offline

Ingo Ramminger

101
Lokalkompass ist: Arnsberg
101 Punkte | registriert seit 29.01.2015
Beiträge: 19 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
3 Bilder

Konzert-Flair hoch über dem Sorpesee

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Sundern (Sauerland) | am 03.07.2018

Sundern (Sauerland): Haus des Gastes | „Stimmen des Sommers“ machen ihrem Namen alle Ehre Langscheid. Bereits zum 5. Mal lud der „Männergesangverein Westfalia Langscheid“ zum Chorkonzert an den Sorpesee ein. Bei Bomben-Stimmung und besten sommerlichen Temperaturen war dieses Konzert am „Haus des Gastes“ wieder einmal ein ganz besonderes Highlight in der nun schon langjährigen Tradition dieser Konzertreihe. Auf höchstem Niveau wurde den Zuhörerinnen und Zuhörern...

1 Bild

Junge Harmonie Müschede lädt ein zum Maibaumfest

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 22.04.2018

Arnsberg: Dorfplatz | Müschede. „Auf geht´s, jetzt ist´s wieder soweit“ heißt es am 30.04., wenn die „Junge Harmonie Müschede“ wie jedes Jahr zum traditionellen Maibaumfest auf den Dorfplatz einlädt. Ab 17:00 Uhr geht es los mit kühlen Getränken und Leckereien vom Grill. Für Klein und Groß geht es dann am 1. Mai auf dem Dorfplatz gegen 11.00 Uhr weiter. Für die Großen mit einem Frühschoppen, für die Kleinen gibt es einen Malwettbewerb mit...

1 Bild

JCO mit prallem Terminkalender

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 16.03.2018

"Junger Chor Oeventrop" mit vielen Ideen von Chorfahrt zurück Das war schon ein ereignisreiches Jahr, auf das der „JCO -Junger Chor Oeventrop“ am Wochenende zurück blicken konnte. Auf der Jahreshauptversammlung des Chores ließ die 1. Vorsitzende, Alexandra Wirth, noch einmal die vielen Höhepunkte des Jahres 2017 Revue passieren. Absolute Knaller, da waren sich alle einig, waren der Sieg beim „Battle of Sing“, ein von der...

13 Bilder

"Unerhörte" Meisterwerke in Serie

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 14.12.2017

Arnsberger Vocalisten begeistern in Kulturschmiede mit ihrem bissigen Programm Mächtig stolz sind die sechs Vocalisten darauf, dass sie mittlerweile „weltberühmt“ sind – also zumindest in Arnsberg und Umgebung. So sagen es ihre Fans, die wieder einmal in der ausverkauften Kulturschmiede Zeuge von hervorragendem Gesang, bissigen, ironischen und nachdenklich stimmenden Texten, verpackt in mitreißende Melodien, wurden. Nur...

4 Bilder

Schweiß statt Schampus

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 11.10.2017

Arnsberg: Kulturschmiede Arnsberg | Junger Chor Oeventrop probt schon wieder für das nächste Event Der letzte Applaus beim "Battle of Sing" ist gerade verklungen, ein Spritzer Schampus noch im Auge, da hat der Siegerchor, der "Junge Chor Oeventrop (JCO) das nächste ehrgeizige Ziel schon vor Augen. "JCO in Concert", so lautet der Titel des nächsten Konzerts, das am Samstag, 18.11.2017 um 19:00 Uhr in der Kulturschmiede Arnsberg stattfinden wird. "Mit 15...

8 Bilder

Zumba Zumba welch ein Singen

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 15.12.2016

Das hatte die ehrwürdige St. Hubertus-Kirche auch noch nicht gehört und gesehen. Trommeln, pfeifen, singen - eine Karibik Parade und im wahrsten Sinne des Wortes eine kunterbunte "Junge Harmonie Müschede", die durch den Haupteingang mit viel Gejubel in die Kirche einzog. Aber HALT ! Der Reihe nach. Am Anfang stand die Idee. Geboren von Nicole Becker, Jennifer Franke, Janina Kellermann und Chorleiterin Maike Peters. Es...

1 Bild

AUSVERKAUFT !!!

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 06.12.2016

Arnsberg: St. Hubertus-Kirche | Das Adventskonzert der "Jungen Harmonie Müschede" ist restlos ausverkauft. "Mit einem solchen Ansturm hatten wir nicht gerechnet", so die 2.Vorsitzende, Jennifer Franke. "Wir sind förmlich überrollt worden aber freuen uns jetzt darauf, vor vollem Haus zu singen", erzählt sie weiter. Für Schauspieler und Sänger ist am Samstag Generalprobe (9-13 Uhr). Am kommenden Sonntag, 3. Advent, geht es dann um 16:00 Uhr los (Einlass...

