Verletzung

Beiträge zum Thema Verletzung

Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Ist Sport doch Mord?"

"Sport ist Mord", sagen die einen. Andere - zurzeit ganz Deutschland - meinen: "... ist ein Mordsspaß". Nun ja, dazu habe ich schon sehr früh meine ganz persönlichen Erfahrungen gesammelt - und schon damals erleben müssen: "Nicht alles, was man schwarz auf weiß liest, stimmt!" Als Kind besaß und las ich nämlich ein Buch eines gewissen Uwe Seeler. Und der behauptete darin, dass man beim Fußball Verletzungen am besten vermeidet, wenn man beherzt aufspielt und vor dem Gegner keine Angst zeigt....

  • Menden (Sauerland)
  • 05.07.16
Sport
Hier lässt sich Derek Whitmore (ohne Helm) noch als Torschütze zum 3:0 gegen Augsburg von seinen Mitspielern feiern. | Foto: Jonasa Brockmann

Derek Whitmore fällt vier bis sechs Wochen aus

Das ist wahrlich sehr bitter. Derek Whitmore, am Freitag gegen Augsburg noch Torschütze zum 3:0, fällt mit einem Haarriss im Fuß für vier bis sechs Wochen aus. Eine Untersuchung im Krankenhaus brachte diese bittere Diagnose. Das ist vor allem deswegen sehr schade, weil er mit Alex Foster und Brodie Dupont gut harmonierte, und die Roosters bis zum ersten Januar-Wochenende fast im Zwei-Tages-Rhythmus Spiele zu absolvieren haben.

  • Iserlohn
  • 22.12.14
Sport
Wieder mal zeigt sich: Die Roosters-Familie hält zu jeder Zeit zusammen! Vor ein paar Tagen erhielten wir die Nachricht, dass der ehemalige Roosters- Spieler Bobby Wren, derzeit in Diensten der Hannover Indians, schwer erkrankt ist. Mit einer fotographischen Geste zeigte ihm am Abend die Iserlohner Fangemeinde, dass er in seinem Kampf gegen die Krankheit nicht allein ist! "Fight and win, Bobby!"
92 Bilder

Iserlohn Roosters: Heimerfolg gegen die Straubing Tigers

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga gewannen am Abend ihr Heimspiel gegen die Straubing Tigers mit 3:2. Doch die Freude über den Sieg wurde etwas getrübt: Verteidiger Ryan Button wurde im Mitteldrittel unglücklich von einem Puck an der Hand getroffen und musste zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht werden. Er dürfte nach einem Fingerbruch einige Spiele aussetzen müssen... Am Rande des Spiels: Vor ein paar Tagen erhielten wir die Nachricht, dass der ehemalige Roosters-...

  • Iserlohn
  • 25.10.14
Sport

Dylan Wruck als Deutsch-Canadier bei den Roosters

Der Stürmer Dylan Wruck wird in der kommenden Saison für die Iserlohn Roosters in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen. Der Neuzugang unterzeichnete einen Jahresvertrag. Wruck wurde zwar in Kanada geboren, wird aber aufgrund seiner Abstammung in der DEL keine Ausländerposition belegen, da die Familie des 21-jährigen aus Deutschland kommt. „Mit Dylan ist es uns gelungen, einen weiteren sehr jungen, talentierten und hungrigen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der bei uns die Gelegenheit...

  • Iserlohn
  • 17.07.14
Sport

Eine gute Roosters-Nachricht in Sachen Mike York

Mike York, der im neuen Jahr aufgrund einer schweren Fersenverletzung kein Spiel für die Roosters absolvieren konnte, ist offensichtlich auf einem guten Weg der Genesung. Manager Karsten Mende unterstrich dies auf dem ersten Fan-Stammtisch am Dienstagabend gleich zu Beginn der Versammlung: "Ich habe am Dienstag mit Mike York telefoniert. Es sieht gut aus. Ich gehe davon aus, dass er am 4. August das Training in der Eissporthalle mit der Mannschaft aufnehmen wird." Mike York besitzt noch einen...

