Tischtenniskreis Arnsberg- Lippstadt zeichnet verdiente Sportlerinnen und Sportler aus

Martina Müller mit Ältestenrat Gerhard Sassenberg. | Foto: Tischtenniskreis Arnsberg-Lippstadt
3Bilder

Planung für die Zukunft, aber auch der Rückblick auf besondere Leistungen in der Vergangenheit standen jetzt beim Tischtenniskreis Arnsberg- Lippstadt im Mittelpunkt der Kreisversammlung. Neben dem Ausblick auf wichtige Neuerungen für die kommenden Spielzeiten wurden verdiente Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet.

So zum Beispiel Martina Müller: Seit 50 Jahren ist sie als Spielerin im Westdeutschen Tischtennisverband aktiv. Dafür erhielt sie die goldene Spielernadel. Besonders bemerkenswert – neben der langen Liste ihrer Erfolge: Während der gesamten Zeit stand Martina Müller insgesamt nur für zwei Vereine „an der Platte“: 35 Jahre spielte sie für den TuS Sundern und seit 15 Jahren streift sie sich regelmäßig das Trikot des SV Holzen über.

60 Jahre aktive Spielerlaufbahn

Auf eine sage und schreibe 60-jährige aktive Spielerlaufbahn blickt Manfred Kurze vom TuS Suttrop zurück. Dafür wurde er mit dem Josef- Hohmann- Gedächnispokal ausgezeichnet. Den fünf Vereinen, denen er bisher angehörte, stand Manfred Kurze dabei nicht nur als Spieler, sondern immer auch als „helfende Hand“ zur Verfügung, wenn es darum ging, hinter den Kulissen zu organisieren und anzupacken.

Senioren des SSV Meschede geehrt

Als Mannschaft konnten sich die Senioren des SSV Meschede über eine Ehrung freuen. Sie gewannen zum 7. Mal in Folge den Seniorenpokal des Tischtenniskreises Arnsberg- Lippstadt. Die Spieler des SSV beweisen damit, dass man auch im „gesetzteren“ Alter auf hohem Niveau noch erfolgreich Tischtennis spielen kann.

Wahlen

Nach den beeindruckenden Ehrungen wurden Melanie Cordes als 2. Vorsitzende, Markus Kellermann als Kassierer und Volker Lietschke als Sportentwicklungswart in ihren Ämtern bestätigt. Neuer Pressewart ist Armin Specka, der das Amt seit einiger Zeit bereits kommissarisch betreut. Ebenfalls „neu“ im Vorstand ist Miriam Winkel. Sie übernimmt das Amt des Sportwarts, welches bisher Uli Sigge innehatte, der auf eigenen Wunsch ausschied.

Autor:

Lokalkompass Arnsberg-Sundern aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.