Glosse: Schon wieder?

Anzeige

Erinnern Sie sich noch an das Gefühl der puren Freude, wenn der letzte Tag vor den Schulferien angebrochen war? Wir konnten es kaum abwarten und unsere Zeitrechnung erfolgte nicht nach dem Kalenderjahr, sondern schlichtweg in Kalenderwochen von Ferien zu Ferien.

Früher so und heute ganz anders

Das geht mir heute noch genauso - nur das Gefühl hat sich verändert! Denn jetzt habe ich selber Kinder, die sich rund alle 3 Monate auf die Ferien freuen.

Zwei Wochen Herbstferien, zwei Wochen Winterferien, zwei Wochen Osterferien und noch die sechs Wochen Sommerferien - ganz klar, die Kids lieben und brauchen das!
Nur für uns heißt es dann: Schon wieder Ferien?

12 Wochen Ferien im Jahr - aber nur 20 Urlaubstage

Nun bekommen wir es immer irgendwie hin - doch es erfordert schon ein gewisses Organisationsgeschick, gerade im Sommer.

Aber jetzt ist ja erst einmal Ostern - in diesem Sinne: Frohe Osterferien!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.