LAC 4x100m Staffel der MJU18 stellt neue HSK Bestzeit beim Borsig Meeting des TV Gladbeck auf

2Bilder

Die 4x100m Staffel der MJU18 in der Besetzung Oliver Ollesch (TSV RW Wenholthausen), Niklas Markmann (TV Herdringen), Frederik Bornemann (TSV RW Wenholthausen) und Jonas Trojan (TSV RW Wenholthausen) erreichen den 2. Platz und haben zudem eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt. Obwohl alle 3 Wechsel aufgrund der fehlenden Vorbereitungszeit nicht funktionierten, konnte sich die Staffel um über 1 Sekunde steigern und die bisher bestehende Zeit von den HSK Meisterschaften von 46,62s auf 45,50s verbessern. Die Teilnahmequalifikation für die DM ist mit 44,80s nicht mehr weit weg. So wie sich insbesondere wieder die 3 Sprinter des TSV RW Wenholthausen präsentierten ist da auch noch Steigerung mit guten Wechseln möglich.

In den 9 Vorläufen im 100m Sprint der MJU18 konnten 3 der 4 Sprinter ihre pers. Bestleistung steigern. Niklas Markmann steigerte sich um 14/100 auf sehr gute 11,51s und erreichte als einziger die Finals. Im Finale nach dem Weitsprung fehlte allerdings die Kraft um sich hier zu verbessern. Im B-Finale erreichte er einen 5.Platz mit 11,79s (Gesamt 11.) In den weiteren Vorläufen erzielten die anderen Sprinter ebenfalls gute Ergebnisse.

Olliver Ollesch lief in 11,90s nur 2/100s an seiner p.B. vorbei. Frederik Bornemann verbesserte sich um 7/100s auf gute 12,02s und Jonas Trojan machte den größten Leistungssprung. Mit 12,04s verbesserte er sich um 22/100s.

Im Weitsprung verfehlte Niklas Markmann um 3cm seine pers. Bestleistung. Mit 6,19m erreichte er einen 3.Platz. Zur Zeit hat er Probleme die hohe Anlaufgeschwindigkeit im Absprung umzusetzen.

Ebenfalls im Weitsprung ging Florian Lehmenkühler (TV Herdringen) an den Start. Dies war erst sein 2. Wettkampf nach langer Zwangspause die durch das Studium hervorgerufen wurde. Er steigerte seine Saisonbestleistung auf 6,78m und belegte damit einen 5.Platz bei den Männern. So langsam kommt nach eigener Aussage das Sprunggefühl wieder, aber an der Anlaufgeschwindigkeit fehl es noch.

Heute am Pfingstmontag gehen vom TV Herdringen Florian Lehmenkühler im Weitsprung sowie Niklas Markmann im Weitsprung und 100m Sprint an den Start. Weiterhin starten vom TV Neheim Natalie Wieser im Weitsprung und Hochsprung, Claudio Turco über 200m und 800m, sowie Miriam Hoppe und Victoria Brökelmann im Weitsprung und 800m.

Autor:

Michael Küsgen aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.