offline

Hanni Borzel

46.016
Lokalkompass ist: Arnsberg
46.016 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 228 Schnappschüsse: 230 Kommentare: 44.314
Folgt: 125 Gefolgt von: 147
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich im Sozialverband VdK und im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
1 Bild

Bratwurst a la italiano? 46

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 1 Tag

Arnsberg: Am Stötchen | Also ich bin ja wirklich nicht abgeneigt, mal fremdländische Spezialitäten zu kosten, aber es gibt natürlich auch seeehr gewöhnungsbedürftige Sachen!!! So wie eine Bratwurst, italienisch gewürzt, die ich eben verspeisen wollte......... Das kann sich ein Mensch, der echte Thüringer kennt, gar nicht vorstellen - und mehr als ein Häppchen ging beim besten Willen nicht!!! Oder kann sich jemand eine Bratwurst mit...

6 Bilder

5 Jahre LK - Happy Birthday auch von mir! 40

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 4 Tagen

Arnsberg: Alter Markt | Fünf Jahre Lokalkompass, eine tolle Zeit, und fast genauso lange bin ich auch schon dabei. Ein guter Freund hatte sich gerade im LK angemeldet und mir den Tipp gegeben, doch auch mal auf diese Seite zu schauen, die wäre doch garantiert auch etwas für mich. - Wie Recht er damit hatte ist unbestritten! Andere Portale ruhen seitdem, Lokalkompass war ab sofort MEINE Seite! Kurz informiert, was hier so "Sache" ist, nette Kontakte...

3 Bilder

Helfen - aber wie?? 33

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.04.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Sehr verwundert war ich heute, daß eine Kohlmeise an meinem Futterplatz ganz ruhig sitzen blieb, als ich schon direkt neben ihr stand....Abstand ca. 30 - 40 cm - sie schaute mich aber ununterbrochen an und pickte auch weiter im Futter herum - ich sah dann aber, daß ihr Schnabel immer weit geöffnet blieb, sie konnte wohl garnicht richtig fressen. Ich versuchte sie zu greifen, aber da hüpfte sie dann doch etwas weiter - kam...

18 Bilder

Wer sagt denn, daß man nicht im Liegen essen soll? 61

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.04.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Ich habe ja meine kleinen drolligen Stammgäste vor meiner Türe schon in allen möglichen Positionen beim Futterklau beobachten können, aber daß dies auch auf dem Rücken liegend funktioniert, konnte ich erst heute beobachten. Ich fand es zu drollig und musste gleich eine Fotoserie davon "schießen"! ;-) Vielleicht wollt Ihr ja auch mal schmunzeln!?

20 Bilder

Porträts 48

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 16.04.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Ich kanns nicht lassen zur Kamera zu greifen, wenn es nebenan piepst und flattert! ;-) Manchmal nimmt man sich eben gerne ein Stündchen Zeit für die kleinen Besucher. Also wer Lust hat, sich die Arnsberger Vogelwelt anzusehen - hier kommt ein Teil davon - es sind aber nicht jeden Tag die gleichen Arten auf meiner Terrasse - ist eher ein "fliegender Wechsel".

1 Bild

Kleiner Stopp bei den Falken im Bismarckturm 30

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.04.2015

Möhnesee: Bismarckturm |

11 Bilder

Endlich wieder Frischluft inhaliert! ;-) 34

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 12.04.2015

Möhnesee: Kanzelbrücke | Sonntag Nachmittag und Sonnenschein, wen zieht das nicht hinaus ins Grüne! Meine kleine Rundfahrt führte mich heute ans Südufer des Möhnesees - Ziel die Kanzelbrücke, von der man mit etwas Geduld auch einige Wasservögel zu sehen bekommt. - Und da man ja keinen Ausflug ohne Kamera macht, habe ich natürlich auch paar Fotos mitgebracht. Na, Appetit auf Möhnesee??? ;-)

1 Bild

Nur nicht zu nahe kommen! 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 10.04.2015

Arnsberg: Am Stötchen |

1 Bild

Kommt ein Vogel geflogen...? 36

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 08.04.2015

Arnsberg: Am Stötchen |

7 Bilder

Besucher am Ostersonntag 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 06.04.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Ziemlich seltene Gäste ließen sich zum Ostersonntag Nachmittag bei mir sehen - eine echte Überraschung, denn Haubenmeisen habe ich schon ziemlich lange vermisst, und einen Star sah ich in diesem Jahr auch noch nie. Die Eichhörnchen halten mir wenigstens stets die Treue! ;-) Wenn nun auch noch bald mein PC in Ordnung gebracht werden kann, sieht man sicher auch MICH wieder öfter! ;-)

1 Bild

Schöne Feiertage für Euch! 14

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 04.04.2015

Arnsberg: Am Stötchen |

1 Bild

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern...... 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 24.03.2015

Arnsberg: Am Stötchen |

18 Bilder

Spaß und Stimmung im Seniorenheim - Folge 2 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 21.03.2015

Arnsberg: Klosterberg | Auch heute wieder ein Nachmittag bei unseren Freunden im Senioren-Wohnpark, der uns, Hildegard Henneke und mir, ganz viel Spaß gemacht hat. Es war heute die zweite Auflage des Tanz-Cafes, - ich berichtete vor einem Monat schon einmal darüber : http://www.lokalkompass.de/arnsberg/leute/im-seniorenheim-kann-man-auch-froehlich-feiern-d519806.html darum will ich mich hier und heute nicht wiederholen, sondern einfach noch ein...

1 Bild

es grünt so grün - in Flora und Fauna :-) 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.03.2015

Arnsberg: Am Stötchen |

3 Bilder

Fette Beute gemacht ;-) 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.03.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Da flatterte doch grad was auf den nächsten Baum - etwas Rotes im Schnabel, - aber noch gibt es doch keine Kirschen.....das musste ich mir doch mal näher ansehen! - Jedoch was dieser Räuber da in Nachbars Garten gefunden hat, bleibt mir trotzdem ein Rätsel! ;-)