürlich auch nicht widerstehen, wusste ich doch bereits, wie liebevoll alles vorbereitet wurde. Wie ich es nicht anders kenne, hat die Leitung auch für dieses spezielle Fest weder Kosten noch Mühe gescheut,...

1 Bild

Ich bin der Größte!! 19

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 16.08.2015

Arnsberg: Klosterberg | Schnappschuss

4 Bilder

Krank, Mauser, oder Milbenbefall? 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 14.08.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Eine Frage an unseren Vogel-Experten Uwe : Was ist mit diesem armen kleinen Rotkehlchen los, das sieht ja schrecklich aus......ich vermute mal Parasiten. oder??

1 Bild

Hallo - kann ich dir helfen? 32

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.08.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

9 Bilder

Gestatten......Kleiber mein Name! 17

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 12.08.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Endlich gesellen sich auch wieder ein paar andere Vögelchen zu Spatzen und Meisen der letzten Wochen - zur Zeit immerhin einige Kleiber, Buchfinken und auch Sumpfmeisen, die schon längere Zeit nicht mehr ans Futter kamen. Sumpfmeisen zu fotografieren, ist fast schon eine kleine Herausforderung, weil sie meistens bei beginnender Dämmerung auf meine Terrasse kommen, da muss ich mich wohl mal auf die Lauer legen. ;-) Heute...

1 Bild

Zwei, die sich gut vertragen ;-) 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 10.08.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss