Spanien

Beiträge zum Thema Spanien

Reisen + Entdecken
¡Viva España!  | Foto: Privat

Spanischkenntnisse im Praxistest
Sekundarschule Wickede - eine Schule in Europa

Wickede. 13 Schülerinnen und Schüler der Spanischkurse der Sekundarschule Wickede (Ruhr) reisten mit Spanischlehrer Dennis Hamacher und der stellvertretenden Schulleiterin Stefanie Tillmann für vier Tage nach Málaga und Granada. Dort hatten sie neben dem reichhaltigen kulturellen Angebot - in Granada wurde beispielsweise die zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Alhambra besichtigt - auch Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse im spanischen Alltag anzuwenden. Mit der Spanienreise konnte die Schule...

  • Wickede (Ruhr)
  • 26.07.19
Ratgeber
Foto: Pixabay

Checkliste für das Reiseziel: Spanien

In dem Artikel "Autofahrt ins Ausland- Das gilt es zu beachten" konnte man schon gut sehen welche Unterschiedliche oder Gleiche Regeln es in verschiedenen Ländern zu beachten gibt, wenn man mit dem Auto einreisen möchte. Hier findet ihr eine kompakte Übersicht über die jeweils wichtigsten Regeln für das Land Spanien:Lichtbildausweis und Führerschein mitführen! Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.     Autobahnen: 120 km/h    Schnellstraßen: 100 km/h     Außerhalb...

  • 09.06.18
  • 5
  • 2
Überregionales
2 Bilder

Äußerst traurige Post - ein kleiner Trost ist dabei

Heute brachte mir die Postbotin einige Briefe und beim genaueren hinsehen fiel mir ein Umschlag auf, der ohne Absender war. Die Adresse war korrekt geschrieben mit dem Zusatz Germany. Das machte mich doch sehr neugierig und ich öffnete das Kuvert und las den Inhalt. Ich wurde dort sehr freundlich begrüßt und habe mir dann mal die Mühe gemacht diesen Brief (in englisch geschrieben) zu übersetzen. Sinngemäß kam folgender Inhalt zu Tage: Ich bin Mr. Arsenio Alberto Celestino aus Albacete, Espania...

  • Balve
  • 24.09.14
  • 2
Kultur
Spanische Gäste im Fröndenberger Rathaus

Besuch aus Cádiz

„Por favor“, ertönt es in Fröndenberg. Denn erstmals fand ein Schüleraustausch der Gesamtschule mit einer spanischen Gruppe aus Cádiz statt. Die Lehrerinnen Christiane Schmolke und Lisa Loer begleiteten die Jugendlichen und präsentierten ein abwechslungsreiches Programm. So geht es natürlich auch in das Dortmunder Stadion und an die Möhnesee-Staumauer. Bürgermeister Friedrich-Wilhelm Rebbe begrüßte ebenfalls die weitgereisten Gäste. Im November im Rahmen der GSF-Projektwoche ist ein Gegenbesuch...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 18.04.13
  • 1
  • 1
Sport
Schalke-Legende Olaf Thon hat im Lokalkompass die Euro 2012 kommentiert. Foto: privat

"Original-Thon" zur EM: Spanien hat es verdient, aber Italien war die Überraschung des Turniers!

Spanien war an diesem Finaltag nicht zu schlagen, auch nicht von den Deutschen. Für unseren EM-Experten Olaf Thon sind die Iberer der verdiente Europameister. „Das war von Anfang an ein einseitiges Spiel mit Traumkombinationen, die immer wieder in die Schnittstellen gespielt wurden“, so der Weltmeister von 1990. „Deutschland hätte höchstwahrscheinlich besser ausgesehen, aber auch nicht gewinnen können.“ Von Spiel zu Spiel habe sich der Titelverteidiger gesteigert und damit Qualitäten gezeigt,...

  • Essen-Süd
  • 02.07.12
  • 1
Sport
Jetzt drücke ich den Holländern die Daumen. Schließlich steht bei uns im Küchenschrank diese "Trophäe" aus dem Jahr 2000. Eine Keksdose mit den Autogrammen des damaligen Teams.

Kraken lügen eben doch nicht ...

Das war's also (fast)! Wir alle haben bis zuletzt mitgefiebert, aber das alles hat nix genützt. Deutschland ist nicht (!) im Endspiel. Damit sind zwar einige Traumschlösser brutal mit der Abrissbirne zerdeppert worden, aber wenn wir jetzt mal ehrlich und realistisch sind : 1. Spanien hatte heute wirklich die bessere Mannschaft 2. Krake Paul hat unsere Niederlage ja bereits im Vorfeld vorausgesagt, wobei man jetzt natürlich orakeln darf, ob Kraken deshalb nicht vielleicht doch eher in die...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.07.10
  • 2
Sport
Paul findet Spanien gut | Foto: Sea Life Oberhause
5 Bilder

Paul sagt Niederlage gegen Spanien voraus

Und steht wohl leider auf Tapas, wie es aussieht... Am Mittwoch trifft Jogis Elf auf "La Furia Roja" (die rote Furie). 20 Mal trafen die Nationalmannschaften Deutschlands und Spaniens bisher aufeinander, acht Mal siegte dabei die deutsche Nationalmannschaft, sechs Mal die Selecciòn, die anderen Spiele gingen unentschieden auseinander. Der dreimalige Weltmeister Deutschland ist als Turniermannschaft bekannt, die sich von Spiel zu Spiel steigert. Für die spanische Nationalmannschaft spricht die...

  • Moers
  • 06.07.10
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.