LAC Läufer Bernhard Rickert bei den westdeutschen Berglaufmeisterschaften -

Anzeige
Bernhard Rickert (Foto: LAC privat)
LAC Läufer Bernhard Rickert war gestern am 7.9. einziger Vertreter des LAC Veltins Hochsauerland bei den westdeutschen Berglaufmeisterschaften über 7,5km und 360 Höhenmetern in Netphen-Deuz. Und es fehlte nicht viel für ihn am Erreichen des Treppchenplatzes in der Altersklasse. Bernhard, Jahrgang 1950 startet in der Klasse M 60; es reichte dort zu einem tollen vierten Platz.

Die Strecke war trocken und zeitweilig schien sogar die Sonne bei schwülwarmen etwa 23 Grad, die Bedingungen für alle gleich waren nicht einfach. Und man kann feststellen, die Siegerzeiten der beiden Ersten Läufer waren an dem Tag schon eine Klasse für sich.

Nächstes Ziel des ambitionierten Läufers sind jetzt die westdeutschen Halbmarathonmeis-terschaften am 5.10.. Allerdings hofft er wieder auf Verstärkung der bis vor kurzem noch starken Laufgemeinschaft in der Altersklasse.

Nachstehend der Ergebnis-Einlauf in der Altersklasse M60:
SENIOREN 60: (1949 - 1953)
1 34:35 GOAR ENGELÄNDER TSV SCHLOß NEUHAUS W 1952
2 36:19 GERHARD SCHNEIDER CVJM SIEGEN SG W 1950
3 41:02 WERNER SCHRÖDER FC NORDKIRCHEN W 1950
4 41:46 BERNHARD RICKERT LAC VELTINS HOCHSL. W 1950
5 41:48 PETER ZIMMERMANN LAUFFREUNDE NAHELAND R 1950
6 42:34 KLAUS UEBEL IDARER TURNVEREIN R 1951
7 44:02 PAUL LECHNER LG KINDELSBERG KREU. W 1953
8 46:56 HANS-JOSEF LÖBBERT VIERSENER TV N 1951
9 49:42 HANS-JOACHIM FRIES SVS EMMERZHAUSEN R 1951
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.