1 Bild

Die "Junge Harmonie Müschede" lädt ein ...

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 22.11.2016

Arnsberg: St. Hubertus Kirche | ...zur vorweihnachtlichen Reise um die Welt In Müschede ist es nun schon zur Tradition geworden, dass die "Junge Harmonie" alle zwei Jahre am 3. Advent um 16:00 Uhr (Einlass 15:30) in die St.Hubertus Kirche zum Konzert einlädt. Zum Konzert? Mitnichten!! Denn "nur" eine Darbietung schöner Lieder kann sich der gemischte Chor aus dem Eulendorf nicht mehr leisten, nachdem das Singspiel vor zwei Jahren die Besucher derart...

4 Bilder

Chorgesang hält jung - zum 75.Geburtstag von Gerda Drawenau

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 30.08.2016

"Ich bin Sängerin durch und durch" pflegt Gerda Drawenau von sich zu sagen. 75Jahre "Sängerinnenpower sind in "Einemmeterfünfzig" verpackt. Die kleinen Lachfalten an Augen und Mundwinkeln zeigen an, dass hier Eigenschaften wie Freude, Frohsinn und Heiterkeit die Oberhand haben. Die älteste Sängerin der "Jungen Harmonie Müschede" war sie ja immer schon. 2009 hatte sie einen Aufruf in der Zeitung gelesen. Ein gemischter Chor...

4 Bilder

"Junge Harmonie" singt zur Lovestory von Sophie und Timo

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 16.08.2016

Die Glocken von St. Petri läuten am Samstag Mittag den Einzug der Braut ein. Neben Timo, dem Bräutigam, der auf "seine Sophie" wartet, haben sich zahlreiche Angehörige und Freunde in der Kirche versammelt, um der Trauung beizuwohnen. Unter ihnen auch eine Kleingruppe der "Jungen Harmonie Müschede". Sie sind im Rahmen ihres "rent a choir - Chor zu mieten" Programmes von den Brautleuten eingeladen worden, um dem...

Fernsehen bei der "Jungen Harmonie" Müschede

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 14.04.2016

Das WDR Fernsehen war kürzlich zu Gast bei der "Jungen Harmonie" in Müschede. Den Film dazu könnt ihr auf der Homepage der "Jungen Harmonie" sehen. Geht hierzu auf www.junge-harmonie.de

1 Bild

Vorbereitungen auf das Maibaumfest der "Jungen Harmonie" Müschede

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 12.04.2016

Zu den Vorbereitungen gehört nach dem Winter auch die Aufbereitung des Dorfplatzes. Tatkräftig wurden von den Mitgliedern der "Jungen Harmonie" Beete gejätet, Wege abgeflämmt, Laub zusammen geharkt und Abfälle beseitigt, so dass sich die Dorfgemeinschaft und die Festbesucher hier wieder wohlfühlen können. Wir sehen uns am 30.04./01.05. !!!

1 Bild

"Junge Harmonie" geht weiter auf ihrem "Müscheder Weg"

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 03.02.2016

Chor will seinen Spaß am Gesang weiter verbreiten Die diesjährige Hauptversammlung der "Jungen Harmonie" Müschede stand ganz im Zeichen des neuen Weges, der vor einem Jahr durch die Chorleiterin Maike Peters mit neuem Repertoire eingeschlagen wurde. Zunächst aber ließ Ferdi Schwingenheuer nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Heinz Padberg die Aktivitäten des Chores im vergangenen Jahr noch einmal Revue...

1 Bild

Auf dem Broadway des Sauerlandes

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 06.09.2015

Eigentlich sollte die Spielzeit auf der Freilichtbühne Herdringen locker ausklingen. Es waren nur noch wenige Auftritte bis zum Saisonende und die sollte man doch wohl mit der ganzen Routine einer zurückliegenden, erfolgreichen Spielzeit abspulen können. Das dachte auch die Hauptdarstellerin des Musicals "Kiss me Kate", Nicole Becker. Bis sie erfuhr, dass bei einer der letzten Aufführungen "Ihr Chor - die Junge Harmonie"...

1 Bild

Müscheder Chor will Spaß am Gesang unters Volk bringen - "Rent a Chor"

Ingo Ramminger
Ingo Ramminger | Arnsberg | am 16.07.2015

"Mieten Sie unseren Chor", so heißt das neue Motto der "Jungen Harmonie" aus Müschede. Der gemischte Chor, der bereits bei vielen öffentlichen Veranstaltungen mit seinem neuen, frischen Repertoire das Publikum begeistern konnte, geht auch jetzt wieder neue Wege. "Engagieren Sie uns für einen Auftritt bei Ihnen", schlägt Jenni Franke, die zweite Vorsitzende vor. "Wir singen so gerne und freuen uns, wenn wir andere mitreißen...