Fachwerkhaus

Beiträge zum Thema Fachwerkhaus

Kultur
26 Bilder

Altes Fachwerkhaus in der Helle stürzt ein

Altes Fachwerkhaus in der Helle stürzt ein 3.Februar 2013 Balve Helle/ Das alte Fachwerkhausgerippe ist am Samstag vom Wind eingestürzt. Jahrelang stand nur noch das Fachwerkgerippe neben der Bundesstraße B 229 in Helle. Die Balken konnte man sehen sind morsch und marode. Beim zusammen fallen flogen die Balken bis auf dem Bürgersteig.

  • Balve
  • 03.02.13
  • 1
Kultur
3 Bilder

222. Geburtstag

Wie ich kürzlich bei einem Spaziergang gesehen habe, hat dieses hübsche Fachwerkhaus vor einem Monat am 19. Mai seinen 222. "Geburtstag" gehabt. Das Gebäude, das sich unterhalb vom Bahnhof Balve befindet, wurde mal als Wohnhaus genutzt, z.Z sind es aber die 4 Wände einer Versicherung. Weil es so eine schöne Zahl und ein sehr ansehnliches Gebäude ist, dachte ich mir, da machste mal einen Beitrag raus.

  • Balve
  • 19.06.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.