offline

Hanni Borzel

58.443
Lokalkompass ist: Arnsberg
58.443 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 343 Schnappschüsse: 361 Kommentare: 55.396
Folgt: 120 Gefolgt von: 160
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich u. a. im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
5 Bilder

Die neue SICHT Nr. 72 heute schon online 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 16.05.2017

Arnsberg: Rathaus | Die Redaktionsmitglieder unseres Generationen Magazins SICHT haben ihre Arbeit getan, nun leistet die städtische Druckerei ihren kräftigen Anteil, und ab 1. Juni liegen die gedruckten Exemplare wieder an allen bekannten Ausgabestellen zum Mitnehmen bereit. Als Print in gewohnter Weise in schwarz-weiß, hier online dafür in Farbe. Wer also heute schon einmal "blättern" möchte, hier der Link...

1 Bild

Wo bleibt mein Frühstück? 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.05.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

3 Bilder

Heute wird gezählt! 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.05.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Dieses Wochenende ist wieder die Zählung der Gartenvögel und nachdem viele Monate lang eine bedrückende Stille an den Futterstellen herrschte, ist es jetzt erfreulicherweise wieder lebhaft geworden - Spatzen, Meisen, Rotkehlchen, Gimpel (Dompfaff), Heckenbraunellen, Amseln, und endlich auch wieder Grünfinken und sogar der Buntspecht sind nun wieder ständige Gäste. Da verfüttert man doch gerne einen Sack Futter mehr - die...

1 Bild

Schöne Osterfeiertage! 27

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.04.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

4 Bilder

Auf Freundessuche! :-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 01.04.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien... Also gehe ich jeden Tag auf die Strasse und erkläre den Passanten, was ich gegessen habe, wie ich mich fühle, was ich am gestrigen Abend gemacht habe, was ich heute und zurzeit mache, was ich morgen mache, gebe ihnen ein Foto von meinen Freundinnen und von meinen Meerschweinchen...

6 Bilder

Wer will....wer kann??? 71

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 19.03.2017

Der Frühling scheint Lust zu machen.....auf ein neues LK-Treffen! :-)) Da nun schon mehrere Anfragen nach einem Termin im Sommer bei mir eintrudelten, muss ich ja langsam "inne Pötte" kommen !? :-)) Also da ICH leider im Mai und Juni keine Termine festlegen kann, weil ich ziemlich verplant bin, habe ich im Augenblick mal den 1. Juli ins Auge gefasst. Nun muss ich natürlich Eure Meinungen hören, ob es den meisten von Euch...

4 Bilder

Senioren mit viel Freude am Musizieren 14

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 17.03.2017

Arnsberg: Gartenstraße | Es war eigentlich nur ein kleiner Foto-Auftrag, der mich gestern nach Neheim führte, weil, man glaubt es kaum, wir bereits schon an der Sommer-Ausgabe unserer SICHT arbeiten, die Anfang Juni erscheinen wird. Die Zeit geht halt so rasend schnell vorbei, daß wir sofort nach Erscheinen der Frühlingsausgabe loslegen müssen für die nächste Ausgabe. Und so werden wir in diesem Heft auch eine super tolle Seniorengruppe vorstellen,...

1 Bild

Welche Vogelart ist das wohl?? ;-) 27

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 14.03.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

8 Bilder

Mein altbekannter Freund ist wieder da. ;-) 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.03.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Ich war schon fast ein wenig in Sorge um meinen kleinen Freund, den Waschbär, doch scheinbar hatte er sich nur über den Winter ein Quartier in einer anderen Gegend gesucht - nun tummelt er sich wieder des Nachts in seinem alten Revier und besucht meine Terrasse, wo er ja längst gelernt hat, wie er sich auch an Vogelfutterstationen bedienen kann. Scheu ist er längst nicht mehr, - gegenüber der Anfangszeit im Vorjahr stört ihn...

1 Bild

Der Mai ist (noch nicht) gekommen, - die Bäume schlagen aus! ;-) 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 28.02.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

30 Bilder

Karneval der Generationen zum 6. Mal in Arnsberg 32

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 23.02.2017

Arnsberg: Schützenhalle | Wie schon seit 2012 immer wieder ein Erfolg - der Karneval der Generationen in Arnsberg! In diesem Jahr unter dem Motto "An der Nordseeküste". Hierzu luden auch jetzt gemeinsam der Seniorenbeirat, die Fachstelle Zukunft Alter und die 3 Karnevalsvereine vor allem alle Bewohner der Arnsberger Seniorenheime ein, ebenso alle Senioren aus häuslichen Pflegeprojekten, und sozusagen alle Senioren, die sonst kaum Gelegenheit haben,...

1 Bild

Ich hab drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär! ;-) 12

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 22.02.2017

Arnsberg: Schützenhalle | Schnappschuss

1 Bild

Die neue SICHT, Nr. 71 liegt schon druckfrisch bereit 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 18.02.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

4 Bilder

Überraschung bei Mistwetter ;-) 34

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.02.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Welch besch.... Wetter heute - da kommt nicht grad Superstimmung auf ......dafür dann aber doch eine Überraschung, als ich aus dem Fenster sah! Da flogen doch wirklich gegenüber an einer Eiche die Fetzen im wahrsten Sinne des Wortes! :-)) Nicht zu erkennen, woran das lag, daß dort solch eine Bewegung stattfand - also mal schnell Kamera geholt - habe zwar kein SUPER Teleobjektiv, aber erkennen konnte man dann doch immerhin,...

1 Bild

Rätselfreunde aufgepasst! 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 10.02.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss