online

Hanni Borzel

55.493
Lokalkompass ist: Arnsberg
55.493 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 315 Schnappschüsse: 330 Kommentare: 52.481
Folgt: 120 Gefolgt von: 159
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich u. a. im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
6 Bilder

In der Musikschule waren heute alle Türen weit geöffnet 6

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 5 Tagen

Arnsberg: Musikschule | Ich wollte mir heute zum Sonntag Mittag auch einmal etwas Gutes antun, also besuchte ich in unserem Alten Rathaus das Konzert der Musikschule Arnsberg. Immer wieder beeindruckend ist dabei, wie toll schon die Kleinsten, also 6-jährige ihre Instrumente beherrschen - heute vor allem die Violinen. Es heißt ja schließlich, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also kann man auch nicht früh genug mit dem musizieren...

13 Bilder

Ein besonderer Nachmittag 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Ense | am 22.06.2016

Ense: Fürstenberg | Das war heute wirklich ein besonders schöner Nachmittag - dazu trugen bei: herrlicher Sonnenschein, ein wunderschönes Cafe mitten im Grünen (echter Geheimtipp), dort ein besonders leckerer Kuchen zum Kaffee, und nicht zuletzt eine nette, interessante Unterhaltung mit einem ebenso netten jungen Mann! ;-) - Seinen Namen verschweige ich hier besser, sonst habe ich seine boshaften Stalker sofort wieder auf meiner Seite, und...

1 Bild

Buchrezension 16

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 21.06.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Kleine Rezension zum Buch von Linda Zervakis „Königin der bunten Tüte“ – Geschichten aus dem Kiosk Als ich mich um das Buch von Linda Zervakis beim Bücherkompass des LK bewarb, war ich ganz einfach neugierig auf die Lebensgeschichte unserer jetzigen ARD-Nachrichtensprecherin, die, wie man schon aus der Ankündigung lesen und auch aus ihrem fremdländischen Namen erahnen konnte, ihre Wurzeln scheinbar nicht in Deutschland...

3 Bilder

Stuart Styron - ein vielseitiger Künstler aus Arnsberg

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | am 20.06.2016

Arnsberg: Domplatz | Brandneue CD unseres Arnsberger Künstlers Stuart Styron erschienen Arnsberg: Domplatz | Freudig überrascht erfuhr ich heute, daß bereits ab morgen in unserer Mayerschen Buchhandlung und auch schon in der Neheimer Bibliothek die soeben erschienene CD unseres Arnsberger Künstlers (auch LK-Freund) Stuart Styron zu haben sein wird.- Ich habe sie mir also schnellstens vorbestellt und bin sehr gespannt darauf. Wie ich erfuhr,...

1 Bild

Dompfaff-Nachwuchs 26

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.06.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Heiß geliebt und lecker!!! ;-) 10

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 08.06.2016

Arnsberg: Residenzkino Arnsberg | Schnappschuss

6 Bilder

Benefizkino heute zu Gunsten der Hospiz-Stiftung 14

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 08.06.2016

Arnsberg: Residenzkino Arnsberg | Seit 6 Jahren gibt es in Arnsberg einmal im Jahr das Benefiz-Kino , dessen Erlös an die Hospiz-Stiftung Arnsber-Sundern geht. Veranstalter sind der Lions-Club, der Seniorenbeirat und das Residenz-Kinocenter Arnsberg. Möglich wird dieses aber vor allem auch durch einige Sponsoren, wie die Sparkasse, eine Bäckerei, Fleischer und mehr. So gibt es eine Stunde vor Beginn der eigentlichen Film-Vorführung für jeden Gast Getränke -...

1 Bild

Der Schreppenberg wird nun umbenannt! :-))) 29

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 05.06.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

3 Bilder

Gaaanz viele Links zu den Beiträgen vom LK-Treffen in Arnsberg 30

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 05.06.2016

Möhnesee: Thing Hof | Da ich ja wusste, wie "fotografierwütig" unsere LKler alle sind, brauchte ich nicht auch noch die Kamera mit mir herumzutragen :-))) - darum auch kein Beitrag von mir zu dem gestrigen Nachmittag! Ich mache es so, wie wir es immer gehandhabt hatten....ich fasse die Links hier von Euch zusammen, so braucht man nicht an 20 Stellen suchen. Daß ich mich gefreut habe, daß so viele meinem "Trommeln" gefolgt sind, muss ich wohl...

3 Bilder

LK-Treffen am Samstag, 4. 6. - Teilnehmer 51

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 30.05.2016

Arnsberg: Neumarkt | Nur noch 5 Tage, dann dürfen ein paar Autos in Richtung Arnsberg rollen! ;-) Weil ja noch nicht jeder der Teilnehmer weiß, mit wem er hier eventuell "zusammenstößt", kommt jetzt mal die Teilnehmerliste. Ob es bis Samstag noch Änderungen gibt, kann zwar passieren, aber dann bitte noch rechtzeitig eine kleine Meldung an mich. Also heute habe ich auf der Liste: Bruni Ana Armin v. P. Ulrike v. P. Dagmar D. Burger...

1 Bild

Frühstück im Bett 10

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 30.05.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

5 Bilder

ein blumiger Landeplatz - bei allen begehrt ;-) 15

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 28.05.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Ich glaube inzwischen, daß Tiere auch Blumen lieben, denn seltsamerweise ist der erste Landeplatz, bevor sie noch an die Futterstelle kommen, immer neben dem Blumenkasten .....ob die bunten Farben so sehr locken?

1 Bild

Der Nachwuchs ist nun flügge 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 24.05.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Familientag ;-) 33

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 23.05.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

5 Bilder

Mitternachts-Fotoshooting heute erfolgreich! 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.05.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Nach mehreren Proben hatte ich heute doch Erfolg, mein neues "Haustier" recht nah und ausgiebig fotografieren zu können! Wir kennen uns jetzt so gut, daß er mich voll akzeptiert und ich neben ihm sitzen darf. Auch das Klicken der Kamera ist ihm inzwischen vertraut und stört ihn nicht im geringsten. - Nur seine "Ehefrau" will nichts von mir wissen und verschwindet, wenn sie mich sieht......ihr Pech, so frisst er die paar...