Der Wettkampf um den Bruderschaftspokal ist entschieden

Anzeige

Die Schützenkompanie Oeventrop ist Pokalsieger 2017

Was für ein gelungener Start vom neuen Kompanieführer der Schützenkompanie Oeventrop Florian Hesse, der nach einem spannende Endstechen den Bruderschaftspokal in Empfang nehmen konnte.
Seit 11 Jahren hatte die Schützenkompanie Oeventrop kein Erfolg bei diesem Wettkampf.

In diesem Jahr jedoch hatten die 10 besten Schützen der Kompanie die stärkeren Nerven und holten sich mit einem deutlichen Vorsprung von 13 Ringen die begehrte Trophäe mit 246 Ringen. Deutlich knapper war es um die Plätze 2 und 3 wo sich die Kompanie Glösingen mit 233 Ringen den Platz 2 vor der Schützenkompanie Dinschede mit 232 Ringen durchsetzen konnte.

Weiterhin wurde bei dem Endstechen in der Einzelwertung jeweils die besten drei Schützen in den Klassen Sport,- und Hobbyschützen ermittelt. Wer jetzt glaubt, dass die Sportschützen gegenüber den Hobbyschützen weit überlegen sind, irrt gewaltig. Denn die Goldmedaille bei den Hobbyschützen sicherte sich mit 29 Ringen Mirco Köpp Oeventrop. Die Silbermedaille mit 28 Ringen holte sich Tim Flinkerbusch Glösingen vor Matthias Kraas Dinschede mit 27/25 Ringen.

Bei den Sportschützen reichten Christof Müller Glösingen 27/25 für die Goldmedaille dem Yannik Kümmecke Dinschede mit 27/20 Ringen folgte. Die Bronzemedaille ging an Björn Raseke Oeventrop mit 26 Ringen.
Nach dem spannenden Endstechen, ging keine Kompanie leer aus und hatten somit alle einen Grund, Ihre Erfolge auf dem Schießstand der Schießsportgruppe St. Sebastianus Oeventrop kräftig zu feiern.

Die offizielle Siegerehrung erfolgt am Schützenfestsamstag auf dem Schützenplatz nach dem Kirchgang.
Ein großes Dankeschön galt der Schießsportgruppe Oeventrop die wieder an den vier Wochenenden für die fachliche Durchführung incl. Bewertung und bester Bewirtung sorgten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.