Kinderschützenfest und Bierprobe in Bruchhausen

Anzeige

Am Samstagabend, 14. Juli, wird in Bruchhausen die Schützenfestoktav eingeläutet. Sie beginnt mit dem Kinderschützenfest am Samstag um 14.30 Uhr.

Dann verabschiedet sich die amtierende Kinderkönigin Vivian Schmies mit ihrem Prinzgemahl Fabian Baumann noch einmal mit dem Kindervorstand an der Schützenhalle. Dort wird dann im Schützenhof der neue Kinderkönig oder Kinderkönigin ausgeworfen.
In der Halle haben die Jungschützen schon alles für einen schönen Nachmittag mit Kinderkönigstanz, Spielen usw. vorbereitet. Um 17.00 Uhr gibt es eine kleine Polonaise mit Königspaar, Hofstaat, Kindervorstand und allen Kindern. Hierzu sind nicht nur die Kinder recht herzlich eingeladen.

Traditionelle Bierprobe

Um 19.30 Uhr geht es dann mit der traditionellen Bierprobe weiter. Die passende Blasmusik wird wie immer von der Bruchhauser Musikkapelle, unter der Leitung von Heiko Briten, gestellt. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.Das amtierende Königspaar Michael und Ulrike Schrieck, der Jungschützenkönig Ingo Renk und das Kinderkönigspaar Vivian Schmies und Fabian Baumann freuen sich schon riesig auf dieses Fest.

Am darauffolgenden Wochenende, 21. bis 23. Juli, feiern die Erwachsenen ihr 154. Schützenfest. Der Vorverkauf hierzu beginnt wie immer Donnerstag- u. Freitagabend sowie am Samstagmorgen vor dem Schützenfest.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.