INTERVAL singt in der Schlosskirche in Moyland

Wann? 23.06.2013 17:00 Uhr

Wo? Moyland, Moyländer Allee, 47551 Bedburg-Hau DE
Anzeige
Bedburg-Hau: Moyland | INTERVAL ist ein Projektchor mit geschulten Sängern sowohl aus den Niederlanden als auch aus Deutschland. Mindestens ein Mal im Jahr werden Konzerte zu einem bestimmten Schwerpunktthema gegeben mit Werken von namenhaften Komponisten aus mehreren Jahrhunderten. So präsentierte INTERVAL seit 2007 einige Male ein Weihnachtsprogramm, aber auch wie z.B. in 2008 Musik von Brahms oder Lieder aus der Romantik. Der Chor singt a cappella oder wird von Musikern auf der Orgel, dem Klavier oder anderen Soloinstrumenten begleitet.
Die Konzerte finden sowohl in Deutschland als auch in den Niederlanden statt. So war INTERVAL jetzt bereits schon zweimal ganz in unserer Nähe: im September 2009 in Kalkar in der Nikolaikirche und zwei Jahre später in Schloss Moyland. Hier schlug Walter Hoffmann, der in der Gemeinde Bedburg-Hau für Öffentlichkeitsarbeit und Kultur Verantwortliche, dem Chorleiter Jan Draaijer ein Konzert in der Schlosskirche zu Moyland vor.
Nun, am Sonntag, 23 Juni wird dies Wirklichkeit. Jan Draaijer und Els Venneker haben sich bereits die Schlosskirche angesehen und freuen sich darauf, bei uns demnächst mit Werken alter Meister zu gas¬tieren.
So viel sei schon gesagt: man kann gespannt sein auf eine musikalische Präsentation von hoher Qualität.

Also dann bis zum 23. Juni, 17 Uhr in der Schlosskirche zu Moyland.

Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.