Taizé-Andachten in der Fastenzeit. Alte Kirche in Hau

3Bilder

Herzliche Einladung zu den folgenden Gottesdiensten.
Mittwochs, 4., 11., 18., 25. März und am 1. April, jeweils um 18.00 Uhr findet in der alten Antoniuskirche im Ortsteil Hau eine Taizé-Andacht statt. Wir singen Lieder aus Taizé, lesen Psalmtexte und andere zur Fastenzeit passende Worte aus Altem und Neuem Testament, sprechen Fürbitten, und beten das Vaterunser. Die Andacht dauert etwa eine halbe Stunde, danach werden auf Wunsch weitere Taizélieder gesungen.

Langsam stirbt das Tageslicht, kurz vor Beginn der Andacht zeigen die drei großen Kirchenfenster überm Altar noch deutlich die weihnachtliche Geburtsszene in der Mitte, flankiert von Szenen der Verkündigung des Engels an die Magd Maria, dass sie ein Kind empfangen wird und der Begegnung der schwangeren Maria mit ihrer Verwandten Elisabeth. Aber bald wird die Kirche in nächtliches Dunkel gehüllt, von Kerzen beleuchtet. Das Kreuz von Taizé ist deutlich sichtbar.

Autor:

Jan Kellendonk aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.