Spielnachmittag und Kartoffelbraten der Kinderfeuerwehr des Basislöschzuges 3 der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Arnsberg

3Bilder

Oeventrop/Rumbeck. Viel Spaß hatten jetzt die Mitglieder der Kinderfeuerwehr aus den Einheiten Oeventrop und Rumbeck der Feuerwehr Arnsberg bei einem bunten Spielnachmittag mit anschließendem Kartoffelbraten.

Rund 80 Personen, darunter auch Eltern, Großeltern und Geschwister der zukünftigen Brandschützer, waren bei sonnigem Herbstwetter der Einladung gefolgt. Bei einem Schnelligkeitsspiel, bei dem die Kids in kleinen Gruppen gegen ihre Eltern antreten mussten, wurden Kartoffeln durch einen 20 Meter langen Feuerwehrschlauch befördert. Am Ende lagen die Mädchen und Jungen punktemäßig weit vor den Eltern und heimsten die meisten Punkte ein.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war eine Kartoffelrallye, bei der jedes Kind eine Kartoffel mitbringen musste, die von einem Helfer vermessen und gewogen wurde. Die größte Kartoffel wog stolze 1212 Gramm, Besitzer Lukas wurde noch vor Ort zum Kartoffelkönig gekürt.

Später wurden die Kartoffeln dann im Feuer gebacken und mit leckerem Kräuterquark verzehrt. Ein herzliches Dankeschön sagen die Ausbilder der Kinderfeuerwehr an den Brennholzhandel Karsten Thiel, der schon mehrfach das Holz kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Autor:

Ronald Frank aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.