Müscheder Chor will Spaß am Gesang unters Volk bringen - "Rent a Chor"

Anzeige
Die "Junge Harmonie" Müschede bietet allen Freunden des Chorgesangs Auftritte zu privaten Anlässen an
"Mieten Sie unseren Chor", so heißt das neue Motto der "Jungen Harmonie" aus Müschede. Der gemischte Chor, der bereits bei vielen öffentlichen Veranstaltungen mit seinem neuen, frischen Repertoire das Publikum begeistern konnte, geht auch jetzt wieder neue Wege.
"Engagieren Sie uns für einen Auftritt bei Ihnen", schlägt Jenni Franke, die zweite Vorsitzende vor. "Wir singen so gerne und freuen uns, wenn wir andere mitreißen können", erzählt sie weiter. Heinz Padberg, der erste Vorsitzende der "Jungen Harmonie" ergänzt, "es gibt so viele Gelegenheiten und Anlässe, die durch eine musikalische Gestaltung bereichert werden können".

Von Silbermond bis Leonhard Cohen

In der Tat stehen im Terminkalender der "Jungen Harmonie" Müschede bereits etliche Auftritte. Da wird auf Hochzeiten und Geburtstagen gesungen, bei Goldhochzeiten in der Kirche und bei anderen Jubiläen. Maike Peters, die junge Chorleiterin beschreibt die unterschiedlichen Gesangsdarbietungen des Chores von modern mit "Das Beste" von Silbermond bis klassisch mit dem "Heideröschen" von Goethe, vom Geburtstagskanon "Heute feiern wir Geburtstag" bis zum "Hallelujah" von Leonhard Cohen. So sei für jeden und für jede Gelegenheit etwas dabei.
Eine Auswahl der Lieder findet man auch auf den Internet-Seiten des Chores www.junge-harmonie.de. Hier sind auch die Ansprechpartner mit Telefonnummern genannt, so dass man direkt mit der "Jungen Harmonie" Kontakt aufnehmen kann. Ferdi Schwingenheuer, ein Mann der ersten Stunde weist zum Abschluss noch darauf hin, dass die "Junge Harmonie" nicht nur Singen kann, sondern auf Festen auch gerne eine eingespielte "Zapfmannschaft" stellt. Im Übrigen, so die "Junge Harmonie", wird ein Teil des Erlöses der "eingesungen oder gezapft" wird, an den "Club Behinderter und ihrer Freunde Arnsberg (CeBeeF)" gespendet.
Für den Auftritt der "Jungen Harmonie" Müschede im Rahmen von "Rent a Chor" ist kein Honorar festgelegt, der gemischte Chor würde sich allerdings über eine kleine Spende, deren Höhe im Ermessen des Auftraggebers liegt, freuen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.