offline

Hanni Borzel

42.332
Lokalkompass ist: Arnsberg
42.332 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 200 Schnappschüsse: 207 Kommentare: 40.623
Folgt: 118 Gefolgt von: 141
Über mich 
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich im Sozialverband VdK und im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
1 Bild

Einladend? ;-) 72

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 19.11.2014

Hildburghausen: Marktstraße |

1 Bild

Ein "Orden am Bande" zum 11. 11. :-) 43

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 11.11.2014

Arnsberg: Alter Markt |

1 Bild

Guckloch 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 11.11.2014

Arnsberg: Am Stötchen |

8 Bilder

Ist das nun ne Meise, oder Mause?? ;-) 35

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 10.11.2014

Arnsberg: Am Stötchen | In der Dämmerung, wenn es an den Meisenknödeln ruhiger wird, kommen die "Meisen" mit vier Beinen, um sich ihr Abendbrot abzuholen. - Wer kann es ihnen verdenken!? ;-)

1 Bild

Zum 35. Geburtstag unseres Wochen-Anzeigers 37

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 06.11.2014

Arnsberg: Am Stötchen |

1 Bild

Ein Schloss für mich 44

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 02.11.2014

Arnsberg: Klosterberg |

8 Bilder

Wo war ich heute wohl? - Wer kennt es noch? 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 02.11.2014

Arnsberg: Am Stötchen | Nur ein kleiner Ausflug in die nähere Umgebung am heutigen Nachmittag, aber so wie mich zog es hunderte an den gleichen Ort! :-) War ja auch ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch! Einige von Euch kennen diese Stelle noch, - bin ich mir sicher! Aber Insider hier aus der Nachbarschaft - pssssst!!! ;-)

1 Bild

Juhuuu, es wird Sommer! ;-) 47

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 01.11.2014

Arnsberg: Am Stötchen |

1 Bild

Vorsicht - Buschfeuer! 24

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 27.10.2014

Arnsberg: Am Stötchen |

1 Bild

Porträt 64

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 26.10.2014

Arnsberg: Am Stötchen |

1 Bild

Verlassenes Eigenheim ;-) 30

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 04.10.2014

Arnsberg: Am Stötchen |

1 Bild

Hautnah miterlebt! 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 02.10.2014

Arnsberg: Am Stötchen | Mein kleiner Erlebnisbericht zum Thema "Mauerfall" 25 Jahre her, und doch ist mir diese Zeit noch so frisch in Erinnerung wie keine andere - wie könnte es auch anders sein! Ich erlebte es nicht in Berlin, an der Mauer selbst, aber die Grenzen öffneten sich am nächsten Tag auch bei uns - zwischen Thüringen und Bayern. Wir wohnten damals in dem kleinen Städtchen Hildburghausen in Thüringen - eigentlich schon Franken - und...

1 Bild

Elefanten-Trampelpfad? 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 02.10.2014

Medebach: Heimatmuseum |

1 Bild

Drei Generationen - EIN Kreis 10

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 02.10.2014

Arnsberg: Berliner Platz |

36 Bilder

"Randnotizen", bzw. Fotos zum deutsch-japanischen Symposium in Arnsberg 10

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 30.09.2014

Arnsberg: Berliner Platz | Zum ausführlichen Beitrag von Marita Gerwin über das deutsch-japanische Symposium am 25. Sept. in Arnsberg-Hüsten: http://www.lokalkompass.de/arnsberg/politik/erstmals-deutsch-japanisches-symposium-d475800.html liefere ich hier mal in Absprache mit ihr einige Fotos, die ich so vor, hinter oder neben der Bühne "geschossen" habe, - natürlich auch ein paar Blicke in die verschiedenen Workshops, und besonders gerne einige...