Aufrichtigkeit .... eine kleine Geschichte aus Fernost

Anzeige
Ein berühmter ZEN- und Kampfkunstmeister Japans wurde eingeladen, an der Totenfeier eines bekannten Bürgers teilzunehmen ....

Nachdem die Beisetzung begonnen hatte und einige Grabreden vorüber waren, verließ der Meister plötzlich den Ort der Trauerfeier ....

Ein ebenfalls anwesender Trauergast fragte überrascht den ZEN-Meister: "Warum verläßt du so spontan die Beisetzung?"

"Dieser Verstorbene muss ein Heuchler gewesen sein", erwiderte er, "alle loben und huldigen ihm, keiner findet auch nur die kleinste Kritik!"
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
8.924
Christoph Nitsch aus Bochum | 12.02.2015 | 23:40  
8.924
Christoph Nitsch aus Bochum | 12.02.2015 | 23:43  
14.255
Willi Heuvens aus Kalkar | 13.02.2015 | 08:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.