Der Mai ist gekommen- Maibaumaufsetzen in Hüsten

Anzeige
hüsten Am heutigen Donnerstag war es wieder soweit, zahlreiche Hüstener trafen sich gemeinsam zum Maibaumaufstetzen am Hüstener Markt. Trotz des niseliegen Wetters kamen immerhin ca. 80 Leute. Während der Maibaum aufgesetzt wurde spielte der Spielmannszug "In treue Fest"-Hüsten. Am Akkordeon Waldemar Senft und ich an der Melodica. Wie lange es diese wunderbare Tradition schon gibt und noch mehr das erfahren Sie hier im Interview auf Youtube, das ich nach dem Fest mit Helmut Melchert (Vorstand Heimatkreis Hüsten) gemacht habe:

Im Gespräch zum Maibaumaufsetzen in Hüsten 2015



P.S. Mein Mikrofon habe ich dem entsprechend Maibaummäßig mit bunten Schleifenpapier ausgestattet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.