offline

Hanni Borzel

45.378
Lokalkompass ist: Arnsberg
45.378 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 221 Schnappschüsse: 226 Kommentare: 43.692
Folgt: 123 Gefolgt von: 146
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich im Sozialverband VdK und im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
1 Bild

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern...... 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 24.03.2015

Arnsberg: Am Stötchen |

18 Bilder

Spaß und Stimmung im Seniorenheim - Folge 2 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 21.03.2015

Arnsberg: Klosterberg | Auch heute wieder ein Nachmittag bei unseren Freunden im Senioren-Wohnpark, der uns, Hildegard Henneke und mir, ganz viel Spaß gemacht hat. Es war heute die zweite Auflage des Tanz-Cafes, - ich berichtete vor einem Monat schon einmal darüber : http://www.lokalkompass.de/arnsberg/leute/im-seniorenheim-kann-man-auch-froehlich-feiern-d519806.html darum will ich mich hier und heute nicht wiederholen, sondern einfach noch ein...

1 Bild

es grünt so grün - in Flora und Fauna :-) 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.03.2015

Arnsberg: Am Stötchen |

3 Bilder

Fette Beute gemacht ;-) 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 20.03.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Da flatterte doch grad was auf den nächsten Baum - etwas Rotes im Schnabel, - aber noch gibt es doch keine Kirschen.....das musste ich mir doch mal näher ansehen! - Jedoch was dieser Räuber da in Nachbars Garten gefunden hat, bleibt mir trotzdem ein Rätsel! ;-)

1 Bild

Teilnehmerliste LK-Treffen am Möhnesee 45

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.03.2015

Möhnesee: Torhaus | Hier stelle ich mal die Teilnehmerliste für unser Treffen am Möhnesee ein, das nun endgültig am 30. Mai 2015 starten soll. Der Beitrag dazu hier: http://www.lokalkompass.de/arnsberg/leute/gibt-es-eine-vierte-auflage-des-lk-moehnesee-treffens-d527315.html Auf dieser Seite nun bitte NUR Teilnahmebestätigungen, wer ziemlich sicher ist, daß er kommen wird (Änderungen sind natürlich immer möglich!) Alle anderen Diskussionen...

13 Bilder

Gibt es eine VIERTE Auflage des LK-Möhnesee-Treffens? 173

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.03.2015

Möhnesee: Torhaus | Jetzt einfach mal eine Frage in die große LK-Runde........Wollt Ihr wirklich wieder??? :-) Weil schon Anfragen kamen, bzw. einige es als ungeschriebenes Gesetz sahen, hier die Frage: Soll ich, oder soll ich nicht??? Es wäre dann das vierte Treffen an der Möhne - aber Euch scheint es ja wohl nicht langweilig zu werden !? :-)) Es soll ja auch möglichst wieder traditionsgemäß im "Wonnemonat" Mai sein - aber wie ich die...

1 Bild

Tu mir bitte nichts! 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.03.2015

Arnsberg: Am Stötchen |

9 Bilder

Unser Bundespräsident heute in Arnsberg zu Gast 50

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 11.03.2015

Arnsberg: Alter Markt | Eine große Ehre für die Stadt Arnsberg: Unser Bundespräsident Joachim Gauck weilt in der Stadt und überzeugt sich vor Ort von den vielen Initiativen in Sachen "demografischer Wandel" . So ist seine erste Anlaufstelle auch die Fachstelle Zukunft Alter - weiterhin verschiedene Einrichtungen, wie eine Kita, Seniorenheim, eine Senioren-Wohnanlage. Im historischen Rathaus wird es Gespräche mit vielen Aktiven aus den Netzwerken des...

1 Bild

So eine Staatskarosse sieht man auch in Arnsberg nicht oft! ;-) 38

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 11.03.2015

Arnsberg: Alter Markt |

2 Bilder

"Hinterm Horizont" - das Musical 44

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 03.03.2015

Berlin: Potsdamer Platz | Weil ja nicht Jeder nur wegen eines Musical-Besuches nach Berlin reist, ICH aber das Glück hatte, diesen Besuch vom LK geschenkt zu bekommen, möchte ich Euch doch kurz davon berichten. Ich besuchte ziemlich ahnungslos, aber neugierig dieses Musical - kannte zwar fast alle Lindenberg-Songs, aber mehr auch nicht. Auf den Tickets stand "Berlins erfolgreichstes Musical aller Zeiten", besagt aber nicht, daß ich es auch so ganz...

7 Bilder

Die Bären sind los! ;-) 34

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 02.03.2015

Berlin: Potsdamer Platz | In Berlin wird man förmlich von Bären verfolgt......braune, weiße, bunte, große und kleine.........glücklicherweise aber sind sie ziemlich unbeweglich! :-))

43 Bilder

Gewinn-Gutschein vom LK nun eingelöst 61

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 02.03.2015

Berlin: Potsdamer Platz | Bereits im Oktober 2014 hatte der LK ja anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls einen Aufruf gestartet, Erlebnisberichte oder auch Fotos aus dieser bedeutsamen Zeit einzusenden. Dazu konnte ich natürlich etwas beisteuern, hatte ich doch live vor Ort die Grenzöffnung auch in Thüringen, direkt zur Bayerischen Grenze hin miterleben können. Die große Überraschung flatterte mir dann im Dezember ins Haus, als ich Post von...

1 Bild

Ich habe den Durchblick! :-) 22

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 01.03.2015

Berlin: Alexanderplatz |

1 Bild

Endlich doch mal ein Erlenzeisig! 20

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 25.02.2015

Arnsberg: Am Stötchen |

20 Bilder

Im Seniorenheim kann man auch fröhlich feiern! 41

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 21.02.2015

Arnsberg: Klosterberg | Heute Nachmittag habe ich mich auf Einladung von Gabriele Redlinger, der neuen Leiterin des Senioren-Wohnparks auf dem Klosterberg, für ein paar gesellige Stunden zum Tanz-Cafe unter die Heimbewohner und Gäste gemischt. - Mein Herz ist jetzt noch übervoll, so freudig berührt hat mich die Atmosphäre, diese wunderbare Stimmung dort an diesem Nachmittag. Wenn hochbetagte Senioren und Seniorinnen, wie eine alte Dame, die in...