offline

Hanni Borzel

56.050
Lokalkompass ist: Arnsberg
56.050 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 320 Schnappschüsse: 335 Kommentare: 53.026
Folgt: 121 Gefolgt von: 158
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich u. a. im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
1 Bild

Mammaaa - ich hab auch Hunger!!! 24

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 3 Tagen

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

3 Bilder

Grill-Nachmittag.....das tat heute gut! ;-) 14

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.08.2016

Arnsberg: Grimmestraße | Einmal im Jahr tut sich auch unser Seniorenbeirat etwas Gutes - und ein nettes privates, gemütliches Beisammensein muss ja auch mal sein. Leckeres vom Grill und ein gutes Salatbuffet war wirklich super! Mehr Fotos gibt es aber nicht, war ja schließlich selbst mit Essen beschäftigt!! :-)))

24 Bilder

Spaziergang im Arnsberger Kunstsommer 32

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.08.2016

Arnsberg: Klosterstraße | Endlich wieder auf den Beinen und an der Luft gewesen......gibt ja schließlich eine Woche lang so einiges im Internationalen Kunstsommer in Arnsberg zu sehen. Gestern also mal einige Stellen abgeklappert, die nächsten Tage geht es auf alle Fälle noch einmal los, es kommt noch mehr dazu. Aber der Anfang war schon mal ganz interessant, - und in netter Begleitung auch besonders schön. Unter dem diesjährigen Motto...

1 Bild

Ein Trostpflaster muss manchmal sein! 31

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 06.08.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Wer hat hier Federn gelassen? 16

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 26.07.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Buchrezension: Renate Bergmann "Das bisschen Hüfte, meine Güte" 15

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 14.07.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Gleich zu Anfang muss ich erst einmal aufklären : Renate Bergmann, - 82jährige Omi, ist natürlich nur ein Pseudonym - der Autor dieses überaus lustigen Büchleins ist natürlich keine Oma, sondern ein MANN, namens Torsten Rohde, und auch erst 42 Jahre jung! Wenn man das anfangs nicht weiß, glaubt man wirklich, hier schreibt eine Omi, die noch nicht so ganz in der neuen Zeit angekommen ist. Und DAS macht die Lektüre der...

1 Bild

Kommt (k)ein Vogel geflogen :-)) 29

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.07.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

12 Bilder

Statt Fußball - bisschen Natur geguckt! ;-) 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 07.07.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Ein halbes Stündchen auf der Terrasse gesessen, die Kamera zur Hand, schon hat man wieder ein paar Fotos im Kasten - bzw. auf der Speicherkarte! ;-) Ich muss also gar nicht laufen, mich nur auf mein Bänkchen setzen. Auch meine Tiere kommen natürlich vorbei!

1 Bild

Wer weiß es, bzw. kennt das noch? 34

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 07.07.2016

Arnsberg: Apothekerstraße | Schnappschuss

20 Bilder

Appetit anregen für die Ausstellung im Gasometer Oberhausen ;-) 46

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 02.07.2016

Oberhausen: Gasometer | Ich möchte zwar keinen Bericht von unserem heutigen LK-Treffen in Oberhausen einstellen, denn ich denke, es werden wieder so einige zusammenkommen......aber da mich die Ausstellung "Wunder der Natur" so sehr begeistert hat, möchte ich hier nur mal den Leuten etwas Appetit machen, auch einmal nach Oberhausen zu fahren und diese Ausstellung zu besuchen. Bis zum Jahresende besteht noch die Möglichkeit, diese einmalige...

6 Bilder

In der Musikschule waren heute alle Türen weit geöffnet 6

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 26.06.2016

Arnsberg: Musikschule | Ich wollte mir heute zum Sonntag Mittag auch einmal etwas Gutes antun, also besuchte ich in unserem Alten Rathaus das Konzert der Musikschule Arnsberg. Immer wieder beeindruckend ist dabei, wie toll schon die Kleinsten, also 6-jährige ihre Instrumente beherrschen - heute vor allem die Violinen. Es heißt ja schließlich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also kann man auch nicht früh genug mit dem musizieren...

13 Bilder

Ein besonderer Nachmittag 29

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Ense | am 22.06.2016

Ense: Fürstenberg | Das war heute wirklich ein besonders schöner Nachmittag - dazu trugen bei: herrlicher Sonnenschein, ein wunderschönes Cafe mitten im Grünen (echter Geheimtipp), dort ein besonders leckerer Kuchen zum Kaffee, und nicht zuletzt eine nette, interessante Unterhaltung mit einem ebenso netten jungen Mann! ;-) - Seinen Namen verschweige ich hier besser, sonst habe ich seine boshaften Stalker sofort wieder auf meiner Seite, und...

1 Bild

Buchrezension 16

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 21.06.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Kleine Rezension zum Buch von Linda Zervakis „Königin der bunten Tüte“ – Geschichten aus dem Kiosk Als ich mich um das Buch von Linda Zervakis beim Bücherkompass des LK bewarb, war ich ganz einfach neugierig auf die Lebensgeschichte unserer jetzigen ARD-Nachrichtensprecherin, die, wie man schon aus der Ankündigung lesen und auch aus ihrem fremdländischen Namen erahnen konnte, ihre Wurzeln scheinbar nicht in Deutschland...

3 Bilder

Stuart Styron - ein vielseitiger Künstler aus Arnsberg

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 20.06.2016

Arnsberg: Domplatz | Brandneue CD unseres Arnsberger Künstlers Stuart Styron erschienen Arnsberg: Domplatz | Freudig überrascht erfuhr ich heute, daß bereits ab morgen in unserer Mayerschen Buchhandlung und auch schon in der Neheimer Bibliothek die soeben erschienene CD unseres Arnsberger Künstlers (auch LK-Freund) Stuart Styron zu haben sein wird.- Ich habe sie mir also schnellstens vorbestellt und bin sehr gespannt darauf. Wie ich erfuhr,...

1 Bild

Dompfaff-Nachwuchs 26

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.06.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss