Enten

Beiträge zum Thema Enten

Kultur
14 Bilder

Wetter ließ Besucherströme merklich dünner werden
Nur die Härtesten halten beim Arnsberger Herbstsonntag bis zum Abend durch

„Wo, bitte, geht es denn zur Arnsberger Altstadt?“, war ein Satz der beim HerbstSonntag am Nachmittag leider viel zu selten zu hören war. Zwar begann der Tag mit den Oldtimern recht vielversprechend, auch das Entenrennen fand statt, der Trödelmarkt wurde abgehalten, aber je länger es dauerte, umso lichter wurden die Reihen der Besucher und auch der Anbieter. So hielt nur eine Handvoll Standbetreiber über den ganzen Tag durch. Schade für die Organisatoren, die doch viel Arbeit in den...

  • Arnsberg
  • 30.09.19
Natur + Garten
Eines von rund 300 Motiven in unserem Portal des prächtigen Wasserbewohners. Foto: Lokalkompass / Sybille Weber
179 Bilder

Foto der Woche: Mein lieber Schwan...

In dieser Woche widmen wir uns auf Vorschlag von Michael Güttler dem Thema 'Wasservögel': Neben den Schwänen suchen wir Motive wie beispielsweise Enten, Gänse, Pelikane, Kormorane und Pinguine Wer sich schlauer machen möchte, welche Vogelarten zu den Wasservögeln zählen: Fotograf Gerhard Brodowski widmet sich dem Thema mit Begeisterung und hat auf seiner Homepage eine tolle Sammlung samt Beschreibung zusammengefasst. Zum Thema Schwan gibt es im Lokalkompass bereits hunderte von tollen Motiven....

  • 30.05.16
  • 21
  • 35
Natur + Garten
Die Wassernixen :-))
10 Bilder

Passend zum Wetter...Wasserballett

Vor einigen Tagen saß ich an einem kleinen Teich und beobachtete die verschiedenen Enten. Von einer Sekunde zur anderen mischten diese Beiden den Teich und seine dösenden Bewohner auf und das Wasser spritzte in alle Richtungen. ... vermutlich habe ich die Proben zu einer Wasserballett-Aufführung beobachtet.

  • Arnsberg
  • 06.09.15
  • 12
  • 14
Natur + Garten
11 Bilder

Endlich wieder Frischluft inhaliert! ;-)

Sonntag Nachmittag und Sonnenschein, wen zieht das nicht hinaus ins Grüne! Meine kleine Rundfahrt führte mich heute ans Südufer des Möhnesees - Ziel die Kanzelbrücke, von der man mit etwas Geduld auch einige Wasservögel zu sehen bekommt. - Und da man ja keinen Ausflug ohne Kamera macht, habe ich natürlich auch paar Fotos mitgebracht. Na, Appetit auf Möhnesee??? ;-)

  • Arnsberg
  • 12.04.15
  • 34
  • 20
Natur + Garten
Zum Abflug bereit, die Pose-Ente im Wildwald Voßwinkel | Foto: Jan-Philipp Gerwin

Ente in Pose

Zum Abflug bereit post sie auf den Steg über dem Teich im Wildwald Voßwinkel. Die Ente. Ein Wunder der Natur. Sie lässt sich nicht stören. Schaut uns neugierig an. Breitet genüsslich in aller Ruhe ihre Flügel aus. Genießt die Sonnenstrahlen, die sich für einige Augenblicke durch die Wolkendecke trauen. Wir staunen über die Farbenpracht, die sich unter ihrem mausgrauern Federkleid verbirgt. Stolz präsentiert sie uns ein Kunstwerk in höchster Vollendung, bevor sie watschelnd im mannshohen...

  • Arnsberg
  • 16.03.13
  • 2
Natur + Garten
6 Bilder

Seekrieg

Die heiße Schlacht am Buffet zwischen Enten, Schwänen und Karpfen! :-)

  • Arnsberg
  • 20.09.12
  • 21
Überregionales
In enem stillen Seitenarm der Möhne suchen die Schwäne ihr Nachtlager auf | Foto: Marita Gerwin
14 Bilder

Der uferlose Möhnesee

Habt Iht den Möhnesee schon einmal von seiner stillen Seite erlebt? Fernab von touristischen Pfaden. Als naturbelassenes Vogelparadies. Als stiller Weiher. Unberührt und wunderbar.

  • Arnsberg
  • 30.07.12
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.