Ehrenamtliche für Hospizdienst gesucht

Anzeige
Für den Hospizdienst werden Ehrenamtliche gesucht. Foto: privat

Balve. Die Seniorenwohnanlage St. Johannes in Balve möchte die Begleitung ihrer Bewohner in den letzten Tagen ihres Lebens weiter verbessern.

Bereits in den vergangenen Jahren wurden die Bewohner und ihre Angehörigen vom örtlichen Hospizdienst und Marianne Schwermann als ausgebildete seelsorgerische Begleitung im Haus gut begleitet. Jetzt haben sich die Zuständigen der Seniorenwohnanlage auf die Suche gemacht, wer diese Arbeit hier im Märkischen Kreis unterstützen kann. Dabei sind sie mit Bettina Wichmann vom Ambulanten Hospizdienst zusammen gekommen.
Für diese anspruchsvolle Aufgabe bedarf es allerdings einer Ausbildung. Die Johanniter Unfallhilfe schult interessierte Menschen, die bereit sind, ehrenamtlich Sterbende und Schwerkranke zu begleiten, Bettina Wichmann koordiniert die Einsätze der ehrenamtlichen Mitarbeiter.


Johanniter schulen


Interessierte Bürger sind eingeladen, sich mit Bettina Wichmann in Verbindung zu setzen, Tel. 02371/939316. Für den Hospizdienst werden Ehrenamtliche gesucht.
Foto: privat
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.