Volker Weber rupft die Bruchhauser Ente beim Vogelschießen

Anzeige
Krishan Stiefermann (23) - so der richtige Name ;-) - ist neuer Jugendkönig der Bruchhausener Jungschützen geworden.
Arnsberg: Bruchhausen |

Bruchhausen. Ein Raunen ging bei leichtem Nieselregen am Montag durch die Menge der Wartenden. Und Moderator Dominik Strocka von „Live unter der Vogelstange“ forderte: Volker, mach´s endlich!

Aber vor der Feier, die man als neuer König der Bruchhausener Schützenbruderschaft St. Maria Magdalena genießen kann, war Ausdauer gefragt. Die bewies schließlich Volker Weber, der dazu von den Schützen und seinem Stammtisch „Is´ mir Latte!“ ermuntert wurde.

152. Schuss geht richtig ins Ziel


Bis zum 152. Schuss - der Regen auf der Vogelwiese wurde stärker, harrte man aber aus, um den neuen König feiern zu können. Zwischendurch ergriffen immer wieder mal Dirk Wendel und Uwe Schulte die Flinte, machten Volker Weber Erfolg und Titel aber nicht streitig.

So stand dann um 10.27 Uhr „der Neue“ fest, der sich - mit den Insignien der Macht ausgestattet - zusammen mit seiner neuen Königin Ivonne Weber (45) feiern lassen konnte. Volker Weber ist 47 Jahre alt und arbeitete seit 30 Jahren als Papiermachermeister bei der Firma Wepa in Müschede. Gratulationen durfte sich Papa Volker auch von den beiden Kindern, Yves und Alanis, holen, die sich über den Erfolg des Vaters freuten.

Krishan Stiefermann wird Jugendkönig


Vor den Großen hatten die Bruchhauser Jungschützen ihren großen Auftritt unter der Stange. Sie zielten auf Donald Duck, der dann ziemlich gerupft Krishan Stiefermann vor die Füße fiel. Der 23-Jährige aus der 64 Mitglieder starken Jungschützenkompanie absolviert ein duales Studium. Seinen Entschluss will er schon bei der Bierprobe gefasst haben.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.