Filmteam drehte auf Schloss Moyland - hier ein Vorbericht zum Film

Anzeige
Imposant, herrschaftlich .... Schloss Moyland
Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Das Filmteam vom Niederrheinreport drehte in einer Serie über Sehenswertes am Niederrhein heute im und am Schloss Moyland.

Der Baubeginn dieses mittlerweile international geschätzten Schmuckstücks mit weltbekannten Werken liegt am Anfang des 14. Jahrunderts.

So war ich heute dabei, als der Filmemacher Wilfried Klümpen aus Geldern den sechsten Film über "Sehenswertes am Niederrhein" hier in Moyland drehte. Der Museumsführer und bildende Künstler Gerd Borkelmann, der durch mehrere namhafte Museen des unteren Niederrheins führt, war mit seinem Wissen über die Historie von Schloss Moyland und mit seiner professionellen Art maßgeblich am Gelingen des Filmes beteiligt, den ich in einigen Tagen u.a. auch hier einstellen werde.

Ich begleitete Gerd Borkelmann, der uns immer wieder mit spannenden, kurzweiligen und hoch interessanten Erklärungen auf höchsten Niveau fesselte, durch das Wasserschloss, durch Park und Kräutergarten und stieg mit ihm und dem Filmemacher auch die 104 Stufen auf den Nordturm von Moyland, um von hier bei herrlichem Sonnenschein bis Hochelten, bis Emmerich und bis Kalkar mit dem Monreberg und natürlich bis Kleve mit der Schwanenburg die Aussichten zu genießen.

In diesem Vorbericht zum Film zeige ich Filmemacher Wilfried Klümpen und Museumsführer und Fachmann Gerd Borkelmann bei der Arbeit .... und natürlich die "schönsten Ecken von Burg und Park" .... Detaillierte Erklärungen zum Schloss, zur Geschichte und zum Park von Gerd Borkelmann können die Leserinnen und Leser in einigen Tagen im Film genießen.

Infos gibts auch bei

http://www.niederrhein-report.de/

und

http://www.moyland.de/
1
1
2
1
1
2
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
2
1
1
1
2
1
2
2
1
1
1
1
2
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
45.947
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 11.09.2016 | 08:20  
29.403
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 11.09.2016 | 22:02  
14.260
Willi Heuvens aus Kalkar | 11.09.2016 | 22:05  
21.616
Ulrike von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 12.09.2016 | 18:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.