Mannschaft

Beiträge zum Thema Mannschaft

Überregionales
Das Inklusionsteam der Sportfreunde Hüingsen freut sich auf jeden weiteren Euro - auch wenn das eigentliche Ziel schon erreicht ist. Foto: Privat

Crowdfunding läuft weiter ... auch wenn die Summe bereits erreicht ist

Menden. Das ist das Risiko, wenn eine Zeitung, die samstags erscheint, bereits Donnerstag Nachmittag gedruckt wird. In seiner morgigen Ausgabe wird der Stadtspiegel groß auf der Titelseite darüber berichten, dass die Sportfreunde Hüingsen ein Crowdfunding-Projekt gestartet haben,um 1.500 Euro für ihr neues Inklusionsteam zusammen zu bekommen. Damit sollen einheitliche Trikots angeschafft werden, damit die Mannschaft endlich auch bei Turnieren antreten kann. Tatsächlich ist die angestrebte...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.08.18
  • 1
Sport
Es gibt ein neues "mendenCROWD"-Projekt. Dieses Mal rufen die Sportfreunde Hüingsen auf.
5 Bilder

Sportfreunde Hüingsen starten neues "mendenCROWD"-Projekt

Menden. 1.500 Euro benötigen die Sportfreunde Hüingsen für ihr im vergangenen Jahr gegründetes Inklusionsteam. Mit dieser Summe sollen endlich Trikots angeschafft werden. Der Verein hat deshalb ein Projekt im Rahmen der "mendenCROWD" ins Leben gerufen, das noch 13 Tage läuft. Manfred Mösta von den Sportfreunden Hüingsen erläuterte im Stadtspiegel-Gespräch, dass sich das neue Inklusionsteam nun auch mit anderen Teams sportlich messen möchte. "Wie beim Fußball üblich, wird dafür auch ein eigener...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.08.18
  • 1
  • 1
Sport
Chris Connolly | Foto: Jonas Brockmann

Chris Connolly kehrt an den Seilersee zurück

Der Stürmer Chris Connolly wird zu den Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zurückkehren. Der 27-jährige hat einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterzeichnet. „Chris hat sich in den letzten Tagen bei uns gemeldet und sein Interesse an einer Rückkehr bekundet. Da wir ihn schon nach der vergangenen Saison aufgrund seiner Leistungsfähigkeit gern bei uns behalten hätten, haben wir alle Ressourcen geprüft und konnten uns mit Chris auf einen neuen Vertrag...

  • Iserlohn
  • 08.10.14
Überregionales
Jari Pasanen (r.) und Jamie Bartman | Foto: Jonas Brockmann

"Wir sind in dieser Saison besser als in der vergangenen Saison aufgestellt"

„Wir sind mit unseren vier Sturmreihen wesentlich breiter aufgestellt als in der vergangenen Saison“. Diese erste Bilanz zieht Roosters-Trainer Jari Pasanen (50) für den STADTSPIEGEL vor dem ersten Meisterschaftsspiel und ergänzt: „In der Verteidigung sind wir beweglicher und zudem scheibensicherer.“ Beides sind gewiss gute Voraussetzungen für die neue Saison. „Der Charakter der Mannschaft wird sich aber erst wirklich zeigen, wenn um Punkte gespielt wird“, ist Pasanen sicher. Wenn das aktuelle...

  • Iserlohn
  • 10.09.14
Sport
38 Bilder

Die Roosters-Eiszeit hat begonnen

Das erste Training war ein "vorischtiges Herantasten" an das Eis. "Ich habe neue Schlittschuhe, da muss ich mich erst einmal dran gewöhnen", so Christian Hommel. Ein paar Einheiten werden die Füße sich wohl eingewöhnen müssen. Überhaupt besitzen die neuen Ausrüstungsteile noch nicht die Flexibilität, die man sich als Spieler auch gerne wünscht. Deshalb ging es zunächst ruhig zu. Ab Samstag ist Volldampf angesagt. Die Fans sind zum ersten öffentlichen Training am Dienstag, 13. August, um 16 Uhr...

  • Iserlohn
  • 09.08.13
Sport
23 Bilder

Statt der Ehrung ein Spiel

Die stellvertretende Balver Bürgermeisterin Helga Rath brachte es in ihrem Grußwort bei der Sportlerehrung des Balver Stadtsportverbandes auf den Punkt. “Wie kann Freizeit sinnvoller gestaltet werden als mit körperlicher Ertüchtigung?” Wie zu Beginn eines jeden Jahres hatte der SSV in der Hönnestadt zur kleinen Feierstunde geladen. Wieder wurden sportlich engagierte Menschen geehrt, die sich für ihr Hobby und ihren Verein tagtäglich und unermüdlich einsetzen. So bekam Andreas Aßhoff den...

  • Balve
  • 12.03.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.