Update: DSDS-Gewinner Severino kommt NICHT zum Jugendfestival Courage

Wann? 06.06.2015 16:00 Uhr

Wo? Museum Schloss Moyland, Am Schloß, 47551 Bedburg-Hau DE
Anzeige
(Foto: Ben Wolf)
Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Update: Wie Landrat Wolfgang Spreen am Dienstag (26.05.2015) vor Journalisten mitteilte, wurde der Vertrag mit Severino aufgelöst. "Wir passen nicht zusammen", so Spreen. Hintergrund ist, dass der DSDS-Gewinner sich ab dem 2. Juni vor Gericht wegen Betrug verantworten muss.

Das war die ursprüngliche Meldung: Nach einem spannenden, „italienischen“ Finale stand fest: Severino ist Deutschlands neuer Superstar 2015 – und kommt am 06. Juni zum Jugendfestival Courage. Große Gefühle und magische Momente prägten den Abend in der ausverkauften ÖVB-Arena in Bremen. Mit dem Siegersong „Hero Of My Heart“ sang sich der 28-Jährige in die Herzen der 11.000 Zuschauer in der Halle und des Millionenpublikums zu Hause. Der Titel wurde von Dieter Bohlen getextet, komponiert und produziert. Beim Jugendfestival Courage des Kreises Kleve komplettiert Severino die Künstlerliste. Neben Top-Star Andreas Bourani sorgen auch MC FITTI, WEEKEND und SAM für musikalische Höhepunkte.

Severino Seeger kommt aus Wächtersbach in Hessen und wurde in Frankfurt am Main geboren. Sein italienischer Vater verstarb, als Severino 15 Jahre alt war. Seit 2014 ist Severino mit Rea verheiratet, im Dezember 2014 kam ihre gemeinsame Tochter Mia zur Welt. Seit Jahren ist er in Sachen Musik unterwegs – ob solo oder mit seiner Band. Zuhause hat er ein Studio, in dem er Songs schreibt, komponiert und aufnimmt. Bei der aktuellen DSDS-Staffel bezeichnete Dieter Bohlen Severino mit seiner herausragenden Stimme als „einen neuen Stern am Firmament“. Im Sommer geht er auf Tournee. Und am 06. Juni ist er beim Jugendfestival Courage im Museumspark Schloss Moyland.

Die Tickets zum Preis von 10 Euro gibt es ohne Vorverkaufsgebühr in den Sparkassenhauptstellen in Emmerich am Rhein, Geldern, Goch, Kevelaer, Kleve, Krefeld, Rees, Straelen und Weeze, bei Saturn in Kleve „Neue Mitte“ sowie an der Museumskasse Schloss Moyland, Bedburg-Hau. Darüber hinaus sind sie im Online-Ticketshop (Servicegebühr etwa 1,70 Euro) unter http://www.jugendforum-courage.de erhältlich. Dort gibt’s auch alle Informationen und Neuigkeiten rund um das Jugendfestival Courage.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.