Erfolgreiche Abzeichenprüfung auf der Anlage des Reit- und Fahrverein Oeventrop e.V.

Anzeige
RA4: Melanie Albrecht, Nina Kaczykowski, Katharina Ulrich RA5: Florentina Badin, Tabea Brüggemann, Stella Henschel, Hanna Lange, Marlene Lange, Julia Löbbert, Eileen Rustemeier, Merle Schäfer, Ilka Walter, Marie Wiesehöfer Reiterpass: Stina Betten, Emelie Eickhoff, Alessia Fuchs, Carina Girhards, Lina Schräder, Fabian Schulte Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!! (Foto: Gaby Koch)
Arnsberg: Reit- und Fahrverein Oeventrop e.V. | Am 29.10.2016 haben 19 Reiter auf der Anlage des Reit- und Fahrverein Oeventrop e.V. erfolgreich an der Abzeichenprüfung zum Reitabzeichen 4 und 5 bzw. zum Reiterpass teilgenommen. Der Reiterpass ist ein Nachweis über die Befähigung, ein Pferd im Gelände und auf öffentlichen Verkehrswegen sicher reiten zu können. Die Reitabzeichen dagegen qualifizieren zur Teilnahme am Turniersport. Trainerin Hanne Böhmer hatte zuvor die Teilnehmer in einem mehrwöchigen Vorbereitungskurs in Theorie und Praxis auf die Prüfungen vorbereitet, der ebenfalls auf der Anlage des Vereins abgehalten wurde. Die Teilnehmergruppe setzte sich neben neben einigen Teilnehmern vom Stall Rohe in Sundern-Hövel weitgehend aus Reitschülern zusammen, die im Reit- und Fahrverein Oeventrop e.V. oder bei Hörster's Farmer in Arnsberg am Reitunterricht von Hanne Böhmer teilnehmen. Richter waren Ralf Harnischmacher und Heiner Krins.

Der Reit- und Fahrverein Oeventrop bietet auf seiner Anlage noch freie Pferdeboxen an. Außerdem haben die auf der Anlage unterrichtenden Reitlehrer noch einige Plätze in Dressur- und Springstunden frei. Für Einsteiger in den Reitsport bietet der Verein Voltigier- und Longenunterricht an.

Alle Helfer, die den Verein im vergangenen Jahr bei den Turnieren, dem Unterhalt der Anlage, bei der Ausbildung der Reitschüler, der Versorgung der Pferde oder durch sonstigen Einsatz unter die Arme gegriffen haben, sind zur diesjährigen Helferfete am 26. November um 19:30 Uhr im Reiterstübchen herzlich eingeladen.

www.reitverein-oeventrop.de | www.facebook.com/rufoeventrop
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.