Nachrichten aus Balve

Fotogalerien
169 Bilder
Das Balver Stadtfest 2014 war gut besucht
Peter Gerber
Peter Gerber

13.September 2014 Balve/ Sehr gut besucht war heute das Balver...
vor 4 Tagen

107 Bilder
Saisonauftakt nach Maß: Iserlohn Roosters schlagen Krefeld...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Statistik: Roosters: Lange – Liwing, Sullivan; Lavallée,...
vor 4 Tagen

14 Bilder
Sing - Day Of Song 2014: 30.000 Stimmen in 49 Städten -...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Auch in diesem Jahr stellt die Ruhr Tourismus Gesellschaft...
vor 5 Tagen

18 Bilder
Die Resonanz spricht eindeutig für eine "Karriere...
Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann

Mehrere tausend Schülerinen und Schüler aus dem märkischen...
am 11.09.2014

mehr
107 Bilder

Saisonauftakt nach Maß: Iserlohn Roosters schlagen Krefeld Pinguine mit 4:2

Jonas Brockmann
Jonas Brockmann aus Iserlohn | vor 4 Tagen

Iserlohn: Eissporthalle | Die Statistik: Roosters: Lange – Liwing, Sullivan; Lavallée, Jares; Teubert, Button; Orendorz – York, Petersen, Blank; Foster, Dupont, Bassen; Whitmore, Macek, Raedeke; Friedrich, Danielsmeier, Wruck. Krefeld: Duba – Fischer, St-Pierre; Meyers, Sonnenburg; Hanusch, Mebus; Weihager – Pietta, Perrault, Courchaine; Driendl, Vasiljevs, Sofron; Beechey, Hauer, Schymainski; Kretschmann, Meisinger,...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Geschichten, die das Leben schreibt

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 4 Stunden, 3 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche: Geschichten, die das Leben schreibt. Mark Haddon: Das rote Haus In den vergangenen 15 Jahren haben Angela und ihr Bruder Richard nur einen Nachmittag miteinander verbracht. Denn sie leben in unterschiedlichen Welten: er als erfolgreicher...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Peter Gerber
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: Wo im Ruhrgebiet wird noch Steinkohle gefördert? 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 12.09.2014

Vielerorts war bereits Schicht im Schacht, weil die Kohleförderung politisch nicht mehr gewollt oder finanziell nicht mehr subventioniert wurde. Die schwarzen Flecken auf der Landkarte werden immer weniger: Wo im Ruhrgebiet wird denn heutzutage überhaupt noch Steinkohle gefördert? Der Bergbau gehört zur Geschichte des Ruhrgebiets wie die Kohle zum Ofen. Aber der Steinkohlebergbau ist auf dem absteigenden Ast. Bergwerke...

1 Bild

Gewinnspiel: Planet Erde im Zeiss Planetarium in Bochum

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 38 Minuten

Bochum: Planetarium | BürgerReporter aufgepasst: In der Auftaktwoche der klimametropole RUHR 2022 könnt Ihr über Ozeane und Kontinente fliegen. Gemeinsam verlosen wir 5 x 2 Tickets für eine Live-Planetariumsshow. Dafür nimmt Euch die Live-Planetariumsshow „Planet Erde: lebensfreundlich und verletzlich“ des Zeiss Planetariums Bochum am 30. September 2014 um 19.30 Uhr mit auf die Reise. Hier gibts mehr Infos: Das Planetarium auf...

1 Bild

Ausbildungstipp: Man sollte Alternativen im Blick haben

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 3 Stunden, 33 Minuten

Nicht jeder junge Mensch, der sich um eine Ausbildungsstelle beworben hat, hat bisher auch eine bekommen. Grund genug für einige, sich nach Alternativen umzuschauen. Dabei bleiben besonders in den unbeliebteren Berufen Ausbildungsplätze unbesetzt. (ein Beitrag von Deborrah Triantafyllidis) In den letzten Jahren hat sich ein Trend bei jungen Menschen auf der Suche nach Ausbildungsstellen herauskristallisiert: Sie...

28 Bilder

Balver Stadtfest 1

Peter Benedickt
Peter Benedickt aus Fröndenberg/Ruhr | vor 23 Stunden, 19 Minuten

Balve: balve | Wetter gut, Besuch gut, Unterhaltung gut, Stadtfest gut.

  • Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche dem ältesten Teil der Familie:
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 2 Tagen | 23 Bilder
  • Zur Unterstützung der Palliativstation im Katharinen Hospital Unna gibt die bekannte "Cherry
    von Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | am 12.09.2014 | 1 Bild
4 Bilder

Eisenbahnfreunde Hönnetal waren mal wieder auf großer Reise 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 31.08.2014

Balve: Bahnhof Binolen mit neuen Güterschuppen | Eisenbahnfreunde Hönnetal waren mal wieder auf großer Reise Von Burkhard Wendel BriRi war mal wieder auf großer Reise. In der Zeit vom 23. bis zum 30.08.2014 war Herrsching am Ammersee das Ziel der etwa 50köpfigen EFH-Gruppe um Reiseleiter Uwe Richter und Andreas Brinkmann. Der Ammersee ist der drittgrößte See in Bayern. Rundherum zufriedene Gesichter gab es in der Gruppe, war es doch wieder einmal ein attraktives...

29 Bilder

1.LK-Treffen in Holzwickede und Umgebung am 6.9.2014 ..... 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 08.09.2014

Kleines Treffen der Lokalkompass BürgerReporter in Holzwickede Am 6. September trafen sich 10 Bürgerreporter in Holzwickede, Uwe und Sabine Calovini hatten dieses Treffen organisiert. Treffpunkt war dann gegen Mittag Hoppy`s Treff. Begrüßung und Mittagessen war das erste was in Angriff genommen wurde . Uwe und Sabine hatten außerdem für jeden ein Mitbringsel auf den Tisch gestellt . Hier nochmal dafür...

  • Teneriffa - Costa Adeje 23.08. - 06.09.14 Der Abflug: Die Zeit des Wartens hatte nun ein
    von Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 07.09.2014 | 27 Bilder
  • Nach einigen Fachfragen in den vergangenen Wochen widmen wir uns nun mal wieder einem lustigen
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 05.09.2014 | 1 Bild
2 Bilder

"Saisonale Gerichte und deutsche Küche"

Hotel - Restaurant 'Haus Rührbrücke'
Hotel - Restaurant "Haus Rührbrücke" aus Fröndenberg/Ruhr | am 08.09.2014

Fröndenberg/Ruhr: Hotel - Restaurant "Haus Rührbrücke" | Das Hotel – Restaurant „Haus Ruhrbrücke“ in Fröndenberg kann auf eine über 125-jährige Tradition zurückblicken. Es liegt in einer landschaftlich reizvollen Landschaft direkt an der Ruhr und strahlt Charakter und Atmosphäre aus. Inhaberin Eicken Schneidersmann stellt an sich und ihre Mitarbeiter einen hohen Anspruch, den Aufenthalt ihrer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Ein gemütliches Restaurant,...

Ausbildungstipp: Man sollte Alternativen im Blick haben

vor 3 Stunden, 25 Minuten

Nicht jeder junge Mensch, der sich um eine Ausbildungsstelle beworben hat, hat bisher auch eine bekommen. Grund genug für...

BÜCHERKOMPASS: Geschichten, die das Leben schreibt

vor 3 Stunden, 55 Minuten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Ein Kneipp-Armbecken im Kurpark

vor 4 Stunden, 6 Minuten

Ein Kneipp-Armbecken im Kurpark Ein Kneipp-Armbecken im Kurpark in Bad Salzuflen. In der nähe beim Kurparksee steht das...

Prof. Dr. Michael Müller: Stemmbare Ratsaufgabe für die AfD

vor 3 Stunden, 27 Minuten

„Die uns anvertraute Ratsaufgabe ist stemmbar. Da bin ich mir mittlerweile ganz sicher.“ Prof. Michael Müller gesteht...

Das Band-Projekt stärkt das Selbstbewusstsein

vor 3 Stunden, 28 Minuten

Wenn selbst einem erfolgreichen Musiker wie Luxuslärm-Schlagzeuger Jan Zimmer die passenden Worte fehlen, dann muss schon...

Der Köln-Marathon ist seit Sonntag schon wieder Vergangenheit

vor 2 Tagen

Zehn Wochen Vorbereitung und dann ist nach etwas mehr als vier Stunden schon wieder alles vorbei. Das ist das "Schicksal"...