Hier der Deckel der Verpackung und von mir der Ausschnitt des Kassenzettels "eingebaut".
Ich möchte mich auf die Seite der Verkäuferin stellen, denn ihre Schilderung klingt logisch. Den Verkäuferinnen zu unterstellen, sie würden betrügen, finde ich ziemlich dreist.
Ich war in den letzten Tagen auch zweimal bei Schlecker, es waren sehr viele Menschen dort, aber keiner hatte Grund zur Beanstandung, es verlief alles regulär.
Das ist meine Sicht der Dinge.
Mit freundlichen Grüßen
W. Porsche
Gruß
Ja, Wolfgang, Deiner Meinung schließe ich mich an.
Ich habe auf meine Seite auch von meinem Schleckereinkauf in Essen Freisenbruch berichtet und den Verkäuferinnen ein Lob ausgesprochen.Schlange an den Kassen, ein drunter und drüber, doch die Beiden Verkäuferinnen blieben freundlich und zuvorkommend! Warum lieber Jo hast Du die Dinge denn dann überhaupt mitgenommen? Solltest Dich einmal die letzten Tage selbst an die Kasse gesetzt haben, dann könntest Du mal sehen wie das ist, wahrscheinlich bist Du ein Büromensch....Und die Verkäuferin hat recht, Du kannst problemlos reklamieren! Ich bin jedenfalls beeindruckt, das sich die Verkäuferinnen sich dieses Theater überhaupt noch antuen, sie hätten sich ja genausogut krankschreiben lassen können, da alle so fertig sind!!!!
Ja Wolfgang sehe ich auch so. "Geiz ist geil" allerorten. Dann wundert man sich wenn man 0,89 Cent zahlen muss wenn es drauf steht ?
Danach kommt immer der Schrei nach dem Staat, weil man wohl selber nicht mehr in der Lage ist die einfachsten Dinge zu regeln wie z.B. nach dem Preis zu fragen. Dies würzt man dann noch mit einer Stammtischparole a la die sind alle doof und der kleine Mann wird nur noch über den Tisch gezogen und schon hat man alle Zutaten für einen "Wutbürger Eintopf".
Meine Hochachtung an die Schlecker Mitarbeiter/innen die sich solche Kunden auf den letzten Tagen noch antun müssen.
Die Presauzeichnung ist völlig korekt. Was gibt es da zu meckern?
Vorher 1,79 nacher 0,89 ist doch OK.
Da haben sie sich aber viel Mühe gemacht und so einen "tollen Artikel" ins Netz gestellt. Wahrscheinlich sind sie auch noch stolz darauf...
Stattdessen hätten sie sich lieber mal in die Haut der Verkäuferin versetzen sollen oder besser noch - mal zwei Stunden lang ihre Arbeit gemacht!
Schon mal daran gedacht, daß die Frau vielleicht auch noch andere Sorgen hat als sich so eine Scheiße anzuhören?
Mein Respekt gilt der Verkäuferin, in so einer Situation auch noch ruhig und freundlich zu bleiben!


Treten sie noch mal kräftig nach wenn es ihnen danach besser geht.
Gedacht war die Umzeichnung dazu es dem Kunden einfacher zu machen.Klar erkennbar ist der Grundpreis und da es sich um 50%Prozent Ware handelt und nicht um 30% Ware sollte diese Auszeichnung es dem Kunden einfacher machen.
Die Westlife Dusche hat eine neue Umverpackung bekommen und da wir keine Preisänderungsmeldung bekommen haben gehen wir davon aus das es beim Preis von 0,79 Cent bleibt.In dieser Situation der Verkauferin vorzuwerfen ihre Kunden zu betrügen ist schon schlimm.Ich gehe davon aus das sie kein Schlecker Kunde gewesen sind und auch nur das Prozentschild gesehen haben und dann ist es plötzlich völlig egal das Schlecker über der Ladentür steht.
Jeder Kunde kann seinen Bon reklamieren und es stellt kein Problem dar eventuelle Differenzen auszuzahlen.Ausserdem, der Kaufvertrag kommt erst an der Kasse zustande; Verkäufer könnte sich wegen falscher Preisauszeichnung auf Irrtum berufen.
Mit freundlichen Grüssen
Eine Schleckerverkäuferin