Melanie Struwe - eine Steigerung im Hochsprung auf 1,59m

Anzeige
Mit

18 Sportlern/innen aus 5 Vereinen

beteiligte sich das LAC Veltins Hochsauerland am zurückliegenden Sonntag an einem Leichtathletik Hallensportfest in Dortmund. Bei teilweise großen Teilnehmerfeldern von 30-40 Startern, vor allem in den Sprintdisziplinen und im Weitsprung, konnten sich einige Athleten gut behaupten.

In der MJ U18 lief Florian Vielhaber (TuS Oeventrop) über 800m in 2:11,24s nahe an seine Bestzeit heran und belegte damit den 3. Platz.

Die

wertvollste Leistung erzielte Melanie Struwe (TSV RW Wenholthausen)

im Hochsprung der AK W1 5. Mit 1,59m steigerte sie ihre Bestleistung um 2cm und errang den 2. Rang. Ihre Vereinskollegin Felina Bornemann verfehlte im Weitsprung mit 4,71m ihre Bestleistung um 4cm und landete auf Position 7.

Ihre

Ambitionen auf eine vordere Platzierung

bei ihrer erstmaligen Teilnahme an Westfälischen Einzel-Meisterschaften in 5 Wochen in Paderborn unterstrichen Lukas Klemenz (TuS Rumbeck) und Steffen Brüggemann (TV Calle) in der Altersklasse M14. Lukas steigerte sich im Weitsprung auf 5,28 und blieb über 800m in 2:19,88min 1s über seiner Bestzeit. Beide Ergebnisse bedeuteten Rang 2. Dazu sprintete er über 60m in 8,17s noch auf eine 7. Position. Über die gleiche Strecke erreichte Steffen in 8,06s eine neue Bestleistung und kam damit einen Platz vor Lukas ein. Im Kugelstoßen reichte es mit 9,27 noch zu einem 8. Rang.

Über 800m konnten Charlotte Nockemann (TuS Oeventrop, W13) und Sofie Lübke (TV Neheim, W12) mit guten Zeiten überzeugen. Charlotte lief in 2:46,20min auf den 4. Rang, Sofie in Bestzeit von 2:44,17min auf die 3. Stelle. Sofie startete des Weiteren im Hochsprung (1,30m – 2. Platz) und im Weitsprung (4,01m – 4. Platz).

Den einzigen Sieg

konnte der jüngste Sportler einfahren. Till Rüther (TV Neheim, M10) gelang im Weitsprung mit 3,53m der weiteste Satz. Dazu holte er noch über 50m in 8,38s und über 800m in 2:55,82min jeweils einen 2. Rang. Tom Sihic (TV Calle) sprintete über 50m in 8,51s auf die 4. Stelle.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.