Android

Beiträge zum Thema Android

Ratgeber
Die neue Notfall-App "nora" - Tolle Idee, nur herunterladen kann man sie momentan nicht. Foto: Jungvogel

Notruf-App „nora“: Download "vorübergehend unterbrochen"
Neue App für schnelle Hilfe in Not

Wer in eine Notsituation gerät oder sie beobachtet, kann neuerdings auch per App lautlos und ohne zu sprechen Feuerwehr, Rettungsdienst oder Polizei um Hilfe rufen. Aktuell hat das Innenministerium die Möglichkeit zum Download allerdings unterbrochen. Für alle bereits registrierten Nutzer bleibt die App dagegen funktionsfähig. Die App "nora" ist von NRW-Innenminister Herbert Reul vorgestellt worden und die Kreisleitstelle im Brandschutz- und Rettungsdienstzentrum Altena-Rosmart ist auf ihren...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.10.21
LK-Gemeinschaft
12 Bilder

Es leuchtet so bunt

Gestern war auch endlich im Sauerlandpark! Es gab Einiges zu bestaunen! Leider fing es an zu regnen, aber wir haben uns davon nicht abbringen lassen zu staunen. Mein persönlicher Höhepunkt war auf den Jübergturm zu gehen. Er ist mit 25,3 Meter zwar nicht so hoch wie alles andere wo ich fiesed Jahr schon rauf bin, aber er bewegt sich! Das hat mir ganz schnell meine Grenzen gezeigt und somit gibt es auch nur 1 Foto von oben runter. Schnell bin ich wieder runter und habe dort auf meine Begleitung...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.10.18
  • 10
  • 9
Natur + Garten
Handzahm
10 Bilder

DÜNENRESERVAT WIJK AM ZEE- RADELN IN ATEMBERAUBENDEN NATUR - WOHLFÜHLORT ZUM VERLIEBEN

Das Nordholländische Dünenreservat ist ein ausgedehntes Naturschutzgebiet im Dünengürtel  - das von den Schoorlser Dünen bis nach Wijk am Zee - hier im Süden reicht. Mit 5200 Hektar somit eins der größten Naturschutzgebiete der Niederlande. Einen Teil des Dünenreservat das wir per Rad entdeckten ist etwa 20 km lang und etwa 2,5 km breit. Die offenen Dünen mit wunderschönen Wäldern laden ein sei es zum Wandern - oder um zu Radeln. Dieses besondere Familien- Resort bietet den breitesten...

  • Bochum
  • 11.07.18
  • 64
  • 14
Vereine + Ehrenamt
9 Bilder

3. Sauerländer Schlagernacht bei St. Hubertus Menden Nord

Gestern fand die 3. Schlagernacht bei St. Hubertus Menden Nord statt. Da die letzten beiden Partys schon super gut waren, stand für mich letztes Jahr schon fest das ich auch dieses Jahr wieder dabei bin. Mit einer Freundin die auch gerne tanzt machte ich mich um 19.00 Uhr auf den Weg zur Schützenhalle. Sie war zum ersten mal dabei und genau so begeistert wie ich. Für mich ist es ja ein Heimspiel und somit traf ich ganz viele liebe Bekannte. Die Halle war wie in den letzten Jahren wieder voll....

  • Menden (Sauerland)
  • 15.04.18
  • 3
  • 3
Überregionales
3 Bilder

Kronkorken für Lotti hat neue Sammler gewonnen

Gerade habe ich mit Bernfried Obst aus Herne telefoniert. Er sammelt nun auch für Lotti! Ebenso versucht eine LK'LERIN aus Duisburg viele Kronkorken zu sammeln! Es wäre toll, wenn noch mehr LK'LER sammeln würden! Ich sammel bis Ende Mai und hole die Kronkorken dann bei den fleißigen Sammlern ein! Bei Fragen meldet Euch einfach bei mir!

  • Menden (Sauerland)
  • 21.02.18
  • 29
  • 11
Vereine + Ehrenamt
Charmant
9 Bilder

Lokales aus Fröndenberg : Gebe täglich deine Stimme ... Luzie Schröter steht zur Wahl ...

LUZIE SCHRÖTER SCHÜTZENVEREIN  : Ruhrtal-Warmen-Frohnhausen-Neimen. 90 Jahre - 220 Mitglieder. WP(Westfalen Post) Königin sollte sie werden, weil sie bereits Kaiserin ist - mit viel Herz das Schützenwesen betreibt. Sie unterstützt das amtierende Königspaar und hat beim Kaiserschießen den Aar von der Stange geholt. Wow... Nun regiert sie weitere 5 Jahre mit viel Herz und Charme. Da Luzie auch eine Bürgerreporterin mit ebenso viel Charme und Herz ist gehen wir nun täglich für sie zur Wahl. Mach...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 15.09.17
  • 35
  • 13
Natur + Garten
7 Bilder

Mein Wohlfühlort, hier bin ich gerne, weil ...

