20 Jahre Kindergarten Lilliput

Anzeige
Die Geburtstagsfeier war ein echter Höhepunkt. (Foto: privat)
Arnsberg. Der Kindergarten Lilliput feiert das ganze Jahr lang sein 20-jähriges Bestehen. Dazu finden besondere Aktionen statt. Ein Highlight war die Geburtstagsfeier des Kindergartens. Die Kinder und das Team des Kindergarten Lilliputs feierten bei strahlendem Sonnenschein diesen besonderen Anlass. Weit über das Außengelände hinaus konnte man, verstärkt durch die Musikanlage, das Geburtstagslied hören. Die Kinder legten dazu einen Freudentanz auf das Wiesenparkett. Anschließend genossen sie den ganz besonderen Geburtstagskuchen. Der Kuchen symbolisierte die Gruppennamen „Zwergengruppe“ und „Mäusegruppe“. Der Kuchen wurde durch eine Kindergartenmutter gebacken und entsprechend verziert.

Familien-Wanderung

Am nächsten Tag wurden die Familien zum Feiern eingeladen. Eine kleine Wanderung führte zur „Klasmeyer – Hütte“. Vor Ort wurden sehenswerte Waldbilder gelegt und die Kinder hatten viel Spaß bei ihrer Entdeckungstour im Wald und am Bachlauf. Am gemütlichen Lagerfeuer konnte sich jeder ein Brötchen aufbacken und anschließend eine leckere Wurst vom Grill hineinlegen lassen. Aufgrund des besonderen Jubiläums freute sich der Kindergarten über die Würstchenspende von der Fleischerei Veh, ebenso über die finanziellen Unterstützungen des Fördervereins auch bei vielen weiteren Aktionen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.