online

Hanni Borzel

59.591
Lokalkompass ist: Arnsberg
59.591 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 359 Schnappschüsse: 369 Kommentare: 56.509
Folgt: 121 Gefolgt von: 163
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich u. a. im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
1 Bild

Arnsberger GenerationenMagazin SICHT Nr. 74 heute schon online 21

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg-Neheim | vor 2 Tagen

Arnsberg: Rathaus | Liebe LK-Freunde, und liebe Leser nah und fern!  Ihr habt sicher auch festgestellt, Es wird Winter! Und so hat sich unsere SICHT-Redaktion auch sehr beeilt, die Winterausgabe Nr. 74 fertigzustellen. 6.500 Exemplare müssen nun zwar erst gedruckt werden, in der städtischen Druckerei werden in den nächsten Tagen die Maschinen mit Volldampf laufen, damit Anfang Dezember auch die gedruckten Exemplare ausgefahren und verteilt...

7 Bilder

Ein besonders großer nachtaktiver "Vogel" ;-) 29

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 06.11.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Für eine kleine Portion Sonnenblumenkerne kann dieser nächtliche Besucher auf meiner Terrasse schon mal auf Klettertour gehen. Es scheint besonders gut zu schmecken, denn derzeit ist er jede Nacht auf seinem "Beutezug". :-)

8 Bilder

Ein echter Verlust für das Seniorenheim Klosterberg 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 31.10.2017

Arnsberg: Klosterberg | Es ist für mich ebenso wie für die ca. 70 Bewohner und auch alle dort Beschäftigten einfach sehr traurig, daß unsere Gabriele Redlinger nun nicht mehr das Seniorenheim auf dem Klosterberg leitet. Die Gründe für ihren Fortgang kann ich zwar gut verstehen, trotzdem wird es ein riesiger Verlust für das Seniorenheim, oder sogar für Arnsberg insgesamt sein! Denn wer oder was nun nachkommt weiß man nicht, auf jeden Fall muss der...

1 Bild

Leckere Getränke auf dem Weimarer Zwiebelmarkt 6

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.10.2017

Weimar: Schillerstraße | Schnappschuss

12 Bilder

Ein paar "schnelle" Fotos vom Weimarer Zwiebelmarkt gestern 15

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.10.2017

Weimar: Schillerstraße | Tut mir ja etwas leid, daß ich kaum ein paar Fotos schießen konnte, aber da wälzten sich bei diesem besonderen Wetter eben 350.000 Menschen aus ganz Deutschland durch Weimar......an fotografieren konnte man nicht denken! Man sah ja Weimar vor lauter Menschen nicht mehr!  :-))) Nur ein paar Zwiebeln konnte ich noch schnell "festhalten"!  ;-) War ein anstrengendes Wochenende von Freitag bis heute, aber trotzdem SUPER!!!

22 Bilder

Die AKIS feierte 25-jähriges Jubiläum 6

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 27.09.2017

Arnsberg: Bürgerzentrum | Sogar die Sonne ließ sich hin und wieder blicken, als am Samstag auf dem Bahnhofsvorplatz  das 25-jährige Jubiläum der AKIS (Arnsbergerger Kontakt- und Informationszentrum für Selbsthilfegruppen) gefeiert wurde. Weil die AKIS inzwischen auch schon seit über 10 Jahren nicht nur für den Raum Arnsberg, sondern sogar für den gesamten Hochsauerlandkreis der Ansprechpartner ist, waren an diesem Tag dadurch unzählige...

1 Bild

Kein Zweifel, nun ist er da, der HERBST 21

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 23.09.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Kleines Rätsel für die Vogelfreunde 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 25.08.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Das "etwas andere Cafe" ;-) 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 21.08.2017

Arnsberg: Clemens-August-Straße | Schnappschuss

1 Bild

Die SICHT Herbst-Ausgabe Nr. 73 ab heute schon online 16

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.08.2017

Arnsberg: Bürgerzentrum | Die städtische Druckerei in Arnsberg-Neheim arbeitet auf Hochtouren, damit die neue SICHT-Ausgabe pünktlich zum 1. September wieder wie gewohnt in allen bekannten Auslagestellen bereit liegen kann. Ab heute kann man sie aber bereits online und in Farbe hier lesen oder herunterladen https://www.arnsberg.de/zukunft-alter/sicht/sicht-073.pdf Es grüßt herzlich das Redaktionsteam unseres Generationen-Magazins SICHT.

14 Bilder

Aus der ALTEN wieder zurück in der NEUEN Heimat! ;-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.08.2017

Hildburghausen: Markt | Es war nur ein kurzer Trip in meine alte Heimat, aber der musste einfach wieder einmal sein! Leider stand dort mein Auto einige Tage in der Werkstatt, damit es wieder flott gemacht und TÜV-tauglich wurde. Brauchte also meinen "Chauffeur" samt Auto, um ein bisschen rumzukommen.  Die besten Gaststätten haben wir natürlich aufgesucht, das ist ja "Pflicht", aber auch ansonsten bisschen rumgekommen, wenn auch nicht alles...

8 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort" - Hier bin ich gerne, weil..... 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 24.07.2017

Möhnesee: Kanzelbrücke | Ein Jeder von uns hat natürlich bestimmte "Wohlfühlorte", die er immer wieder gerne besucht - ob nah oder ferne. Und am häufigsten besucht man dann ja die Orte, die in nur wenigen Minuten zu erreichen sind und doch für einen erholsamen Tag oder auch nur ein paar Stunden Entspannung sorgen können. So habe auch ich längst den Ort gefunden, an den es mich immer wieder hinzieht, wenn ich Ruhe und Entspannung suche. - Ja, selbst...

1 Bild

LK-Urlaub bis auf Weiteres 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.07.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Erst geht es nun einmal bisschen raus aus dem Sauerland, und vor allem raus aus dem LK. Die alte Heimat ruft - und ob oder wann ich hier wieder erscheine, steht erst einmal in den Sternen.......es gibt ja auch noch ein Leben neben dem LK! ;-) Also bitte nicht wundern, - auch noch keinen schwarzen Rahmen um das Profilbild ziehen...... gibt keinen Grund zur Unruhe! ;-) Macht et jooot! Nachtrag: ein bisschen...

6 Bilder

Schätzen Sie doch mal! ;-) 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.07.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Auch eine Art Rätsel : Wer kann ungefähr einschätzen, wieviel in Gramm oder Kilogramm verfüttere ich wohl innerhalb von 4 Wochen hier auf meiner Terrasse an geschälten Sonnenblumenkernen? Also zusätzlich kommen ja auch noch Meisenknödel zum Einsatz, die nicht bei der Frage enthalten sind. Kleiner Einblick, welche Gäste täglich ihr Frühstück, Mittagessen und Abendessen hier einnehmen, zeigen ein paar Fotos. Nun ratet doch...

30 Bilder

Wieder ein super gelungenes Sommerfest bei unseren Senioren 11

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 09.07.2017

Arnsberg: Klosterberg | Wie schön, daß auch Petrus weiß, was er unseren lieben Bewohnern und Mitarbeitern im Seniorenheim auf dem Klosterberg schuldig ist, - er ließ gestern den ganzen Tag die Sonne besonders strahlen! Das war aber auch dringend notwendig, bei all der vielen Arbeit, die sich die Heimleitung und alle Mitarbeiter schon vorher gemacht hatten, um den Heimbewohnern, wie auch den Gästen einen unvergesslichen Nachmittag bescheren zu...