... Ich hier einen schönen Ausblick auf den Nachbarort Schwitten habe und unter Umständen einen wunderschönen Sonnenaufgang sehen kann! :-) Ein Blick vom Balkon in den Gemeinschaftsgarten inklusive

  • Menden (Sauerland)
  • 05.09.17
  • 9
  • 13
Natur + Garten
2 Bilder

Schöne Pfingsten

Es ist wieder herrlich wie der Tag erwacht! Die Vögel zwitschern ja schon lange und nun noch so ein schöner Anblick! Da bei uns in Menden ab morgen Mittag wieder Kirmes ist bis Dienstag, werde ich wohl kaum oder gar nicht hier sein! Da heißt das Motto wieder: Aus Liebe zum Menschen !! :-) Somit wünsche ich Euch ein schönes Pfingstwochenende! Vielleicht hat ja der Ein oder Andere Lust nach Menden zur Kirmes zu kommen!? LG :-)

  • Menden (Sauerland)
  • 02.06.17
  • 17
  • 9
Vereine + Ehrenamt
Foto: N.Killas
3 Bilder

# Not A Targot - # kein Ziel

Jeden Tag sind weltweit mehrere Tausend im Einsatz um Anderen in Notlagen zu helfen, leider werden diese immer wieder selbst zur Zielscheibe. Am 08. Februar wurden sechs RotKreuz Helfer in Afghanistan erschossen, am selben Tag wurden bei einem Angriff in Aleppo zwei Helfer der RotHalbmond Bewegung getötet. Immer wieder und leider auch öfter werden allerdings auch hier im Märkischen Kreis Helfer angegriffen oder deren Material beschädigt oder entwendet. Alleine in den letzten zwei Jahren mussten...

  • Menden (Sauerland)
  • 19.02.17
  • 17
  • 14
Natur + Garten
2 Bilder

Frühling

Als ich gestern etwas wegbringen musste, kam ich an einer Wiese vorbei auf denen diese Blümchen stehen. Ich fand sie so schön das ich gleich das Handy zückte und Fotos machen musste:-) Ich hoffe das sie Euch auch gefallen! ! LG

  • Menden (Sauerland)
  • 07.04.16
  • 11
  • 15
Natur + Garten
11 Bilder

Letzte Motorradtour 2015 ??

Bei so einem tollen Wetter muss man raus ! Das haben sich viele Leute gedacht und auch viele Motorradfahrer. Den ersten Halt haben wir kurz vor Lüdenscheid gemacht. Danach ging es weiter über den Kohlberg Richtung Neuenrade. Dort wurde am Aussichtsturm Quitmannsturm nochmal ein Halt gemacht. Neugierig wie ich ja bin, bin ich auf den Turm. Naja, die Hälfte habe ich geschafft, dann habe ich aufgegeben. Die Höhe ist einfach nichts für mich ! Für ein paar Fotos von den tollen Farben des...

  • Menden (Sauerland)
  • 01.11.15
  • 23
  • 14
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
Natur + Garten
12 Bilder

Tag des offenen Steinbruchs im Hönnetal

26.September 2015 Hönnetal/ Im Kalkwerk Lhoist Europe Werk Hönnetal (ehemals Rheinkalk RWK) war ein Tag des offenen Steinbruchs.Bei einen Rundgang von Eisborn wurden kleine Gruppen durch den Steinbruch geführt. Hier konnte man die großen SKW's und Bagger in Aktion sehen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

  • Menden (Sauerland)
  • 27.09.15
  • 12
  • 22
Vereine + Ehrenamt
10 Bilder

Osterfeuer bei St. Hubertus Menden

Das Wetter war ja so schön und da ging es am frühen Abend zur Schützenhalle ins Lahrfeld. Ich freute mich schon mit und bei Freunden das Osterfeuer anzusehen. Bevor jedoch das Feuer angezündet wurde gab es die Osterrally. Da suchen die Kinder im angrenzenden Wald nach bunten Eiern die der Osterhase dort "verloren " hat. Um 18.00 Uhr wurde das Feuer entzündet. Damit niemand hungern musste gab es Schnittchen, Frikadellen und Bratwurst. Wahleise Currywurst. Die Geträke mussten nicht gekühlt...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.04.15
  • 22
  • 16
Natur + Garten

Toll gemacht !!

