LAC Läufer Joachim Hennig in Duisburg und Gladbeck unterwegs

Anzeige
Joachim Hennig VfL Fleckenberg (Foto: LAC privat)
Langstreckenläufer Joachim Hennig vom VfL Fleckenberg startete beim Gladbecker Sparkassenlauf "Rund um das Wittringer Schloss " für das LAC Veltins Hochsauerland. Er kam über die vermessene 10 Kilometer Strecke und 189 teilnehmenden Läufer-/innen mit einer Zeit von 48:51 Minuten auf Platz 86 im Gesamteinlauf. In der Altersklasse M 50 bedeutete das den 11. Platz.

In einem weiteren Lauf startete Joachim dann in seiner Heimatstadt Duisburg beim "Hitachi Innerhafenlauf". Über die 10 Kilometerstrecke benötigte er eine Zeit von 48:02 Minuten ins Ziel. Damit war er äußerst zufrieden. In seiner Altersklasse M 50 belegte er damit den 15.Platz. Hier siegte Karsten Kruck vom Ausdauersportverein Duisburg in 33:35 Minuten. Karsten Kruck war in den Jahren 2005/2006 seinerzeit erfolgreich für das LAC Veltins Hochsauerland / VfL Fleckenberg aktiv.

Abteilungsleiter im VFL Peter Stöwer ist mit den gelaufenen Zeiten und dem Engagement von Henning sehr zufrieden. P. Stöwer: „Läufer oder Läuferinnen in diesen Altersklassen kann man nur unterstützen. Sie zeigen, dass Fitness im Alter kein Fremdwort sein muss.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.