Nachrichten aus Balve

Fotogalerien
56 Bilder
Trotz knapper Niederlage: Fans feiern ihre Roosters bis in...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Statistik: Roosters: Lange – Orendorz, Teubert;...
am 18.10.2014

17 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige...
am 17.10.2014

6 Bilder
Der Tiger ist auf der Jagd...
Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein

Freund Schnegel hat mich mal wieder besucht. Hab mich zwar...
am 11.10.2014

91 Bilder
Sieg nach Penaltyschießen! Doppeltorschütze Nick Petersen...
Jonas Brockmann
Jonas Brockmann

Die Iserlohn Roosters bleiben das erfolgreichste und stärkste...
am 11.10.2014

mehr
3 Bilder

466 Stufen bis zum Ziel - Premiere für den Hemeraner Treppenlauf

Christoph Schulte
Christoph Schulte aus Hemer | vor 1 Tag

Hemer: Sauerlandpark Hemer | Im Kopf von Michael Esken existierte die Idee schon einige Jahre. Allein der Anstoß fehlte. „Den gab es in einem gemeinsamen Gespräch des Sauerlandparks und der Märkischen Bank“, erinnert sich Hemers Bürgermeister. Damals im Herbst 2013 grübelte man gemeinsam nach, um eine neue spannende Veranstaltungsidee für den Sauerlandpark zu kreieren. „Beide Seiten wollten eine außergewöhnlichen Sport- und Familientag ins Leben rufen,...

6 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: Abfeiern bei "Malle auf Schalke" in Gelsenkirchen

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 12 Stunden, 37 Minuten

Gelsenkirchen: Emscher-Lippe-Halle | Am Samstag, 8. November 2014, startet um 17 Uhr die zweite Auflage des Indoor-Events „Malle auf Schalke“ des Olé-Party-Organisators Markus Krampe in der Emscher-Lippe-Halle Gelsenkirchen. Ballermannstars wie Michael Wendler, Mickie Krause, Olaf Henning, Willi Herren und viele andere Sänger stehen bei dem Partymarathon in einem über achtstündigen Programm auf der Bühne. Wir verlosen zwei VIP-Tickets und 5x2 karten für die...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Gerber
von Peter Gerber
von Jo Schwalke
von Luzie Schröter
von Jo Schwalke
vorwärts
1 Bild

Gewinnspiel: 25 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer - wir suchen Eure Erinnerungen 11

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 02.10.2014

Am 9. November 2014 jährt sich zum 25. Mal der Fall der Mauer. Aus diesem Anlass sucht das Lokalkompass-Team nach Erinnerungen an das historische Ereignis und die Jahre der Teilung des Landes in zwei deutsche Nationen. Belohnt werden die Veröffentlichungen mit der Verlosung von 5x2 Tickets für das Musical Hinterm Horizont einschließlich Übernachtung im Scandic Hotel Berlin! Rückblick: geteiltes Land, getrennte Hauptstadt...

142 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner 14

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto...

  • Freund Schnegel hat mich mal wieder besucht. Hab mich zwar gefragt, was er auf dem Balkon will, da
    von Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | am 11.10.2014 | 6 Bilder
  • 3.Oktober 2014 Beckum/ Am Rundwanderweg in Beckum steht ein alter Baum. Ein echtes Naturdenkmal und
    von Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 03.10.2014 | 17 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: Welchen Rat würdest du heute deinen Kindern geben? 38

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 17.10.2014

Ob Schullaufbahn oder Berufswahl, Wohnort oder Partnerwahl - die Welt ist voller Weichen, das ganze Leben steckt voller Entscheidungen. Doch welche Weg ist der richtige? Welchen Rat würdest du heute deinen Kindern geben? Stell Dir vor, Du wärst noch mal jung. Das Leben hat gerade erst begonnen, die Welt liegt Dir zu Füßen. Doch welchen Weg sollst Du einschlagen, worauf kommt es an im Leben? Lasst uns mal unsere heutige...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Die gute alte Zeit"

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | vor 11 Stunden, 54 Minuten

„Weißt Du noch?“ Mit diesem nicht nur auf Klassentreffen beliebten Satz startet unser Kopfkino gerne „Zeitreisen“ besonderer Art. Irgendwie scheint die Vergangenheit immer interessanter und schöner als die Gegenwart zu sein. Das zeigt auch das große Interesse der Stadtspiegel-Leser an historischen Fotos und Infos, wie sie zum Beispiel aus Fröndenberg die Serie „Blick zurück“ bietet. Das war - wenn ich jetzt selbst mal...

