Karsamstag ist Paderborner Osterlauf seit 1946

Anzeige

ein Kultlauf

Immer wieder auf Karsamstag gibt es den Paderborner Osterlauf. Und welcher Läufer aus NRW ist da noch nicht gestartet? Ein Kultlauf -ähnlich dem Hermannslauf-, veranstaltet als großes Event.

Und wenn wie 2016 ein geiler strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen und motivierte Teilnehmer dabei sind, dann war das ein Osterlauf der nicht nur wegen des runden Geburtstages in die Geschichte eingehen wird. Da gab es nämlich auch noch einen Teilnehmerrekord.

Teilnehmerrekord mit Läufern vom LAC Veltins Hochsauerland

11.702 Teilnehmer stimmten mit ihren Füßen ab: "wir sind Osterlauf". Der Osterlauf topte sich wieder einmal selbst. Die Organisatoren freuten sich über ein klasse Ergebnis.

Ein neuer Streckenrekord auf der 10 km Distanz wurde auch diesmal nicht erreicht, das tat der Veranstaltung aber keinen Abbruch. Der Sieger 2016 heißt Geoffrey Yegon aus Kenia. Mit einer Zeit von 28:21 Min. gewann er vor Arne Gabius.

Bei den Frauen dominierten diesmal die europäischen Läuferinnen. Platz eins ging an die Norwegerin Karoline Grovdal mit 31:33 Min. Es folgten Susan Jeptooo aus Frankreich, Dorcas Kithome aus Kenia und als 4. Katarina Heinig.

Läufer/innen des LAC Veltins Hochsauerland

Ergebnisse Halbmarathon (2368 Teilnehmer)

Klaus Hoffmann 1.58,31 Std. Platz 41 AK
Markus Mansfeld 1.46,10 Std. Platz 87 AK
Peter Wegener 1.34,30 Std. Platz 41 AK pers. Bestzeit
Norbert Runde 1.53,22 Std. Platz 35 AK
Martina Regniet 1.50,53 Std. Platz 6 AK
Monika Schulz 1.54,56 Std. Platz 9 AK pers. Bestzeit

Elke Gnacke 2.05,24 Std. Platz 19 AK (TriFun Hennesee)

Ergebnisse 10 KM - Lauf (4464 Teilnehmer)

Christian Bischke 44.59 Min 64 AK
Michael Büttner 52,57 Min 128 AK
Udo Büttner 53,52 Min 159 AK
Wilfried Büttner 48,01 Min 5 AK
Andreas Rörig 41,45 Min 17 AK
Manfred Wiesemann 59,50 Min 60 AK

Stefan Hilger 38,33 Min 5 AK (TriFun Hennesee)
Andre Löher 38,30 Min 43 AK (TriFun Hennesee)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.