II. Kompanie ohne Überraschungen

Anzeige
Der Vorstand der II. Kompanie mit dem neuen Seniorenbeauftragte Reimund Hassler
Arnsberg: Festhalle der Bürgerschützen | Am vergangenen Samstag hielt die II. Kompanie der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft seine Kompanieversammlung in der Festhalle an der Promenade ab. Kompanieführer Thomas Klarholz konnte zahlreiche Schützenbrüder begrüßen. Nach dem durchaus ereignisreichen Geschäftsbericht 2014 von Geschäftsführer Sven Lutze, konnte der Kassierer Dominik Meiske den anwesenden Schützenbrüdern sehr positive Zahlen aus dem vergangenen Jahr mitteilen.

Zugführer Klapper und Kassierer Meiske wurden bestätigt


Bei den Wahlen des Kompanievorstandes gab es keinerlei Überraschungen sowohl Zugführer Roland Klapper, als auch Kassierer Dominik Meiske und die Beisitzer Michael Wragge und Stefan Sommer stellten sich alle samt zur Wiederwahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Vorgestellt wurde den Schützenbrüdern auch der frisch gewählte neue Seniorenbeauftragte Reimund Hassler, der sich in Zukunft um die Belange der älteren Schützenbrüder in der Kompanie kümmern wird.
Große Erfolge konnte Kompanie-Schießwart Achim Lübben in seinem Bericht erzählen, so stellt die II. Kompanie im Jahr 2014 ganze drei Stadtmeister im Schießsport, bei den Damen Ehrung Nanna Kipar in der Kategorie „KK 60 liegend“ mit 555 Ringen den 1. Platz, bei den Herren in der Kategorie „KK 60 liegend“ Jens Kipar mit 568 Ringen und in der Kategorie „Altersschützen KK 60 liegend“ Schießwart Achim Lübben mit 505 Ringen. Interessant wurde dann auch der Bericht von Hüttenwart Roland Klapper, der anhand von Grafiken eine Renaturierungsmaßnahme aufzeigte, die derzeit in viel Eigenleistung der II. Kompanie an ihrem sogenannten „Wohnzimmer der Kompanie“ der Sebastianhütte durchgeführt wird. Nach einer runden Kompanieversammlung verbrachten die zahlreichen Schützenbrüder der II. Kompanie noch einige Stunden in der Festhalle und stimmten sich langsam aber sicher auf das im Juli beginnende Königsjahr ein. Mehr Informationen über die II. Kompanie unter: www.buergerschuetzen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.