Generalversammlung des TuS-Hüsten1884

Anzeige
Blumen
Arnsberg: Petrushaus Hüsten | Der Turn- und Spielverein 1884 Hüsten e.V. hatte am 27. Februar 2015 ins Petrushaus Hüsten zur Generalversammlung 2015 geladen. Neben Totengedenken und vielen Sportlerehrungen, Berichten des Vorstands und der Übungsleiter wurden auch einige Mitglieder der Vereinsleitung neu gewählt. Der Besuch war erfreulich rege und man konnte an den vielen jungen Menschen die Orientierung des Vereins für Kinder und Jugendliche ablesen. Der Sportleranteil unter 18 Jahren liegt bei fast 60 %. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Reinhard Schnettler, stellte sich eine junge Tanzgruppe vor. Ulrike und Winfried Fricke zeichneten jung und alt mit den erworbenen Sportabzeichen aus. Manfred Ewald erhielt für seine Verdienste den Franz-Voss-Wanderpokal. Der erste Vorsitzende des Sauerländer Turngau Franz-Josef Hermann überreichte an verdiente Mitglieder Gauehrenbriefe des STG und Ehrennadeln des WTB und DTB. Hervorzuheben ist die 50- jährige Tätigkeit von Paul Köhler als Leiter der Abteilung Judo. Meinolf Bader erhielt zum Abschied nach 25 Jahren Verantwortung als Kassenleiter einen besonderen Dank. Der TuS verlieh Medaillen, Gold- und Silbernadeln und Ehrenpreise mit Urkunden für langjährige Mitgliedschaft. So wurde Willi Menke für 75- jährige Treue zum Verein geehrt. Kleine Präsente und Blumen für die Damen rundeten den Dank ab. Die Geschäftsberichte der Verantwortlichen für Geschäftsführung, Finanzen, Sport, Jugend, sowie Berichte einiger Übungsleiter wurden mit Interesse aufgenommen.
Mitglieder der Abteilung Teakwon Do stellten ihren Sport vor und konnten mit viel Applaus rechnen. Unter „Verschiedenes“ wurde auch eine Vorinformation über moderate Beitragserhöhungen besprochen. Nach der Präsentation einiger Fotos und Video- Ausschnitte des vergangenen Jahres und dem gemeinsam gesungenen „Turnerlied“ begann der gemütliche Teil mit langen Gesprächen unter Turnbrüdern und –schwestern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.