  • Iserlohn
  • 05.06.14
  • 3
Sport

Roosters-Neuigkeiten: Wolf legt Pause ein, Sertich ist Papa

Von den Iserlohn Roosters gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht zu vermelden. Michael Wolf, Kapitän der Roosters und der Nationalmannschaft, hat die Vorbereitungsmaßnahmen auf die Weltmeisterschaft Mitte Mai in Minsk erst einmal unterbrochen, weil ihn seine alte Verletzung hindert, eine optimale Leistung zu bringen. Michael Wolf wird in Absprache mit Nationaltrainer Pat Cortina eine Pause einlegen, um danach noch einmal an dem WM-Vorbereitungsprogramm teilzunehmen. Peyton Petty...

  • Iserlohn
  • 11.04.14
Sport
73 Bilder

Pre- Play Offs: Roosters siegen selbstbewusst vor großartiger Kulisse!

Im Sauerland darf der Play Off- Traum weitergeträumt werden: Die Iserlohn Roosters gewannen am Abend dank einer starken Mannschaftsleistung mit 3:2 über den EHC Red Bull München und glichen somit die "Best of three"-Runde aus. Die Freude über den Heimsieg wurde leider durch die unglückliche Verletzung des Roosters- Verteidigers Richard Jares getrübt. Dieser warf sich in einen Schuss und wurde im Gesicht getroffen. Man kann wirklich von Glück sprechen, denn der Puck verfehlte nur knapp den Hals...

  • Iserlohn
  • 13.03.14
Sport
30 Bilder

Derbysieg mit bitterem Beigeschmack: Roosters verlieren nach Kapitän Wolf auch noch York

Die Iserlohn Roosters setzen ihren Siegeszug fort! Im Derby gegen die Düsseldorfer EG gewann man letztendlich mit 3:1. Torschützen für das Team von Trainer Jari Pasanen waren Christian Hommel, Thomas Gödtel und Alex Foster. Überschattet wurde der Heimsieg über den Westrivalen durch den Ausfall von Topstürmer Mike York, der gegen Mitte des ersten Drittels verletzungsbedingt ausgefallen ist. Für ihn dürfte die Saison vorzeitig beendet sein. Nach ersten Informationen erlitt er einen...

  • Iserlohn
  • 10.01.14
Sport
Foto: Jonas Brockmann

Erik Ersberg verletzt - zwei Wochen Spielpause

Eine Hiobsbotschaft für die Iserlohn Roosters. Unmittelbar vor der Abfahrt zum Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin musste Torhüter Ersberg passen. Denn beim Abschlusstraining zog er sich einen doppelten Rippenbruch zu. Zwei Wochen muss der Schwede pausieren. In Berlin und im Heimspiel gegen München wird der österreichische Nationaltorhüter Matthias Lange im Tor stehen, Nummer zwei wird Henning Schroth von den Hammer Eisbären sein.

  • Iserlohn
  • 12.12.13
Sport

Teubert vier Spiele gesperrt, Brennan für eine Partie

Die Iserlohn Roosters werden in den kommenden vier Partien auf Verteidiger Colten Teubert verzichten müssen. Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga hat den Deutsch-Kanadier bis einschließlich zum 22. Dezember gesperrt. In der Begründung heißt es: Die KEV Pinguine Eishockey GmbH hat am 9.12.2013 form- und fristgerecht ein Ermittlungsverfahren gegen Herrn Colten Teubert eingeleitet. Der Spieler Teubert erhielt im Spiel Krefeld - Iserlohn vom 08.12.2013 in der 51. Spielminute eine...

  • Iserlohn
  • 11.12.13
Sport

Mark Bell: In Iserlohn gesund gepflegt und jetzt weg

Neben der 3:5-Niederlage gegen Schwenningen war am Freitagabend in der Eissporthalle auch der anstehende Wechsel von Außenstürmer Mark Bell zu den Berliner Eisbären ein Thema. Der Kanadier kam im Sommer verletzt (Schulter) an den Seilersee zurück. Er blieb hier, ließ sich untersuchen und gesund pflegen. Er arbeitete hart im Kraftraum und es schien in der Tat so, dass er wieder hätte spielen können. Ob er allerdings gleich wieder jene Form der vergangenen Saison gezeigt hätte, ist einmal...

