offline

Hanni Borzel

56.462
Lokalkompass ist: Arnsberg
56.462 Punkte | registriert seit 16.09.2010
Beiträge: 326 Schnappschüsse: 337 Kommentare: 53.341
Folgt: 121 Gefolgt von: 158
Hier muss man also auch etwas von sich preisgeben?? - Nun dann........bin hier ein Neuling im Sauerland, 2008 in Thüringen einfach meine Koffer gepackt und in Arnsberg ein neues Leben begonnen. Arnsberg einmal gesehen und sofort verliebt (ich meine natürlich in die Stadt) :-) - Ich fühle mich sehr wohl in dieser wunderschönen Umgebung. Ich bin sehr naturverbunden, liebe die Berge, Wälder und Seen, wovon es im Sauerland ja reichlich gibt, und schaue mir besonders gerne schöne alte Städte oder Dörfer an.....Kamera ist meistens auch dabei! Ehrenamtlich engagiere ich mich u. a. im Seniorenbeirat der Stadt Arnsberg für (noch) ältere, bzw. hilfsbedürftige Mitmenschen. Etwas "verstaubt" bin ich ganz sicher auch, aber das kommt dann nur vom vielen Bücherstaub, nach 30 Jahren Tätigkeit in Bibliotheken! :-)
55 Bilder

Ein Milchmuseum kennt sicher auch nicht jeder! ;-) 19

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 2 Tagen

Hildburghausen: Milchmuseum | In meiner alten Heimat, genauer gesagt in Hildburghausen (Thüringen) hat vor einigen Jahren ein Privatmann, der zur DDR-Zeit ein Mitarbeiter in der damaligen Molkerei war, mit alten Stücken aus diesem Betrieb ein Museum eingerichtet. Im Laufe der Jahre kamen natürlich viele Sammelstücke, die alle etwas mit Milch, Milchproduktion und Verarbeitung zu tun hatten, oder auch im häuslichen Gebrauch zum Einsatz kamen, zusammen und...

34 Bilder

Ein Besuch im Hennebergischen Museum - Kloster Veßra 26

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 19.09.2016

Kloster Veßra: Kloster Veßra | Meinen Ausflug nach Thüringen nutzte ich auch für einen ausgiebigen Rundgang durch das 6 Hektar große Areal des einstigen Prämonstratenserkloster in Veßra - einem kleinen Ort zwischen Meinigen und Schleusingen gelegen. Da es von Euch hier ganz sicher niemand kennt, möchte ich es doch einmal zeigen - vielleicht zieht es ja einmal jemand in diese Gegend !? Kleine Vorstellung: Es handelt sich dabei um ein...

19 Bilder

Nur mal ein paar Fotos von meinem Besuch in Hildburghausen / Thüringen 27

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.09.2016

Hildburghausen: Markt | Wie es sich ja hier so gehört, wenn einer eine Reise tut, dann kann er auch ein paar Fotos mitbringen.....auch wenn es nur eine kleine Ausbeute ist - aber es werden später noch welche folgen! :-) Diese sind nur mal ganz kurz beim Gang durchs Städtchen und rund um meinen Zweitwohnsitz geschossen worden. ;-) Ich füge mal Bildtitel dazu.

1 Bild

Ich bin wieder hier, in meinem Revier! ;-) 26

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.09.2016

Hildburghausen: Milchmuseum | Schnappschuss

2 Bilder

Mutterlos? 26

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 03.09.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Ein junger Dompfaff kam heute mehrmals zu mir direkt vor die Füße geflogen, schaute mich fast hilfesuchend an, suchte sich aber doch ein paar herumliegende Körnchen - tippelte weg, kam wieder, marschierte wieder um mich herum, ich hätte ihn greifen können, was ich allerdings nicht tue......ich habe die Vermutung, er hat seine Mama verloren, denn normalerweise kommen diese Tierchen immer "in Familie" - und sooo zutraulich habe...

4 Bilder

Habt Ihr denn schon Eure Weihnachtskalender befüllt??? 36

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 02.09.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Alles bereit für das Fest aller Feste? - WAS - noch nicht??? Dann aber los, bevor die Stollen und Zimtsterne usw. ausverkauft sind......ist doch schon Hochsaison! Ihr werdet doch wohl nicht bis Dezember warten wollen???? :-)))) Ich wünsche Euch eine frohe Vor-Vor-Weihnachtszeit!!! ;-)

1 Bild

Kleine Geschenke erhalten doch die Freundschaft! ;-) 28

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 01.09.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

34 Bilder

ZIRKUS - ZIRKUS ........und DAS in der Seniorenresidenz ;-) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 27.08.2016

Arnsberg: Klosterberg | Ich bekomme das Lächeln kaum wieder aus dem Gesicht!! Es war heute Sommerfest in der Seniorenresidenz auf dem Klosterberg - und da ich weiß, was man sich dort bei solchen Anlässen für Mühe macht, etwas tolles auf die Beine zu stellen, habe ich mich sogar bei 30 Grad im Schatten den Berg hinauf geschleppt.....gar nicht so einfach, aber wirklich!!! ;-) Manchmal muss man einfach seinen "inneren Schweinehund" besiegen, sonst...

1 Bild

Mammaaa - ich hab auch Hunger!!! 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 22.08.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

3 Bilder

Grill-Nachmittag.....das tat heute gut! ;-) 14

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.08.2016

Arnsberg: Grimmestraße | Einmal im Jahr tut sich auch unser Seniorenbeirat etwas Gutes - und ein nettes privates, gemütliches Beisammensein muss ja auch mal sein. Leckeres vom Grill und ein gutes Salatbuffet war wirklich super! Mehr Fotos gibt es aber nicht, war ja schließlich selbst mit Essen beschäftigt!! :-)))

24 Bilder

Spaziergang im Arnsberger Kunstsommer 32

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 15.08.2016

Arnsberg: Klosterstraße | Endlich wieder auf den Beinen und an der Luft gewesen......gibt ja schließlich eine Woche lang so einiges im Internationalen Kunstsommer in Arnsberg zu sehen. Gestern also mal einige Stellen abgeklappert, die nächsten Tage geht es auf alle Fälle noch einmal los, es kommt noch mehr dazu. Aber der Anfang war schon mal ganz interessant, - und in netter Begleitung auch besonders schön. Unter dem diesjährigen Motto...

1 Bild

Ein Trostpflaster muss manchmal sein! 31

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 06.08.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Wer hat hier Federn gelassen? 16

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 26.07.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

1 Bild

Buchrezension: Renate Bergmann "Das bisschen Hüfte, meine Güte" 15

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 14.07.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Gleich zu Anfang muss ich erst einmal aufklären : Renate Bergmann, - 82jährige Omi, ist natürlich nur ein Pseudonym - der Autor dieses überaus lustigen Büchleins ist natürlich keine Oma, sondern ein MANN, namens Torsten Rohde, und auch erst 42 Jahre jung! Wenn man das anfangs nicht weiß, glaubt man wirklich, hier schreibt eine Omi, die noch nicht so ganz in der neuen Zeit angekommen ist. Und DAS macht die Lektüre der...

1 Bild

Kommt (k)ein Vogel geflogen :-)) 29

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 13.07.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss