Sternsinger in Niedereimer sammeln für Kinder in Peru / Kinder spenden für die Arnsberger Tafel

Die Sternsinger in der weihnachtlich geschmückten Stephanuskirche mit Vikar Guido Ricke und Schwester Ephrem Eling
  • Die Sternsinger in der weihnachtlich geschmückten Stephanuskirche mit Vikar Guido Ricke und Schwester Ephrem Eling
  • hochgeladen von Detlev Becker

NIEDEREIMER Unter dem Leitwort: „Respekt für dich, für mich, für andere!“ zogen in diesem Jahr die Sternsinger durch die Sankt Stephanus-Gemeinde in Niedereimer. Insgesamt machten sich 40 Kinder zwischen 5 und 15 Jahren sowie drei Erwachsene in 12 Gruppen auf den Weg um Gottes Segen in die Häuser zu bringen und für die Kinder in Peru zu sammeln. Mit dieser Aktion unterstützt Niedereimer schon seit über 80 Jahren die Hiltruper Missionare in der ärmlichen Andenregion.
In diesem Jahr fand der Aussendungsgottesdienst bereits am Samstagabend statt. Hierzu hatten sich die Sternsinger in festliche Gewänder gehüllt und trugen mit vorbereiteten Texten zum Hochamt in der Stephanuskirche bei. Im Anschluss an den Gottesdienst erhielten die Sternsinger dann den Segen sowie die Kreide und Aufkleber. Auf den Weg durch Niedereimers Straßen machten sich die Kinder und Erwachsenen dann am Sonntagmorgen.
Am Nachmittag wurden die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit Warmgetränken und Kuchen im Stephanushaus empfangen. Hier wurde das eingesammelte Geld gezählt. Es kam zum Dreikönigssingen 2016 das tolle Sammelergebnis von insgesamt 2.990,66 Euro zusammen. Hierfür sei allen Spendern und Sternsingern herzlich gedankt. Von den erhaltenen Süßigkeiten gaben die Kinder und Jugendlichen einen großen Teil an die Arnsberger Tafel zum Verteilen weiter.

Autor:

Detlev Becker aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.