Schützenfest in Moosfelde - Der Freitag - Neuer Geckkönig ist Sebastian Diers

Anzeige
Mit dem 43.Schuss - Sebastian Diers ist neuer Geckkönig in Moosfelde

Schützenfest in Moosfelde erfolgreich gestartet


Moosfelde Guten Abend, oder guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser des Lokalkompass. Dieses Wochenende bin ich für Sie / für Euch unterwegs, auf dem Schützenfest in Moosfelde das gestern feierlich begonnen hat.

Los ging es gegen 18 Uhr das Königspaar David Rüschenschmidt und Nicole Ceiler vom Kiefernweg abzuholen. Von dort aus ging der Festzug mit musikalischer Begleitung des Hachener Spielmannzug zum ökumenischen Gottesdienst in die St.Elisabeth-Kirche. In der Messe ging es ein wenig humorvoll zu als es um das Thema Schützenfest ging.

Der Geck fiel beim 43.Schuss


Im Anschluss des ökumenischen Gottesdienst so gegen 19:15 Uhr, ging es zur Vogelstange am Bürgerhaus Moosfelde, das Königspaar David & Nicole durften als erstes auf den Geck schießen.

Da David letztes Jahr König wurde, durfte er sich das Geck-Motiv aussuchen, in diesem Jahr ist es ein Löwe. Ich habe mich erkundigt warum ein Löwe?, der Grund jeder König, darf sich für das nächste Schützenfest ein Motiv aussuchen.

Es war ein spannendes Schießen um die Position des Geckkönig, und als der 43. Schuss fiel, freute sich Sebastian Diers. Er ist nun für ein Jahr der amtierende Geckkönig von Moosfelde, Vorgänger Geckkönig war Andreas Kusidlo.

Tanzen,Tanzen,Tanzen


Nach dem Geckschießen, begrüßte der Schützenoberst Werner Rüschenschmidt, die zahlreichen Gäste und Gastvereine.

Danach wurde das Tanzen durch das Königspaar David & Nicole feierlich eröffnet, dazu legte die Werler Mobildisco die besten Hits & Stimmungskracher auf.

Bilder gibt's hier! Für weiteres zum Festprogramm siehe hier: http://www.schuetzenverein-moosfelde.de/

Nachher geht es weiter....
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
403
Daniel Michael Gitzen aus Arnsberg | 30.05.2015 | 13:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.