Friesen-Cross-Lauf in Schillig und André Kraus siegt überlegen über 5 km

Anzeige
André beim Friesen Cross in Schillig

Urlaubsbeschäftigung wegen Bewegungsmangel oder rasten lässt rosten...

Über eine Minute Vorsprung hatte beim 5 Km-Strandlauf André Kraus vom LAC Veltins Hochsauerland. Dabei lief er auch mal schnell eine neue Streckenbestzeit mit 18.02 Min. und verwies dabei Carsten Piotrowski (LG Harlingerland / 19:25) und Jens Oliver Müller („The best of 1981“ / 19:27) auf die Plätze.


Und was macht man, wenn man im Urlaub zu wenig Bewegung hat?


Dann schnürt man sich nach dem Sieg erneut die Laufschuhe und läuft auch noch schnell mal eben die 10 Kilometer. Und das man bisher nicht ausgelastet war deutete André schnell mit Rang vier und erneut einer ausgezeichnete Platzierung an.

André Kraus schrieb aus seinem Urlaubsort noch über den 10 Km - Lauf:


Bereits zum dritten Mal in Folge sicherte sich Mike Poch vom Team Leguano den Titel beim Zehn-Kilometer-Wattlauf. Der 49-jährige Marathon-Europameister in der Altersklasse 40 belegte in 40:37 Minuten den ersten Platz und hatte mehr als drei Minuten Vorsprung auf Heere Eilerts von der LG Harlingerland. Der 25-Jährige benötigte exakt 3:08 Minuten mehr, bis er über die Ziellinie lief. Platz drei ging an Stefan de Jonge (TuS Weene / 44:24).

Der Veranstalter bedauerte nachher: „Poch ist leider zum letzten Mal bei uns an den Start gegangen. Er will anderen jetzt den Vortritt lassen“. In rund vier Wochen will Poch in Lyon/Frankreich Weltmeister in seiner Altersklasse über die Marathondistanz werden.

Bei den Frauen setzte sich Sabrina Timmes (TuS Varrel) über zehn Kilometer in 51:29 Minuten vor Heike Piotrowski (LG Harlingerland/52:53) und Lokalmatadorin Anita van Jinnelt (MTV Hohenkirchen/54:49) durch.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.