Bedburg-Hauer Wettergott Norbert Beykirch und seine Einschätzung zur Sturmlage am Rosenmontag

Anzeige
Bedburg-Hau: Wetterzeugs | Nicht nur "Bauer" Hubert Reyers informiert die Menschen am Niederrhein täglich über das Wetter. Für alle, die es noch nicht wissen, es gibt auch einen Wettergott! Und dieser hält die Klever schon seit einigen Jahren mit seiner Seite Wetterzeugs auf Facebook über alle Wettergeschehnisse auf dem laufenden. Hübsch garniert mit allerlei Bildchen und lustigen Sprüchen, durch die ich überhaupt erst auf diese Seite aufmerksam geworden bin.

Tollitäten und Jecke bangen seit Ende letzter Woche um die Rosenmontagszüge in den Narrenhochburgen und natürlich auch in Kleve und Goch. Was liegt also näher, als Norbert Beykirch zu kontaktieren und seine Prognose für diesen Tag zu erfragen? Hier kommt sie :-) und für die nächste Zeit ist auch noch ein Interview mit Fragen und Fakten rund ums Wetter geplant.

"Karnevalswetter für den Niederrhein am Sonntag und Montag //

Helau und Moin Moin ihr Jecken !!!
Der Sonntag startet ja erst einmal nicht hoffnungsvoll... Aktuell um 10-11° bei bedecktem Himmel und leichtem Regen. Auch wenn es noch nicht so aussieht: Mit dem Regen sind wir spätestens um 11-12 Uhr durch und pünktlich zum Zug in Hasselt und Kranenburg schaut die Sonne vorbei. Eventuell noch eine leichte Schauer am Nachmittag, ist aber eher unwahrscheinlich. Am Abend schaut dann der Wind vorbei, der so ab circa 20 Uhr an Stärke zunimmt und in der Nacht zu Montag auch mal in Böen von 8-9 Beaufort auftreten kann. Ihr solltet besser ein Taxi nehmen. Ich empfehle Mirsad von Taxi Hebben-Lenk.
Euer Wettergott !!!

Karnevalswetter Teil 2 //

Der Rosenmontag: Die Nacht zu Montag wird ungemütlich und stürmisch !!! Ab Mitternacht teils kräftige Schauer, die von kräftigen Sturmböen begleitet werden. Temperatur um 6-8°. Am Rosenmontag bleibt es weiter regnerisch, wobei aber im Laufe des Tages die Stärke abnimmt und kein Starkregen mehr fällt. Der Sturm fällt meiner Einschätzung nach nicht so kräftig aus wie erwartet. Spaß machen wird es nicht, aber keine Gefahr für Leib und Leben. Update kommt am Sonntagabend !!!
Euer Wettergott !!!"
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
Dirk Bohlen aus Wesel | 07.02.2016 | 10:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.