Bei den Eisenbahnfreunden Hönnetal gab es phantastische Bahnfotos zu sehen

Sonderzug Fröndenberg - Binolen mit der Dampflok Waldbröl anlässlich des Streckenfest 100 Jahre Hönnetalbahn. Hier zu sehen bei der Ausfahrt aus dem Uhutunnel bei Klusenstein. | Foto: (Foto: Foto von Frederik Löhring)
6Bilder
  • Sonderzug Fröndenberg - Binolen mit der Dampflok Waldbröl anlässlich des Streckenfest 100 Jahre Hönnetalbahn. Hier zu sehen bei der Ausfahrt aus dem Uhutunnel bei Klusenstein.
  • Foto: (Foto: Foto von Frederik Löhring)
  • hochgeladen von Peter Gerber

Bei den Eisenbahnfreunden Hönnetal gab es phantastische Bahnfotos zu sehen

von Burkhard Wendel

Im Rahmen des EFH-Treffs der Eisenbahnfreunde Hönnetal fanden sich am vergangenen Freitag, 06.Februar 2015, etwa 30 Mitglieder und Gäste zu einem interessanten Lichtbildvortrag im Güterschuppen des Bahnhofs Binolen ein.
Der bekannte Eisenbahnfotograf Frederik Löhring aus Arnsberg war zu Gast und zeigte auf der Leinwand qualitativ hochwertige Eisenbahnfotos von Dampf- und Dieselsonderzügen auf der Hönnetalbahn und anderen Strecken des Sauerlandes. Außerdem zeigt Frederik Löhring Bilder vom Planbetrieb und von Sonderzügen der Seine Fotos sind auch im Internet auf der Seite Drehscheibe-online immer ein Hingucker. Zu den Lichtbildern, die Frederik Löhring in Binolen gezeigt hat, zählt auch dieses phantastische Foto des Sonderzugs Fröndenberg - Binolen mit der Dampflok Waldbröl anlässlich des Streckenfest 100 Jahre Hönnetalbahn. Hier zu sehen bei der Ausfahrt aus dem Uhutunnel bei Klusenstein.

Eisenbahnfreunde Hönnetal e.V.

Autor:

Peter Gerber aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.