offline

Kirsten Fischer

4.100
Lokalkompass ist: Arnsberg
4.100 Punkte | registriert seit 15.03.2014
Beiträge: 137 Schnappschüsse: 150 Kommentare: 2.779
Folgt: 50 Gefolgt von: 53
Nun was gibt es über ich zu erzählen ... Ich bin eine gebürtige Hüstenerin; die allerdings schon ein paar Tage später in Alt Arnsberg sesshaft wurde. Meine Hobby´s sind das Fotografieren, mein Garten, Wandern, Musik und natürlich mein Terrier-Dackel Petch. Ich bin aktive Sportschützin in einer Schützenbruderschaft und wenn ich mal viel Zeit habe lese ich auch gerne einen guten Roman.
1 Bild

Buchfink Fütterung 1 2

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 13.06.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Glücksmomente - Buntspechtfütterung 3

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 12.06.2018

In den letzten Tagen kamen die Buntspechteltern immer öfter an meine Futterstelle um sich einen Schnabel voll abzuholen. Die Kleinen machten mittlerweile bei ihrer Rückkehr so viel Radau, dass es nicht mehr lange dauern konnte bis sie ausfliegen. Heute kam der erste kleine Buntspecht mit an meine Futterstelle. Ein wirklicher Glücksmoment, das ich gerade mit Kamera im Garten war.  Ich bin sehr gespannt wie viele Kleine...

1 Bild

Ein Meisenknödel 5

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 06.06.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Mein kleiner Wildgarten - neues von der Wildkamera 5

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 04.06.2018

Ich glaube nun ist es so weit, dass ich meinen Garten umbenennen muß. Bisher teilten sich Rosen, Stauden, Schmetterlingsflieder und ein paar wilde Pflanzen den Garten mit den üblichen tierischen Bewohnern. Aber momentan scheint das Wilde in meinem Garten im Vordergrund zu stehen, vor allem auf der tierischen Seite. Vor kurzem berichtete ich über die Entdeckung eines nächtlichen Besuchers an meiner Futterstelle für...

10 Bilder

Waschbären erobern Arnsberg 12

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 16.05.2018

Über Wochen, jeden Morgen das gleiche, Futterspender halb leer und der Meisenknödelspender aufgedreht und leer gefuttert. Zuerst dachte ich an Elstern oder Eichhörnchen; aber sind die kräftig genug den Zugspender für die Knödel zu öffnen? Als ein ortsansässiger Discounter eine Wildkamera anbot, habe ich natürlich nicht lange überlegt und am nächten Morgen ziemlich erstaunt die nächtlichen Aufnahmen angesehen. Schon...

3 Bilder

Halbalbino-Drossel 6

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 23.04.2018

Zuerst dachte ich ja meine neue Brille spielt mir einen Streich als ich ihn weit weg auf einem Dach entdeckte. Ein Weißkopfseeadler hier im Sauerland; aber der dürfte ja eigentlich auch um einiges größer sein:-)) Wie immer in solchen Momenten war ich ohne Kamera unterwegs, weil ich ja  eigentlich nur mal eben das Kind zum Schule bringen wollte und das Handy lieferte auf die Entfernung nicht gerade vorzeigbare...

1 Bild

Graureiher 5

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 20.04.2018

Schnappschuss

6 Bilder

Besuch vom Finkenkönig 6

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 15.04.2018

Bedingt durch Abholzarbeiten in einer alten Tannenschonung wegen eines Kanalbaus, deren Überreste Friederike noch ein wenig reduzierte und Baumfällarbeiten an der Bundestraße, war in meinem Garten in den letzten Monaten kaum ein Vogel zu sehen. Nur gelegentlich kamen ein paar Stammgäste vorbei. Heute war endlich mal wieder ein besonderer Besuchertag an meiner Futterstelle. Gleich zwei Pärchen vom Finkenkönig waren...

1 Bild

Bugatti Veyron 16.4 4

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 15.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Glücksmomente 4

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg-Neheim | am 11.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Blüh weiter, bin im Anflug 5

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 05.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Haubenmeise 5

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 29.10.2017

Schnappschuss

15 Bilder

Schützenfest im Kindergarten 4

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 01.07.2017

König Joel (6) und Königin Ivy (5) regieren seit heute im Kindergarten „Rappelkiste“ in Oeventrop. Spannende Tage liegen hinter den 47 Kindern, im Alter von 2-6 Jahren, die den Kindergarten besuchen. Jeden Tag gab es etwas Neues zu entdecken, was mit dem Schützenfest zu tun hat. Zu Beginn wurde eine komplette Schützenuniform mit der Uniform eines Musikers verglichen. Sogar einen Königsorden und eine...

10 Bilder

Familie Buntspecht 7

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 23.06.2017

In den letzten Wochen war in meinen Nistkästen in Sachen Vogelnachwuchs ganz schön was los. Sechs junge Blaumeisen und acht kleine Kohlmeisen sind hier geschlüpft, leider hatte ich nicht das Glück sie beim ausfliegen beobachten zu können. Aber dank der Empfehlung der Naturschutzverbände den Vögeln auch im Sommer passendes Futter anzubieten, konnte ich ein paar herrliche Beobachtungen und Schnappschüsse machen, als die...

1 Bild

Ich schreie dich nicht an... 5

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 21.06.2017

Schnappschuss