Die pure Lust am Fußballspiel

Anzeige
Max mit "der Pocke" unterm Arm (Foto: Marita Gerwin)
Max steht gestylt fürs Fußball-Turnier bereit. Die "Pocke" unterm Arm. Ich frage ihn: "Gegen wen spielt Ihr denn heute?" Er strahlt mich an und antwortet "Gegen viele!". Als er am Abend zurück ist, glücklich und zufrieden fragt ich ihn "Na, Max, wie ist es denn beim Fußball-Turnier gelaufen?" Seine knackige Antwort "Gut!" Ein wenig irritiert frage ich weiter "Ich meine, wie viele Tore hat Deine Mannschaft denn beim Turnier geschossen?" Der 5 jährige Knirps überlegt kurz und antwortet galant: "Das weiß ich nicht! Wir haben 4 mal gespielt und einmal gewonnen!"

So einfach ist das. Aus der Sicht eines Kindes. Einfach toll, kurz und knackig ist seine Antwort.
1
1
1
1
1
1
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
26.329
Paul Scharrenbroich aus Monheim am Rhein | 28.04.2015 | 06:52  
5.899
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 28.04.2015 | 15:56  
31.709
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | 28.04.2015 | 17:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.