  • Iserlohn
  • 16.11.13
Sport
Jeff Giuliano zog sich eine Oberkörperverletzung zu. | Foto: Sandra Krupke

Leider ohne den verletzten Jeff Giuliano nach Berlin

Was für ein Traumstart war das für die Iserlohn Roosters. Mit 6:0 fertigten die Hähne die Panther aus Augsburg zum Auftakt der 20. DEL Saison ab – vielleicht ein bisschen zu hoch, aber ohne jeden Zweifel überaus verdient. Marty Sertich Dreh- und Angelpunkt Damit sicherten sich die Sauerländer am Freitag die erste Tabellenführung. „Ich bin sehr zufrieden. Nach dem Tor von Brooks Macek haben die Spieler mehr Selbstvertrauen gewonnen und dann kamen wir so richtig in Schwung. Die Jungs haben bis...

  • Iserlohn
  • 14.09.13
Sport

Mark Bell wird (vorerst) nicht lizensiert

Die Iserlohn Roosters vermelden: Die Iserlohn Roosters werden am Freitag, 13. September, ihren Kader für die kommende Saison bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Köln lizenzieren. Mit nur einer Ausnahme werden dann alle ausländischen Spieler für die Sauerländer spielberechtigt sein. Der Kanadier Mark Bell allerdings wird nicht dazu gehören. „Wir haben in den zurückliegenden Tagen sehr intensive Untersuchungen vorgenommen und mussten zu dem Schluss kommen, dass die Rehabilitation deutlich...

  • Iserlohn
  • 12.09.13
Sport

Brandon Brooks fällt drei Monate aus

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden in den kommenden drei Monaten auf Stürmer Brendan Brooks verzichten müssen. Der Kanadier hat einen Knorpelschaden im Knie und wurde heute operiert. Brooks hatte sich die Verletzung nach einer Attacke eines Gegenspielers im Heimspiel gegen Hamburg zugezogen. „Wir hatten die Hoffnung, dass die Verletzung weit weniger schwerwiegend ist, jetzt aber müssen wir diese negative Nachricht zur Kenntnis nehmen und unsere Schlüsse daraus...

  • Iserlohn
  • 30.10.12
Sport

Aktualisiert: Eishockey-WM ohne Michael Wolf

In unserer Sonntagsausgabe vom 25. März haben wir bereits darauf hingewiesen, dass Michael Wolf vermutlich nicht an der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden teilnehmen kann. Wir vermeldeten: „Gleich zweimal hat Roosters-Teamarzt Dr. Dirk Mahlmann Michael Wolf untersucht und ein sofortiges Saisonende empfohlen und eine längere Regenerationspause nahegelegt.“ Ende der Woche hat Michael Wolf, der sich in der eishockeylosen Roosters-Zeit in seiner Heimatstadt Füssen aufhält,...

  • Iserlohn
  • 21.04.12
Sport
Foto: Raffi Derian

Mike York bleibt ein Rooster

Was unterm Danzturm schon vor zwei Wochen perfekt war, ist nun auch amtlich gemeldet: Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben in der Nacht den Vertrag mit Stürmer Mike York um eine weitere Saison verlängert. Der US-Amerikaner war vor der vergangenen Saison an den Seilersee zurückgekehrt. „Mike ist ohne Zweifel einer der besten Mittelstürmer in der DEL, das hat er in vielen Spielen in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt. Wir sind sehr froh über seinen...

  • Iserlohn
  • 04.04.12
Sport
Foto: Braun

Iserlohn unter Schock: Saison-Aus für Mike York

Text von André Günther. Die Iserlohn Roosters haben am Freitag in Mannheim einen überraschenden Sieg gefeiert und bleiben damit weiter im Rennen um einen Play-Off-Platz. Am Samstagmittag dann aber die schnelle Ernüchterung für die Sauerländer. Bei der ersten Trainingsübung blieb Mike York ohne Fremdeinwirkung in einer Rille im Eis hängen und prallte im Anschluss mit seinem Schlittschuh gegen den Torpfosten. Dabei brach sich der Amerikaner den Knöchel und wurde bereits im Anschluss ins...

  • Hemer
  • 25.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.