Marathon Debuts von LAC Veltins Hochsauerland Läufern und der Klosterlauf in Paradiese

Anzeige
Frederik Vielhaber

Frederik Vielhaber in Stockholm beim Marathon - Debut


Bei widrigen Umständen - heftige Regengüsse und Temperaturen unter 10 Grad ließen überhaupt kein Sommerfeeling aufkommen, was der Laune aber keinen Abbruch tat - absolvierte der 27jährige Frederik Vielhaber (LAC Veltins Hochsauerland / TuS Oeventrop) sein Debut über die 42,195 km-Strecke beim Stockholm Marathon am vergangenen Samstag (30. Mai 2015). In seiner derzeitigen Wahlheimat lief er in der guten Zeit von 3:12:58 Std. auf den 994. Platz (549. in der Hauptklasse) unter insgesamt 10.903 Teilnehmern. Sieger wurde Bayabel Yekeber aus Äthiopien in der Zeit von 2:18:22 Std.

Caroline Vielhaber gibt Debut beim Haspa Marathon in Hamburg


Bereits am 26. April 2015 hatte seine 1,5 Jahre jüngere Schwester Caroline Vielhaber (LAC Veltins Hochsauerland / TuS Oeventrop) beim Haspa Marathon Hamburg in einer ebenfalls ansprechenden Zeit von 3:51:26 Std den 643. Platz (116. in der Hauptklassse) von 5716 Teilnehmerinnen erzielt. Auch für sie war es der erste Lauf über die klassische Marathondistanz überhaupt. Hier siegte übrigens Meseret Hailu aus Äthiopien in 2:25:41 Std., schnellste Deutsche war

einmal mehr Sabrina Mockenhaupt in 2:32:41 Std.

Klosterlauf in Paradiese Soest war wieder Pflicht für Chrissi Brixner


Christina Brixner war zum 3. Mal beim Klosterlauf in Paradiese für den guten Zweck mitgelaufen. Vor 2 Jahren ist sie über die 5km gelaufen, die sie gewann. Letztes Jahr startete sie über 10km und diesmal ist sie wieder über die 5km unterwegs gewesen und da s in 21.42 min. Alles war für den guten Zeck und auf Grund einer persönlichen Bindung zur Klinik Klosterparadiese gehört es einfach dazu dort mitzulaufen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.