offline

Hanni Borzel

40.532
Lokalkompass ist: Arnsberg
40.532 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 191 Schnappschüsse: 190 Kommentare: 38.812
Folgt: 131 Gefolgt von: 146
Über mich 
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich im Sozialverband VdK und im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
1 Bild

Wer kennt diesen tollen Schlitten?? 47

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 25.08.2014

Bonn: Beethovenhalle |

11 Bilder

Guter Rat ist (oft) teuer.... 29

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 24.08.2014

Arnsberg: Am Stötchen | .....aber von Euch bekomme ich ja glücklicherweise auch gute Ratschläge GRATIS! :-)) Also hier noch einmal kurz ein paar Aufnahmen von heute - kein günstiges Licht - Freihandfotos, und das alles ohne Bildstabilisator - akzeptabel, oder doch noch nach anderem Objektiv suchen??? - Jetzt neue Fotos mit anderem Objektiv hinzugefügt.......

1 Bild

Dieses Fahrzeug muss ich doch unbedingt haben! ;-) 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 21.08.2014

Bonn: Haus der Geschichte |

1 Bild

die Tests gehen weiter :-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 19.08.2014

Arnsberg: Am Stötchen |

1 Bild

Tele-Test 32

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 18.08.2014

Arnsberg: Am Stötchen |

1 Bild

Korrekter Mittelpunkt ;-) 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 18.08.2014

Arnsberg: Am Stötchen |

1 Bild

Lass die Sonne wieder scheinen! 12

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 15.08.2014

Hildburghausen: Schleusinger Straße |

26 Bilder

Mit Cabrio auf Schienen unterwegs 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 13.08.2014

Oberweißbach/Thüringer Wald: Bergbahn | Noch eine kleine Attraktion aus dem Thüringer Wald möchte ich Euch vorstellen und vielleicht Lust auf einen Ausflug in die Gegend dort wecken. Jährlich ca. 175.000 Besucher kommen nach Oberweißbach, um mit der wirklich weltweit einzigartigen Bergbahn, (es ist die steilste Standseilbahn der Welt für den Transport normalspuriger Eisenbahnwagen) - die kleine Strecke von Oberweißbach bis Lichtenhain und wieder zurück zu...

1 Bild

GLÜCKS-Katze 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 13.08.2014

Hildburghausen: Schleusinger Straße |

22 Bilder

ein paar von 300 Pferdchen ;-) 24

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 13.08.2014

Meura: Haflingergestüt | Ein kleiner Abstecher bei meinem Thüringen-Ausflug führte mich nach Meura im Thür. Wald, wo es seit ca. 40 Jahren schon das größte Haflingergestüt Europas gibt. 300 Haflinger werden hier in großen Laufställen, bzw. im Sommer auf gesunden und naturbelassenen Weiden gehalten. Neben der Zucht wird hier ausgebildet, natürlich auch verkauft, es gibt Reitstunden, Kutschfahrten und vieles mehr. Auch eine Pension ist angeschlossen,...

1 Bild

Frage: Wem gehört denn diese eigenartige Frisur? ;-) 14

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 12.08.2014

Meura: Haflingergestüt |

1 Bild

immer nur diese vegetarische Kost ist ja langweilig! ;-) 39

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 11.08.2014

Sontra: Ulfen |

23 Bilder

Eine Touristenattraktion in Thüringen 46

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 11.08.2014

Saalfeld/Saale: Feengrotten | Eine echte Touristenattraktion am Fuße des Thüringer Waldes, die Feengrotten in Saalfeld, die ich vor genau 60 Jahren als Kind einmal besichtigte, musste ich mir unbedingt nun auf meiner kleinen Thüringentour noch einmal anschauen. Auch wenn es fast ein bisschen anstrengend ist, mit der großen Gruppe von jungen Leuten und Kindern da Schritt zu halten, dazu auch noch die Kamera-Ausstattung mit zu schleppen, habe ich es aber...

2 Bilder

Wer kann es überbieten?? 29

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 11.08.2014

Hildburghausen: Schleusinger Straße | Sonnenblumen von 3,60 m Höhe, die man schon festbinden muss, damit der Wind sie nicht knickt, hat sicher nicht jeder in seinem Garten, oder?? Ich habe mal zum Größenvergleich meine Enkeltochter (1,70 m) dazu gestellt, sonst glaubt Ihr mir das sicher nicht. :-)) Hat jemand noch größere, oder sind diese reif fürs Guinnesbuch? :-)))

6 Bilder

Echte Thüringer Flattergeister :-) 54

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 10.08.2014

Hildburghausen: Schleusinger Straße | Also auch in Thüringen flattert so einiges in der Gegend herum - sogar ein Schmetterling, den ich noch nie sah - und ich ihn nicht einmal bei Google fand......also setze ich hier mal auf die Experten unter Euch! :-) - Und sorry, wenn es noch eine Weile dauern wird, alle Eure Beiträge zu lesen, - muss mich erst noch bissel aklimatisieren im Sauerland! :-)))