Glosse: Der knallrote Knopf!

Anzeige
„Für dich geb´ ich mein letztes Hemd!“, diese Floskel kennen wir zu Genüge, oder? Doch beim Infonachmittag zum Thema „Gut leben mit Demenz“ haben wir etwas Besonderes erlebt:

Nach und nach füllten sich die Schweinchen

Auf jedem Infotisch stand ein kleines Porzellan-Schweinchen zum Einwerfen von Kleingeldspenden für die Flüchtlingshilfe in Arnsberg. Die Besucher fackelten nicht lange und füllten diese nach und nach mit ihrem Kleingeld.

Und? Wie viele Euro sind zusammengekommen? Erstaunliche 105,70 Euro und ein verwirrender KNALLROTER KNOPF!

Der letzte Knopf!?


Ja - Sie haben richtig gelesen! In einem der Schweinchen befand sich ein knallroter Knopf! Dieser wurde natürlich nicht bei der Bank eingezahlt, aber ziert jetzt eine schöne Erinnerung und zauberte Lachfalten!

War zwar nicht das letzte Hemd - aber vielleicht der letzte Knopf!?
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
11.635
Marita Gerwin aus Arnsberg | 05.11.2015 | 18:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.