Spaß

Beiträge zum Thema Spaß

Sport
66 Bilder

Team Antalya ist Dorfmeister beim 37. Dorfturnier von Oeventrop

Team Trichtern verpasste knapp den Trippel und landete auf Platz 3 Insgesamt 17 Mannschaften kämpften beim traditionellen Kleinfeldturnier des TuS Oeventrop am Samstag auf dem Kunstrasenplatz um die begehrte Trophäe. Unter dem sportlichen Gedanken, „dabei sein ist alles“, standen auch der Faktor Spaß und „Fair Play“ im Vordergrund. So richteten sich die Mannschaften am Spielfeldrand mit Pavillons, Zelten und Ghettoblaster häuslich ein. Nach den 40 Vorrundenspielen, wofür eine Spielzeit von 12...

  • Arnsberg
  • 18.06.23
  • 2
Kultur
88 Bilder

Weiberfastnacht in Sundern
Der Rathausschlüssel in Narrenhand

Der Sturm auf das Rathaus begann für die Jecken in Sundern mit etwas Pech, denn die Tür war verriegelt und verrammelt. Nur nach mehrmaligem Klopfen ging das Tor dann doch auf: Es war eben kein Publikumsverkehr mehr in der Verwaltung. Aber dann packten sich die Narren Bürgermeister Ralph Brodel und nahmen ihn mit in die nicht weit entfernt liegende Hubertushalle. Hier gab es das nächste Problem, der Zug stockte wiederum. Vor der Kasse hatte sich eine lange Schlange gebildet, so dass die Vereine...

  • Sundern (Sauerland)
  • 20.02.20
Reisen + Entdecken
Vom 19. bis 22. Juli 2019 rocken wieder zahlreiche Fahrgeschäfte die Kiliankirmes in Letmathe. Neben dem "Polyp" sind noch weitere Highlight aus dem Platz zu finden. Die folgende Bildergalerie zeigt, was die Besucher in Letmathe erwarten können. | Foto: Patrick Jost
10 Bilder

Heute startet die Kiliankirmes Letmathe 2019
Rasanter Fahrspaß: Diese Fahrgeschäfte begeistern auf der 568. Kiliankirmes in Letmathe

Langsam heben sich die riesigen Arme des „Polyp“ in die Höhe. „Alles klar wir starten, es geht los“, dring aus den Lautsprechern, die Rotationen werden schneller und die Mitfahrer schreien vor Freude. Wenn dann noch der Duft von gebrannten Mandeln und Popcorn durch die Straßen von Letmathe wehen, weiß jeder; Es ist wieder Kirmeszeit. Auch 2019 hat die Kiliankirmes, welche vom 19. bis 22. Juli stattfindet, zahlreiche tolle Fahrgeschäften zu bieten. Bei dem „Polyp“ handelt es sich um ein...

  • Hagen
  • 09.07.19
  • 2
  • 1
Kultur
68 Bilder

Karnevalisten aus Sundern überzeugen bei der Prunksitzung mit tollem Programm
Volles Haus bei der "Flotten Kugel"

Rund 450 Gäste sorgten in der Hubertushalle in Sundern für beste Stimmung. Das bunte Programm ließ auch gar nicht die Möglichkeit, Trübsinn aufkommen zu lassen. Höhepunkt reihte sich an Höhepunkt. Angefangen von den Tanzaufführungen der einzelnen Gruppen (auch wenn schon mal Tränen flossen, als Lena Hövelborn ihre Trainerinnen Kim Schröder und Alessa Schröer verabschiedete), die wie immer perfekt über die Bühne wirbelten. Bis hin zu den SoloSTARS, wobei STARS bewusst groß geschrieben wurde....

  • Sundern (Sauerland)
  • 24.02.19
Kultur
72 Bilder

Tolles Karnevalsprogramm der Frauen sorgt für Stimmung
Trubel bei der Propstei-Frauengemeinschaft

Gleich zwei Mal präsentierte sich die Arnsberger Propstei-Karnevalstruppe mit ihrem Programm. Immer war den Aktiven der Beifall sicher, denn das Programm brachte die begeisterten Gäste schnell auf die Stühle. Ob nun Sketche oder Tanzgruppen, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit Herz und Seele dabei. So war es kein Wunder dass beim Frauenkarneval, fast alle Gäste waren kostümiert erschienen, sofort beste Stimmung aufkam.

  • Arnsberg
  • 16.02.19
Vereine + Ehrenamt
97 Bilder

Klakag feiert Prunksitzung mit mehr als dreieinhalb Stunden Programm
Viel Spaß und dichter Rauch

In die Schützenhalle Rumbeck hatte die "Kleine Arnsberger Karnevalsgesellschaft" zur Prunksitzung eingeladen. Sitzungspräsidentin Diana Schüler moderierte ein mehr als dreieinhalb stündiges Programm mit vielen Höhepunkten. So waren die "Landeier" mal wieder ein "Knaller", die Gardetänze ebenso, wie die einzelnen Solotänzerinnen. Ganz am Ende ging das Stimmungsbarometer noch einmal ganz nach oben: Das Hüstener Männerballett ließ die Beine fliegen. Für die musikalische Begleitung war die...

