online

Hanni Borzel

48.636
Lokalkompass ist: Arnsberg
48.636 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 250 Schnappschüsse: 254 Kommentare: 45.815
Folgt: 127 Gefolgt von: 148
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich im Sozialverband VdK und im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
1 Bild

Trotz aller Hitze.... 29

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 2 Tagen

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

5 Bilder

Soooo hatte ich mir das Wetter auch am 30. 5. zum LK-Treffen gewünscht! 46

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 30.06.2015

Möhnesee: Cafe Solo | Wenigstens war uns Petrus heute hold, so konnten wir doch ganz spontan zwei Seniorinnen aus dem Wohnheim ins Auto setzen und mal wieder einen Mini-Ausflug unternehmen. Im Cafe Solo (bekannt von unserem LK-Treffen) saßen wir dann zu Viert schön auf der Terrasse, natürlich im Schatten bei den doch hochsommerlichen Temperaturen und ließen es uns bei Kaffee und Kuchen gut gehen. - Einfach mal eine ganz kleine Abwechslung tut...

8 Bilder

nur ein paar Fotos vom LK-Treffen in OB 34

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 29.06.2015

Oberhausen: Gasometer | Leider nur eine ganz kleine Auswahl Fotos vom LK-Treffen in Oberhausen, da meine Kamera plötzlich keine Lust mehr hatte! :-))) Aber dafür waren ja genug andere Fotografen unterwegs, so konnte ich mir viel "Arbeit" sparen! :-)) Für den schönen Nachmittag ein herzliches DANKESCHÖN an Nicole, Franz und meine "Privatchauffeurin" Gabriele! ;-)

1 Bild

Ich steige dir aufs Dach ;-) 21

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 29.06.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Buchrezension "Ranzen, Rodeln, Rasselbande - Unsere Kindheit in den 50er Jahren" 4

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 24.06.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Etwas spät, aber nicht vergessen, - meine Rezension zu dem Bildband von Jürgen Eichel. Gewünscht hatte ich mir diesen Bildband vom LK vor allem aus dem Grund, einmal vergleichen zu können, wie sind Kinder im anderen Teil Deutschlands aufgewachsen, da ich selbst ja in den 50er Jahren in der damaligen DDR aufgewachsen bin. Ein Vergleich war für mich also sehr interessant. Es hat mich beim Betrachten der Fotos dann doch etwas...

1 Bild

Hier herrscht kein Rassismus! 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 24.06.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

15 Bilder

Heimkino - Teil Drei: Krieg und Frieden ;-) 31

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 23.06.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Heute am späten Nachmittag wurden noch einmal alle Varianten des Zusammenlebens meiner tierischen Schauspieler durchgeprobt ........Drei Eichhörnchen, die sich wie wird über die Terrasse jagten, bis ich ihnen allen Drei dann Beine machte :-))) - als Ruhe einzog, kam auch die Buntspecht-Mama mit ihrem Nachwuchs wieder ans Futter, wurde zur Abwechslung von einem Eichelhäher verjagt, von den Eichhörnchen kamen inzwischen zwei...

1 Bild

Doppelschwanz-Eichhörnchen! :-)) 35

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 23.06.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

14 Bilder

Heimkino - brandneuer Film! ;-) 35

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 23.06.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Soeben lief ein ganz neuer Film in meinem Terrassen-Kino .....zwar nur kurz, weil wieder ein Frechdachs von Eichhörnchen diesem Schauspiel ein Ende bereitete, aber ich hoffe, es gibt mal eine Fortsetzung!! ;-) Beginn: Bunstspecht füttert seinen Nachwuchs, dann Action, Eichhörnchen verjagt Mutter und Kind, ich greife ein und verjage Eichhörnchen, Finale: ganze Schar von Spatzen holen sich die restlichen Brosamen! :-)))) ...

11 Bilder

Mein Heimkino sendet täglich nur Tierfilme ;-) 44

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 23.06.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Ein Kommen und Gehen auf meiner Terrasse ......in Eichhörnchenkreisen hat es sich schon lange herumgesprochen, daß Meisenknödel sehr schmackhaft sind, darum kommen sie zur Zeit im "fliegenden Wechsel" und hauen sich ihre kleinen Bäuchlein voll. Und frech wie sie nun mal sind, gibt es auch viel Gerangel um die Rangordnung. - Die etwas schüchternen müssen halt warten.......ist bei Eichhörnchen nicht anders als bei uns Menschen!...

1 Bild

Was ist denn DAS ?? 33

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.06.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

18 Bilder

Wieder einmal Hattingen 40

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Hattingen | am 16.06.2015

Hattingen: Altstadt | - Hattingen musste einfach noch einmal sein! - Bei dem LK-Treffen 2013 hatte ich es mir geschworen, daß ich wiederkomme! ;-) Damals in all dem Gewusel bekam ich ja gar nicht alles zu sehen, das ging dann ja wirklich gar nicht! :-)))) Und meine Besucher aus Thüringen sollten dieses tolle Städtchen ja auch unbedingt einmal sehen. Also Samstag noch einmal alt bekannte und noch unbekannte Ecken abgewandert - auch dem Inneren...

1 Bild

Wer kennt diese Hühnchen? 14

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Bochum | am 16.06.2015

Bochum: Botanischer Garten der Ruhr-Universität | Schnappschuss

19 Bilder

Ein kurzer Blick in "Dannes Bauern- und Rosengarten" in Wennigloh 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 14.06.2015

Arnsberg: Am Born | Zum Tag der offenen Gartenpforte wandelte ich in Begleitung meiner Gäste mal in dem Bauern-und Rosengarten in Wennigloh, der um diese Jahreszeit ja auch sehr viel Schönes zu bieten hat - neben all der Blütenvielfalt auch viele Skulpturen. Ein schöner Gewölbekeller lädt die Besucher auf ein Glas Wein oder Bier ein, und in der Cafeteria kann man es sich besonders gut gehen lassen bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen und...

1 Bild

Wer mal schnell in die Büsche muss.......... ;-) 39

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 14.06.2015

Arnsberg: Am Born | Schnappschuss