LAC Veltins Hochsauerland mit starkem Aufgebot nach Kreuztal

Anzeige
Am kommenden Sonntag finden in Kreuztal die Westfälischen Leichtathletikmeisterschaften in der AK U16 statt. Das LAC Veltins Hochsauerland geht nach einer längeren Durststrecke erfreulicherweise wieder mit einem größeren Aufgebot an den Start. Darin enthalten sind auch Sportler/innen, die in die Entscheidungen um vordere Platzierungen hoffentlich mit eingreifen können.
An erster Stelle ist Marie Berghoff (TuS Oeventrop) in der AK W14 zu nennen, die sich bei den HSK-Meisterschaften im Hochsprung auf sehr gute 1,59m steigern konnte. Daneben wird sie auch noch den 100m Sprint bestreiten.
In der gleichen Altersklasse geht vom TV Schmallenberg Svenja Adam an den Start. Bis zum vergangenen Jahr war sie im Ausdauerbereich erfolgreich, hat sich inzwischen aber auf die Sprint- Sprungdisziplinen umgestellt. In Kreuztal wird sie über 100m und im Weitsprung versuchen zu beweisen, dass ihr der Umstieg gut gelungen ist.
Im Sprint- Sprungbereich treten auch Niklas Markmann (TV Herdringen) und Jonas Trojan (TSV RW Wenholthausen) in der AK M15 an, die sich in diesem Jahr positiv weiterentwickelt haben. Während beide im Weitsprung gemeinsam versuchen werden einen Podestplatz zu erkämpfen, versucht sich Jonas noch im Hochsprung. Niklas läuft die 100m und 80m Hürden. Sollten beide in technischer Hinsicht gut zurechtkommen, könnten sie für Überraschungen sorgen.
Dass zurzeit die technischen Disziplinen im LAC stärker vertreten sind zeigen 3 weitere Teilnehmer/innen, die in der AK 15 antreten werden. Andrea Donner (VfL Fleckenberg) wird über 100m und 300m, Evita Thielmann (TV Neheim) über 80m Hürden und Christian Teipel (TuS Oeventrop) über 100m an den Start gehen.
Schließlich wird Isabel Reimann (TV Neheim) über 800m in der AK W15 den Stab für die Läufer hochhalten.
Obwohl fast alle Sportler an diesem Tag bereits 2-3 Starts hinter sich haben werden, ist für den Abschluss des Wettkampftages geplant, dass sie sich auch noch gemeinsam in einer 4x100m Staffel auf die Runde begeben. Mit Ersatzläufern/innen ist bei den Mädchen eine Besetzung mit Berghoff/Adam/Reimann/Donner/Thielmann und bei den Jungen mit Teipel/Markmann/Trojan/Teipel vorgesehen.

besuchen Sie auch: www.lac-veltins-hochsauerland.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.