  • Arnsberg
  • 20.01.19
LK-Gemeinschaft
110 Bilder

Der neue Prinz in Arnsberg ist eine Prinzessin

Strahlend präsentierte sich Diana Schüler, die neue Regentin der Arnsberger Narren, bei ihrer Proklamation im Gasthaus „Zur Börse“. „Ich danke allen, die sich mit mir freuen und mit mir feiern wollen“, hatte sie nicht nur einen rein weiblichen Elferrat sondern auch eine kleine Rede mitgebracht. Als Pagin hat Diana Schüler schon einige Prinzen begleitet, sie ist gebürtig aus dem hessischen Arolsen, beruflich als Baukontrolleurin bei der Stadt Arnsberg. Ihre Familie ist durch und durch närrisch,...

  • Arnsberg
  • 28.11.17
  • 1
Überregionales
94 Bilder

Hüsten - Publikumsmagnet Kirmes

Wieder sorgte die Kirmes in Hüsten für Verkehrsstau. Viele Menschen aus der Region wollten das Festgelände besuchen. Am Sonntag bei bestem Kirmeswetter war der Platz zwischen den Buden und Fahrgeschäften gut gefüllt. Die Kirmes in Hüsten ist einfach ein Magnet. Die Organisatoren haben zudem neben spektakulären Karussells auch ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

  • Arnsberg
  • 11.09.17
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Auf Freundessuche! :-)

Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien... Also gehe ich jeden Tag auf die Strasse und erkläre den Passanten, was ich gegessen habe, wie ich mich fühle, was ich am gestrigen Abend gemacht habe, was ich heute und zurzeit mache, was ich morgen mache, gebe ihnen ein Foto von meinen Freundinnen und von meinen Meerschweinchen , wie ich mein Fahrrad repariere, wie ich als Kind aussah. Höre...

  • Arnsberg
  • 01.04.17
  • 17
  • 13
Kultur
30 Bilder

Karneval der Generationen zum 6. Mal in Arnsberg

Wie schon seit 2012 immer wieder ein Erfolg - der Karneval der Generationen in Arnsberg! In diesem Jahr unter dem Motto "An der Nordseeküste". Hierzu luden auch jetzt gemeinsam der Seniorenbeirat, die Fachstelle Zukunft Alter und die 3 Karnevalsvereine vor allem alle Bewohner der Arnsberger Seniorenheime ein, ebenso alle Senioren aus häuslichen Pflegeprojekten, und sozusagen alle Senioren, die sonst kaum Gelegenheit haben, an ähnlichen öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen zu können. Daher...

  • Arnsberg
  • 23.02.17
  • 32
  • 20
Überregionales
Frau Zirkusdirektorin hat alles voll im Griff
34 Bilder

ZIRKUS - ZIRKUS ........und DAS in der Seniorenresidenz ;-)

Ich bekomme das Lächeln kaum wieder aus dem Gesicht!! Es war heute Sommerfest in der Seniorenresidenz auf dem Klosterberg - und da ich weiß, was man sich dort bei solchen Anlässen für Mühe macht, etwas tolles auf die Beine zu stellen, habe ich mich sogar bei 30 Grad im Schatten den Berg hinauf geschleppt.....gar nicht so einfach, aber wirklich!!! ;-) Manchmal muss man einfach seinen "inneren Schweinehund" besiegen, sonst verpasst man ja die schönsten Sachen. Ein ganzes Stück Programm habe ich...

  • Arnsberg
  • 27.08.16
  • 18
  • 12
Überregionales

Pilotprojekt der Arnsberger Kinderfeuerwehr geht in Oeventrop und Rumbeck an den Start

Oeventrop/Rumbeck. Das Pilotprojekt der neuen Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Arnsberg geht in den Ortsteilen Oeventrop und Rumbeck nun in die heiße Phase. Nachdem seit Januar dieses Jahres eine mehrköpfige Projektgruppe, bestehend aus Erzieherinnen sowie Vertretern von Stadtverwaltung und Feuerwehr ein Konzept zur Organisation, Ausstattung und den Lernzielen der Kinder-Wehr erarbeitet hat, bereitet nun der zuständige Basislöschzugführer Markus Heinemann mit seinem Team, welches fachlich von der...

  • Arnsberg
  • 11.08.16
Überregionales
40 Bilder

LK-Treffen in Arnsberg

Über dem Marktensemble thront das Arnsberger Wahrzeichen, der frühgotische, 44,2 m hohe Glockenturm. Ausgangspunkt einer hervorragenden Führung durch die Altstadt von Arnsberg. Ich hoffe, die Bilder zeigen das auch. Das von Hanni organisierte LK-Treffen war ein voller Erfolg und ein Grund für mich, die Stadt nochmals zu besuchen.

  • Arnsberg
  • 05.06.16
  • 11
  • 14
Kultur
88 Bilder

Der 5. Karneval der Generationen in Arnsberg wieder super!