Manchmal habe ich schon irre Ideen. Mir fehlte noch die Idee für ein Geburtstagsgeschenk und als ich wieder hier im LK unterwegs war hatte ich die Lösung, hoffte ich zumindest. Kurz überlegt und dann Karl - Heinz eine Nachricht geschickt. Ich bin begeistert von seinen gemalten Bildern. Ob er mir von einer Vorlage wohl ein Bild malen könnte? Diese Frage stellte ich ihm und er bat um ein Foto, welches ich ihm nur zu gerne schickte. Es dauerte nicht lange und ich bekam eine Mail mit obigem Bild...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.03.15
  • 15
  • 18
Überregionales

Gerade entdeckt !!

Da blättere ich durch den stadtspiegel und was sehe ich? Bei dem Treffen wo das Foto entstand war ich zwar nicht dabei, aber es zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. :-) Nun bin ich mal gespannt ob noch mehr Leute Reporter werden. Ich bin gerne hier und freue mich immer wieder über die Berichte und tollen Fotos von den Bürgerrepoertern. Es sind immer wieder Vorschläge für Unternehmungen dabei ! Genau so freue ich mich aber auch auf die Treffen, klar klappt es zeitlich ncht immer alle wieder...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.02.15
  • 27
  • 14
Natur + Garten
12 Bilder

Felsenmeer

Mit diesen Fotos möchte ich den Mitgliedern aus dem Ruhrgebiet das Felsenmeer bei Hemer ans Herz legen.Auch wenn es nicht die aktuellsten sind,dürften sie bei manch einem doch Eindruck hinterlassen.

  • Menden-Lendringsen
  • 24.02.15
  • 3
  • 4
LK-Gemeinschaft

Premiere! !

Einmal etwas Verrücktes machen , einen Bericht in den LK setzen und schon ist man in der Printausgabe ! Vielen Dank Hans Jürgen, Philipp hat sich gefreut! ! Als stolze Mama muß ich leider mal angeben und es Euch berichten! !

  • Menden (Sauerland)
  • 11.01.15
  • 13
  • 14
Natur + Garten
17 Bilder

Ein Alter Baum im Herbst

3.Oktober 2014 Beckum/ Am Rundwanderweg in Beckum steht ein alter Baum. Ein echtes Naturdenkmal und zu jeder Jahreszeit sehr schön.

  • Balve
  • 03.10.14
  • 7
Kultur
12 Bilder

Auch das ist Berlin - Teil 1 Eastside Gallery

Erst einmal Danke an Melanie Busche für die Berlinbilder. Berlin ist seit vielen Jahren zu meiner zweiten Heimat geworden. Deshalb möchte ich euch auch gerne mal ein paar Bilder zeigen. Für Leute die Berlin auch so lieben wie ich, könnte es vielleicht auch eine kleine Reise in die Vergangenheit sein.

  • Menden (Sauerland)
  • 05.08.14
  • 1
  • 1
Überregionales
9 Bilder

PKW's brannten in Volkrinkhausen

24.Juli 2014 Volkringhausen/ Um 2.26 Uhr am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Löschzug Beckum und Volkrinkhausen über den Meldeempfänger alarmiert. An der Mendener Straße standen 2 PKW's in Flammen auf einem Autohandelshof Gelände. Mit viel Schaum hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle.Ein vorbei fahrender LKW Fahrer hatte die Leitstelle informiert. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

  • Balve
  • 25.07.14
  • 2
  • 2
Ratgeber

Lokalkompass-App: Die App für BürgerReporter!

Mit der Lokalkompass-App haben BürgerReporter den richtigen Begleiter für unterwegs. Denn damit bleiben Sie mobil immer über Ihre Lokalkompass-Kontakte informiert und können mit dem Smartphone eigene Beiträge mobil hochladen - und das natürlich kostenlos! Die App jetzt hier laden:             Das bietet die App: Mobil Beiträge verfassen: Ob Schnappschuss, Bildergalerie oder ganzer Artikel- mit nur einem Klick gelangt Ihr Beitrag von Ihrem...

  • Essen-Süd
  • 23.07.14
  • 5
  • 18
Ratgeber
Der Lokalkompass für unterwegs - auf dem Smartphone.

Lokalkompass.de für unterwegs: Optimierte Seiten für mobile Nutzer

Sie wollen auch unterwegs immer wissen, was gerade in Ihrer Nachbarschaft passiert? Mit der mobilen Version von unserem Internetportal lokalkompass.de ist das ab sofort möglich - und zwar besonders bedienerfreundlich und übersichtlich. Wir haben die Seiten des Lokalkompass speziell an die Bildschirmgröße aller internetfähigen Handys angepasst.Wer sich also per Smartphone über Neues aus der Nachbarschaft informieren möchte, findet auf den mobilen Seiten von lokalkompass. de ausgewählte...

  • Essen-Süd
  • 17.04.14
  • 5
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.