Aus für den Berglauf des TV Calle am 14.6.2015 nach 16 Auflagen

Anzeige
Es war keine einfache Entscheidung der Verantwortlichen des TV Calle, die 17. Auflage des Berglaufes vom Sportplatz Calle hoch zur Markshöhe Vosswinkel über 10km, abzusagen. Im Verein wurde hart diskutiert und gerungen, aber die Entscheidung war dann eindeutig. Der Aufwand, des nur für Jugend und Erwachsene stattfindenden Laufes, ist bei den zu geringen Teilnehmerzahlen nicht mehr zu gestalten.

Da konnte auch der Umstand, dass dieser Lauf einerseits schon lange Bestandteil der Volksbank Sauerland Laufcupserie ist und andererseits Meisterschaften hier stattgefunden haben und stattfinden können, die Entscheidung nicht beeinflussen. Und da Kinder in der Laufwertung hier gar nicht berücksichtigt werden können, war eine Absage dann unumgänglich. Es gibt allerdings Überlegungen, den Lauf außerhalb der Laufserie ca. alle 3-5 Jahre stattfinden zu lassen.

Somit fällt der Berglauf in der Wertung des Laufcups ab 2015 aus. Das bedeutet, dass ein Lauf weniger in der Laufwertung 2015 (nun 10 statt 11) einfließen wird. Der am gleichen Tag stattfindende Lauf des SC Hagen Wildewiese wird diesen Platz in 2015 jedenfalls nicht ersetzen. Ob dies im Jahre 2016 dann möglich wird, soll zwischen den Verantwortlichen im SC und dem LAC Veltins Hochsauerland noch diskutiert und entschieden werden.

Es ist allerdings eine gute Alternative, den Lauf des SC Hagen Wildewiese "Höhenflug Trailrun 2015" schon in diesem Jahr läuferisch kennen zu lernen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.