offline

Hanni Borzel

59.315
Lokalkompass ist: Arnsberg
59.315 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 354 Schnappschüsse: 368 Kommentare: 56.183
Folgt: 120 Gefolgt von: 161
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich u. a. im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
1 Bild

Kein Zweifel, nun ist er da, der HERBST 13

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 3 Tagen

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Kleines Rätsel für die Vogelfreunde 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 25.08.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Das "etwas andere Cafe" ;-) 23

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 21.08.2017

Arnsberg: Clemens-August-Straße | Schnappschuss

1 Bild

Die SICHT Herbst-Ausgabe Nr. 73 ab heute schon online 16

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.08.2017

Arnsberg: Bürgerzentrum | Die städtische Druckerei in Arnsberg-Neheim arbeitet auf Hochtouren, damit die neue SICHT-Ausgabe pünktlich zum 1. September wieder wie gewohnt in allen bekannten Auslagestellen bereit liegen kann. Ab heute kann man sie aber bereits online und in Farbe hier lesen oder herunterladen https://www.arnsberg.de/zukunft-alter/sicht/sicht-073.pdf Es grüßt herzlich das Redaktionsteam unseres Generationen-Magazins SICHT.

14 Bilder

Aus der ALTEN wieder zurück in der NEUEN Heimat! ;-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.08.2017

Hildburghausen: Markt | Es war nur ein kurzer Trip in meine alte Heimat, aber der musste einfach wieder einmal sein! Leider stand dort mein Auto einige Tage in der Werkstatt, damit es wieder flott gemacht und TÜV-tauglich wurde. Brauchte also meinen "Chauffeur" samt Auto, um ein bisschen rumzukommen.  Die besten Gaststätten haben wir natürlich aufgesucht, das ist ja "Pflicht", aber auch ansonsten bisschen rumgekommen, wenn auch nicht alles...

8 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort" - Hier bin ich gerne, weil..... 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 24.07.2017

Möhnesee: Kanzelbrücke | Ein Jeder von uns hat natürlich bestimmte "Wohlfühlorte", die er immer wieder gerne besucht - ob nah oder ferne. Und am häufigsten besucht man dann ja die Orte, die in nur wenigen Minuten zu erreichen sind und doch für einen erholsamen Tag oder auch nur ein paar Stunden Entspannung sorgen können. So habe auch ich längst den Ort gefunden, an den es mich immer wieder hinzieht, wenn ich Ruhe und Entspannung suche. - Ja, selbst...

1 Bild

LK-Urlaub bis auf Weiteres 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.07.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Erst geht es nun einmal bisschen raus aus dem Sauerland, und vor allem raus aus dem LK. Die alte Heimat ruft - und ob oder wann ich hier wieder erscheine, steht erst einmal in den Sternen.......es gibt ja auch noch ein Leben neben dem LK! ;-) Also bitte nicht wundern, - auch noch keinen schwarzen Rahmen um das Profilbild ziehen...... gibt keinen Grund zur Unruhe! ;-) Macht et jooot! Nachtrag: ein bisschen...

6 Bilder

Schätzen Sie doch mal! ;-) 42

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.07.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Auch eine Art Rätsel : Wer kann ungefähr einschätzen, wieviel in Gramm oder Kilogramm verfüttere ich wohl innerhalb von 4 Wochen hier auf meiner Terrasse an geschälten Sonnenblumenkernen? Also zusätzlich kommen ja auch noch Meisenknödel zum Einsatz, die nicht bei der Frage enthalten sind. Kleiner Einblick, welche Gäste täglich ihr Frühstück, Mittagessen und Abendessen hier einnehmen, zeigen ein paar Fotos. Nun ratet doch...

30 Bilder

Wieder ein super gelungenes Sommerfest bei unseren Senioren 11

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 09.07.2017

Arnsberg: Klosterberg | Wie schön, daß auch Petrus weiß, was er unseren lieben Bewohnern und Mitarbeitern im Seniorenheim auf dem Klosterberg schuldig ist, - er ließ gestern den ganzen Tag die Sonne besonders strahlen! Das war aber auch dringend notwendig, bei all der vielen Arbeit, die sich die Heimleitung und alle Mitarbeiter schon vorher gemacht hatten, um den Heimbewohnern, wie auch den Gästen einen unvergesslichen Nachmittag bescheren zu...

7 Bilder

In Warstein gibt es nicht nur Bier und Montgolfiade ;-) 13

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 04.07.2017

Warstein: Altstadt | Nun war ich schon mehrmals zur Montgolfiade in Warstein, aber von der schönen Altstadt hatte ich dabei noch nie etwas gesehen. Man kann sich eben immer nur auf EINE Sache konzentrieren! Nun war halt einmal ein kleiner Spaziergang durch die Innenstadt auf dem Plan - und ich war überrascht, was es hier noch für eine wunderschöne, gut restaurierte Altstadt gibt. Leider hatte ich keine Kamera mitgenommen, da es so ein...

1 Bild

Gut Geräuchertes hält sich länger! ;-) 35

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 04.07.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

2 Bilder

NOCH EINMAL - Sorpesee-LK-Treffen am 1. Juli 97

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 22.06.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Heute noch ganz schnell die letzten Anfragen an alle meine interessierten LK-Kontakte zum bevorstehenden Treffen am 1. 7. ......also bitte die ca. 90%igen Zusagen, nebst den Mittagessen-Wünschen, die ich dann 2 Tage vor dem Termin der Gaststätte "Weitblick" melden kann. Kleine Abweichungen - also noch Zu- oder Absagen - sind dann immer noch mal kurzfristig möglich! (Das Foto ist von meinem "Probeessen" dort!) ;-) Im...

1 Bild

Hängepartie ;-) 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 16.06.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

7. Benefiz-Kino zur Unterstützung der Hospiz-Stiftung Arnsberg-Sundern 7

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.06.2017

Arnsberg: Residenz-Kino | Schon zum siebenten Mal lädt die Aktionsgemeinschaft - Lions-Club, Residenz-Kinocenter Arnsberg und Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg - wieder ein zum Benefiz-Kino im Residenz-Kinocenter Arnsberg am Mittwoch, 21. Juni 2017 - Beginn 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr zum Empfang mit Imbiss. Im Eintrittspreis von 12,- Euro sind Imbiss, Getränke und die Vorführung eines wie immer aktuellen Kinofilms enthalten....

10 Bilder

Diese Vielfalt ist einfach schön!! 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.06.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Nach so langer "Durststrecke", in der man schon dachte, unsere Singvögel sterben langsam aus, bin ich zur Zeit richtig glücklich, was sich hier tagtäglich sehen lässt. Ich möchte ja kaum noch die Kamera aus der Hand geben und kann nicht anders, als Euch ein paar Prachtexemplare, die ich grad erwischt habe, zu präsentieren.......ist natürlich nur ein kleiner Teil, aber will ja auch übertreiben! :-)) Tauben, Amseln, Elstern,...