Nachrichten aus Bedburg-Hau

Fotogalerien
4 Bilder
Regionalkonferenz zur Jagdgesetzänderung: Katzenschützer...
Karin Obbink
Karin Obbink

Die Niederrheinhalle in Wesel war Ort der Konferenz mit...
vor 22 Stunden, 8 Minuten

20 Bilder
Erntedankfest Opschlaggärtchen Kleve
Günter van Meegen
Günter van Meegen

Essbare Stadt Bildergalerie
vor 4 Tagen

17 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige...
am 17.10.2014

30 Bilder
Der Lokalkompass kann auch feiern - a Mordsgaudi auf dem...
Christiane Bienemann
Christiane Bienemann

Oder hurra, hurra, der Chip ist wieder da ;-) Die liebe...
am 16.10.2014

mehr
1 Bild

Marathonstaffel der LVR-Klinik Bedburg-Hau war die Schnellste des Landschaftsverbandes Rheinland

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 30.09.2014

Beim viertgrößten Marathon Deutschlands, dem Köln Marathon, konnten vier Läufer der LVR-Klinik Bedburg-Hau im September als beste Staffel aller LVR-Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Ziel kommen. Die Marathonstrecke (42,195 km), die sich quer durch die Kölner Innenstadt zog, legten die vier Läufer, die aus unterschiedlichen Berufsgruppen der Klinik kommen, in einer Bestzeit von 3 Stunden 16 Minuten und 56 Sekunden zurück und...

6 Bilder

Gewinnspiel am Mittwoch: Abfeiern bei "Malle auf Schalke" in Gelsenkirchen

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 10 Stunden, 20 Minuten

Gelsenkirchen: Emscher-Lippe-Halle | Am Samstag, 8. November 2014, startet um 17 Uhr die zweite Auflage des Indoor-Events „Malle auf Schalke“ des Olé-Party-Organisators Markus Krampe in der Emscher-Lippe-Halle Gelsenkirchen. Ballermannstars wie Michael Wendler, Mickie Krause, Olaf Henning, Willi Herren und viele andere Sänger stehen bei dem Partymarathon in einem über achtstündigen Programm auf der Bühne. Wir verlosen zwei VIP-Tickets und 5x2 karten für die...

  • Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 11 Stunden, 2 Minuten | 1 Bild
  • Wandteppich Esther vor Ahasveros Kirchenfenster: die Gottesmutter entschläft Kirchenfenster: das
    von Jan Kellendonk aus Bedburg-Hau | vor 13 Stunden, 50 Minuten
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Günter van Meegen
von Klaus Schürmanns
von Willi Heuvens
von Willi Heuvens
von Detlef Arntz
vorwärts
4 Bilder

Regionalkonferenz zur Jagdgesetzänderung: Katzenschützer und Jäger einig beim Thema Kastration 2

Karin Obbink
Karin Obbink aus Wesel | vor 22 Stunden, 8 Minuten

Die Niederrheinhalle in Wesel war Ort der Konferenz mit Politikern und Mitgliedern des Landesjagdverbandes zum Thema Novellierung des Jagdgesetzes. Die Halle war fast bis zum letzten Platz gefüllt, erschienen waren Jäger, Grundbesitzer, Landwirte, Vertreter von Naturschutzorganisionen und andere interessierte Personen. Punkt für Punkt wurde in einer Podiumsdiskussion die Novellierung erörtert, Für und Wider diskutiert,...

1 Bild

Baum in Moyland

Jan Kellendonk
Jan Kellendonk aus Bedburg-Hau | vor 2 Tagen

Der Starenschwarm verließ den nahen Hain Und nach dem Lärm da kehrte Stille ein Zur Abendstund stets eine Krähe kommt Auf dürrem Ast dort schweigt sie ganz allein

1 Bild

Polizei rät: Den einen Einbrecher gibt es nicht - Den Schutz dagegen wohl!

Franz Geib
Franz Geib aus Goch | vor 11 Stunden, 46 Minuten

Goch: Polizei | Fünf verschiedene Einbruchsfälle, fünf Muster, fünf Täterprofile kann Kriminalhauptkommissar Christian Steinke-Schmickler beschreiben und meint damit: Den einen Einbrecher gibt es nicht. Dafür aber die eine Methode, Einbruch zu erschweren, wenn schon nicht zu verhindern: Riegel vor! Sicher ist sicherer. Zur gleichlautenden Aktionswoche, die derzeit bis zum kommenden Sonntag kreisweit stattfindet, nennt...

