Julia Altrup und Anna Gawehn zu Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften

Anzeige
Julia li - Anna re (Foto: LAC privat)
Am kommenden Samstag finden in Menden die Westdeutschen Langstreckenmeisterschaften statt. Das LAC Veltins Hochsauerland wird dabei durch Julia Altrup (TV Neheim) und Anna Gawehn (VfL Fleckenberg) vertreten werden. Beide Mädchen starten in der AK U18 über 3000m.

Dass Julia und Anna zurzeit gut in Form sind, bewiesen sie am vergangenen Wochenende mit ihren Zeiten über 800m im Rahmen der 3x800m Staffel, mit der sie bei den Westdeutschen Staffelmeisterschaften einen hervorragenden 2. Platz belegen konnten.

Über 3000m gehören beide Sportlerinnen aber nicht zum Favoritenkreis. Mit der schnellsten Zeit von 10:16min ist Tatjana Schulte (LC Paderborn) gemeldet, die damit 30s vor Anna liegt.

Trainer Reiner Geinitz: „ich hoffe, dass beide Läuferinnen ihr Potenzial nutzen, um mit neuen Bestzeiten aufzuwarten und die Norm für die Deutschen Meisterschaften von 10:50min zu unterbieten. Zuzutrauen ist Ihnen dies jetzt schon.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.