Was im Jahr 2012 als Versuch startete, Jung und Alt zusammen unter einen Hut zu bekommen, vor allem die Senioren aus Alten- und Pflegeheimen, aus häuslicher Betreuung, auch an Demenz erkrankte Menschen zu einer fröhlichen Karnevalsfeier zu bewegen, war schon bei diesem ersten Versuch ein voller Erfolg, so daß es ganz klar war, das kann nicht bei diesem Versuch bleiben, es muss wiederholt werden! Damals war dieses Projekt bundesweit einmalig - inzwischen haben schon ein paar andere Städte von...

  • Arnsberg
  • 03.02.16
  • 46
  • 20
Natur + Garten
10 Bilder

Mein eigenes ganz spezielles Eisvogelpärchen

Gestern war ich wie schon so oft zusammen mit meinem Junior auf Vogelpirsch in den Ruhrauen, selbstverständlich war auch unser treuer Begleiter Petch mit von der Partie. Bereits wenige Meter nachdem wir das Naturschutzgebiet betreten hatten, blickte uns von einer Hinweistafel ein Eisvogel an. Sollte es uns endlich gelingen einen Eisvogel in Natura zu erblicken? Das herrliche Wetter hatte viele Leute hinaus in die Natur gelockt, Wanderer, Jogger, andere Hundebesitzer und unzählige Radfahrer...

  • Arnsberg
  • 30.12.15
  • 9
  • 11
Sport
19 Bilder

Aktiv und fit bis 100 – Reha-Sport mit „Gute-Laune-Garantie“

SV Neptun Neheim-Hüsten bietet Bewegungsprogramm für Senioren „Zwo, drei, vier, fünnef und fertig!“ - oder auch nicht. Denn der Reha-Sport für Senioren dauert eine Stunde lang. Eine Stunde voller Elan, Bewegungsdrang und guter Laune! Einmal wöchentlich bietet der SV Neptun Neheim-Hüsten in der Provita-Wohnanlage in Neheim und im Ernst-Wilm-Haus in Hüsten sein Bewegungsprogramm für Senioren an - das habe ich mir am Freitag genauer angesehen. Als ich die Tagespflege der Provita-Wohnanlage...

  • Arnsberg
  • 07.11.15
  • 1
  • 3
Natur + Garten
Das Wetter sieht gut aus, schön diesig und verhangen
7 Bilder

Einheimische Erntehelfer stürmen Nordmann-Tannenzapfen

Im Juli entdeckte ich in der Spitze unserer Nordmann Tanne die ersten Zapfen, die im Laufe der Monate immer dunkler und reifer wurden. Seit einigen Tagen schlich immer wieder ein Mitarbeiter der Erntehelfer um die Zapfen herum und prüfte kritisch den Reifegrad. Gestern Morgen schien endlich der richtige Moment gekommen zu sein. Bei diesig, nebelverhangenem Himmel begannen die Pflückarbeiten. Da die Aufnahmen ein wenig vernebelt sind :-)) habe ich das ganze kommentiert, ich hoffe es gefällt ein...

  • Arnsberg
  • 23.10.15
  • 8
  • 14
Überregionales
Die Jugendfeuerwehr beim Löschangriff, im Hintergrund ein Teil der Besucher

Abschied mit Musik versüßt

Letzter Tag der offenen Tür der Löschgruppe Niedereimer im Ortsmittelpunkt Niedereimer. Dank eines Gönners konnte sich die Löschgruppe Niedereimer der Arnsberger Feuerwehr bei ihrem letzten Tag der offenen Tür mit den Klängen des Jugendorchesters sowie des Orchesters des Musikvereins Niedereimer aus der Ortsmitte verabschieden. Gleichzeitig bedankten sich die Dorfbewohner und die übrigen Gäste mit ihrem zahlreichen Erscheinen bei der Löschgruppe für ihre stete Einsatzbereitschaft. Auch...

  • Arnsberg
  • 22.09.15
LK-Gemeinschaft

Glosse: Kirmes, Kirmes!

Die Kirmes hat begonnen - endlich! Denn seit Tagen höre ich zu Hause nichts anderes als: „Kirmes, Kirmes, Kirmes!“ Früher war alles anders - oder doch nicht? Naja - es ist den Kids nicht zu verübeln. Wir waren ja früher nicht anders, oder? Auch wir haben versucht, uns ein höheres Taschengeld für das Highlight des Jahres zu verschaffen. Ob es geklappt hat oder nicht steht auf einem anderen Blatt! Doch heute sehen wir das Ganze aus einer anderen Perspektive - diesmal sind wir diejenigen, die das...

  • Arnsberg
  • 12.09.15
  • 1
  • 2
Natur + Garten
Die Wassernixen :-))
10 Bilder

Passend zum Wetter...Wasserballett

Vor einigen Tagen saß ich an einem kleinen Teich und beobachtete die verschiedenen Enten. Von einer Sekunde zur anderen mischten diese Beiden den Teich und seine dösenden Bewohner auf und das Wasser spritzte in alle Richtungen. ... vermutlich habe ich die Proben zu einer Wasserballett-Aufführung beobachtet.

  • Arnsberg
  • 06.09.15
  • 12
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.