2 Bilder

Malteser im Einsatz für Asylsuchende

Raimund Neuhaus
Raimund Neuhaus aus Balve | am 25.09.2014

Balve/MK/Bochum. Nach der Aufhebung des Aufnahmestopps von Asylsuchenden in NRW ist es zu einem starken Anstieg der Bewerberzahlen unter anderem durch Zuweisung aus anderen Bundesländern gekommen. Da die landesweit geschaffenen Kapazitäten zur Aufnahme von Asylsuchende nicht ausreichen, wurden im Rahmen der Notmaßnahmen zur kurzfristigen Unterbringung circa 140 Asylsuchende in einer ungenutzten Schule in Bochum...

2 Bilder

Bilderrätsel 175 47

Thorsten Ottofrickenstein
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen

Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter. Da das letzte wohl zu einfach war: Diesmal etwas weniger leicht. Hier nochmal die Regeln: - Es gilt, entsprechend der Fragestellung, ein Bilderrätsel zu lösen (es kann sich auch um ein Logikrätsel oder Sinonym handeln) - Ich gebe täglich einen (mehr oder minder) hilfreichen Tipp, mindestens drei - Gebt Eure Tipps direkt bei...

  • Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 15.10.2014 | 1 Bild
  • Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200
    von Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | am 13.10.2014 | 5 Bilder
1 Bild

Ausbildungsvergütung: Rücklagen schaffen für große Ziele 6

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 01.10.2014

Interessanter Job, eigenes Geld, unabhängig sein - die rund eine halbe Million junge Leute, die in den ersten Augustwochen in ihr Arbeitsleben starteten, haben jede Menge Wünsche. Mit regelmäßigen Rücklagen können sie ihren Zielen Stück für Stück näher kommen. Die neuen Auszubildenden haben die Schule hinter sich gelassen und wollen Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau oder Krankenpfleger werden. Zum Start bekommt...

Tünnes und Schäl zwei Echte Kölner

vor 3 Stunden, 52 Minuten

22.Oktober 2014 Köln/ In der Lindgasse 5 steht das Denkmal von Tünnes und Schäl. Die beiden Bronze Figuren werden oft am Tag...

Burg-Apotheke in Menden hat geschlossen!

vor 8 Stunden, 29 Minuten

Nach dem Tod des Inhabers im Mai war eine Fortführung geplant, aber wohl nicht tragfähig. Jetzt hängt ein Schild im...

Kunst, die erfreut und Menschen hilft

vor 11 Stunden, 17 Minuten

Farbenprächtige und stimmungsvolle Impressionen von Mendener Motiven prägen auch den neuen Kalender des Mendener Künstlers...

Dinnerlesung im Haus Schroter

vor 7 Stunden, 46 Minuten

Genuss für Geist und Gaumen Auch in diesem Jahr findet auf Wunsch unserer Zuhörer wieder eine Dinnerlesung des...

ERGI-Quartett zur U15-Nationalmannschaft eingeladen

vor 10 Stunden, 39 Minuten

(tg) Am kommenden Wochenende startet U15-Bundestrainer Hans-Werner Meier mit der Sich-tung für die Saison 2014/15 mit einem...

Jugendliche gegen Mitternacht geschlagen und getreten

vor 10 Stunden, 46 Minuten

Am Samstag, 11.Oktober wurden gegen Mitternacht mehrere Jugendliche auf dem Aldi-Parkplatz an der Untergrüner Straße von...