1 Bild

Polizei jagt Einbrecherbanden: Drei Festnahmen in der Nacht

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | vor 4 Stunden, 33 Minuten

Am Mittwoch (22. Oktober 2014) fahndete die Polizei Kleve im Rahmen einer landesweiten Schwerpunktkontrolle intensiv nach mobilen Diebes- und Einbrecherbanden im Kreisgebiet. An verschiedenen Stellen im Kreis Kleve, insbesondere an Autobahnauf- und -abfahrten bauten uniformierte Beamte Kontrollstellen auf, um die Anreise- und Rückzugswege der mobilen Intensivtäter zu stören. Insgesamt wurden heute 96 Fahrzeuge und 128...

2 Bilder

"Tier der Woche" Kranenburg, Kleve, Bedburg-Hau, Goch, Kalkar

Günter van Meegen
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | vor 8 Stunden, 52 Minuten

Kranenburg: Tierheim Kranenburg Tier der Woche | Rocco wurde zusammen mit seiner Mama Rociera und Bruder Romo in einem spanischen Tierheim abgegeben. Es ist eine ganz besonders süße Familie. Da die beiden Kleinen nun alt genug waren um zu uns zu kommen, konnte die kleine Familie endlich einreisen. Jetzt haben sie endlich die Chance ein schönes Zuhause zu finden. Wer nimmt einen der zuckersüßen Galgos zu sich? Tierheim Kranenburg, Keekener Str. 40, 47559 Kranenburg, Tel:...

30 Bilder

Der Lokalkompass kann auch feiern - a Mordsgaudi auf dem Oktoberfest in Xanten! 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 16.10.2014

Xanten: Oktoberfest | Oder hurra, hurra, der Chip ist wieder da ;-) Die liebe "Hille Hü" hatte die tolle Idee zu einem spontanen Treffen auf dem Xantener O-Fest. Oktoberfest - da wollte ich doch immer schon mal hin, hatte bislang aber nicht sollen sein. Sonntag um 14 Uhr klang gut und so freute ich mich auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen der LK'ler. Gar nicht so einfach die Anfahrt, war doch die Xantener Straße hinter Kalkar gesperrt....

1 Bild

Ausbildungsvergütung: Rücklagen schaffen für große Ziele 6

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 01.10.2014

Interessanter Job, eigenes Geld, unabhängig sein - die rund eine halbe Million junge Leute, die in den ersten Augustwochen in ihr Arbeitsleben starteten, haben jede Menge Wünsche. Mit regelmäßigen Rücklagen können sie ihren Zielen Stück für Stück näher kommen. Die neuen Auszubildenden haben die Schule hinter sich gelassen und wollen Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau oder Krankenpfleger werden. Zum Start bekommt...

Kleve - Emmerich - Goch: Alleinsein - Nachdenklich - Vermissen - Vergessen, geht es uns nicht immer mal so?

vor 2 Stunden, 18 Minuten

Das geht mir gerade das eingefallen: Draußen vor Der Tür: Haben uns lang ignoriert und kaum noch akzeptiert In dieser...

Polizei jagt Einbrecherbanden: Drei Festnahmen in der Nacht

vor 4 Stunden, 25 Minuten

Am Mittwoch (22. Oktober 2014) fahndete die Polizei Kleve im Rahmen einer landesweiten Schwerpunktkontrolle intensiv nach...

Heldstraße: Mann (52) wollte sich anzünden

vor 4 Stunden, 35 Minuten

Ein Klever (52) hat am Mittwoch (22. Oktober 2014) gegen 14 Uhr damit gedroht, sich in seiner Wohnung an der Heldstraße in...

Regenschirm auf Reisen

vor 24 Minuten

Manchmal ist es gut, wenn man auf Reisen einen Regenschirm bei sich hat. Manchmal geht aber der Schirm alleine auf...

"Wer glaubt schon an Geister?" fragt der Theaterverein Kervenheim

vor 9 Stunden, 20 Minuten

Der Theaterverein „Gemütlichkeit 1879“ wird 135 Jahre alt und lädt wieder zu einem gemütlichen Theaterabend oder zum...

"Gruseliges" Halloween-Event: Rocky Horror Picture Show im Gocher Goli!

vor 9 Stunden, 36 Minuten

Nach der ausverkauften Premiere im letzten Jahr ist es am Freitag, 31. Oktober (Halloween), wieder soweit: Mit der „Rocky...