Schenken ....

Anzeige
Ein berühmter japanischer ZEN-Meister wohnte weit abseits in einer kleinen Behausung in den Bergen. Seine Hütte war spärlich eingerichtet, schlicht ... alles was wertvoll war, fehlte.

Als er eines Nachts von einer Wandermeditation in den Bergwäldern heimkehrte, überraschte er einen Dieb, der seine Klause nach Werten und Geld durchsucht hatte .... vergeblich.

Der ZEN-Meister sprach zum Dieb: Du bist umsonst in meine Hütte eingebrochen, wie du selbst siehst und festgestellt hast, ist nichts zum Stehlen da!

Armer Dieb, könnte ich dir doch den Mond schenken .....
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
1.113
Walli Peters aus Bedburg-Hau | 26.12.2014 | 15:42  
1.884
Jochen Czekalla aus Duisburg | 26.12.2014 | 18:37  
1.113
Walli Peters aus Bedburg-Hau | 26.12.2014 | 19:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.